Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Elli

    Elli

    Ort:
    diego-mwshirts.de
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist ein Spaß oder? Thomas Schaaf ist nen Elitetrainer, der muss nirgendwo hospitieren :D Mit dem Spielermaterial was wir haben, kann kein Trainer was besseres machen. Man kann nur modernen Fußball spielen wenn es die Spieler können und das war nicht der Fall. Ich möchte mal sehen wie ein Bargfrede nen schnellen Tempowechsel hinbekommen sollte. Nur KdB konnte das, kein anderer Spieler hat modernen Fußball drauf. Bitter aber wahr!
     
  2. Wieso soll das ein Spaß sein? Viele Trainer auch ältere hospitieren bei Kollegen. Sachen wie Gegenpressing und mannschaftliche Geschlossenheit könnte er sich bei Klopp abschauen. Der hat nicht umsonst so viel Erfolg mit dem BVB. Wer war denn für die Kaderzusammenstellung mit verantwortlich? Das war doch wohl Schaaf. Er wurde nicht gezwungen mit einem Bargfrede zusammen zuarbeiten. Wenn Schaaf sich nicht ändert und an seinen Schwächen arbeitet wird er keinen Erfolg mehr haben.
    Innerhalb von drei mehr als 180 Gegentor zubekommen und in kürzester Zeit vom CL-Teilnehmer zum Abstiegskandidaten zu verkommen sollte nicht der Anspruch eines "Elitetrainers" sein.
     
  3. Ich habe ja eine Theorie:

    Und zwar denke ich, dass TS der nächste Nationaltrainer Österreichs wird! Würde perfekt passen, wenn Koller die WM Quali verpasst!
     
  4. Dann tippe ich dagegen und sage, er wird neuer Coach von Besiktas.
     
  5. Als Nationaltrainer könnte ich mir TS schon vorstellen. Muss ja nicht Österreich sein. Bisher ist Österrreich ja auf Kurs.

    Wie wäre es mit der U21 vom DFB? ;-)
     
  6. Sprach der kleine Fan, der regelmäßig solche Fortbildungen besucht... .
     
  7. Das hat damit nichts zu tun. Auch wenn du das als Schaaf-Fanboy nicht sehen möchtest. Mehr als 180 Gegentore in 3 Jahren sprechen eine klare Sprache. Das er die Entwicklung des Fußballs verschlafen hat lässt sich nicht von der Hand weisen.
     
  8. Wäre das vielleicht auch möglich, wenn man Angriffsfußball spielt, ohne eine funktionierende Abwehr zu haben?? Nur mal so nebenbei. Wenn dann der Angriff auch noch versagt und nicht ausreichend Tore schießt, dann ist es halt vorbei. Kein Mensch hätte über 180 Gegentore gemeckert, wenn Werder in 3 Jahren selber 300 Tore geschossen hätte, gelle.
     
  9. Tja, so ist es. In dem Moment wo ich das merke muss ich doch wohl die Defensive stärken damit man nicht mehr so viele Tore bekommt. Zudem kann man heute keine gute Saison mehr spielen wenn man mehr als 60 Tore die Saison bekommt.

    Ich meine das auch gar ncht böse mit dem Vorschlag zu hospitieren. Was ist denn daran schlimm. Dortmund muss da das Vorbild sein. Gegenpressing, mannschaftliche Geschlossenheit und Motivation kann man sich von Klopp ruhig abschauen. Das schadet keinem.
     
  10. Geht schon, ist aber schwer. Hannover hat auch immerhin 62 Tore kassiert, dafür aber auch 60 geschossen. In der spanischen Primera Division hat Rayo Vallecano mit 50:66 Toren (genau wie SVW) den 8. Platz geholt, weil man einfach deutlich mehr Spiele gewonnen hat.

    Wichtig ist einfach selber mehr Tore zu schießen, als man hinten rein bekommt. Wenn der Sturm nicht ordentlich arbeitet, dann muss es wenigstens die Defensive tun. Und wenn beides gut passt ... naja, sieht man ja bei den Bazis.

    So war doch auch die alte Fußballweisheit: immer eins mehr als der Gegner :grinsen:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, aber allerdings hat die PD 38 Spieltage, die Buli nur 34 ;)
     
  12. Einen kleinen Haken gibts ja immer :daumen:

    Hatte ja auch getippt, dass es schwer ist mit mehr als 60 Gegentreffern eine ordentliche Platzierung zu bekommen.

    Hat aber, denke ich, auch jetzt im Moment nüscht mit TS zu tun, oder? :)
     
  13. Bin der Meinung das ein neuer Job Thomas Schaaf ins Ausland führen wird.
    Kann mir nicht vorstellen, dass er in naher Zukunft einen Bundesligisten trainieren wird.
     
  14. Das ist möglicherweise später mal eine interessante Idee, aber derzeit halte ich Überlegungen zu möglichen Funktionen Schaafs bei Werder in der Zukunft für verfrüht.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    generell finde ich es gut, das man ihm die Möglichkeit offen hält. Auch wenn man davon eigentlich ausgehen kann, ist es doch gut wenn er weiß das er auch hier wieder einen Platz finden kann.
     
  16. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Geht eh um 2016 bzw. 2020. Und wir haben Stand heute: 2013 :)
     
  17. Das habe ich mitbekommen. Dennoch halte ich eine Debatte darüber zum jetzigen Zeitpunkt für verfrüht, weil ich den Eindruck habe, dass derzeit die Chancen für eine sachliche Diskussion darüber noch nicht gegeben sind. Mit wenigstens einem Jahr Abstand zu Schaafs Abschied als Werder-Trainer sieht es vermutlich anders aus, weil sich dann hoffentlich Dutt als Trainer bei Werder so weit etabliert hat, dass Schaaf in anderer Funktion bei Werder nicht automatisch als Angriff auf Dutts Autorität verstanden wird, und auch Schaaf selbst nicht mehr nur aus der Enttäuschung über die letzten drei Spielzeiten heraus beurteilt wird.
     
  18. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Ja, kommt viel zu früh.
     
  19. Gut dass er seine Interviews nicht so gegeben hat.

    "Und in der zweiten Halbzeit hat sich auch - ÄÄÄH DER DINGS auch gesteigert - und ÄÄÄH ..." ( A. Brehme)

    http://www.youtube.com/watch?v=kFY37S6fU0w
    :applaus: