Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Mir wäre es ehrlicher und sympathischer, wenn er nicht von "grün-weiß" erzählen würde, sondern Werder für Untätigkeit nicht weiter auf der Tasche liegen würde. Ob Schaaf ein so toller Mensch ist? Warum? Weil er so viel Erfolg hatte? Fischer hat zuletzt noch betont, dass Rehhagel doch noch erfolgreicher als Schaaf war....da in der GF ist man verständlicherweise wohl etwas weg vom tollen Menschen...
     
  2. :tnx:Das erspart mir eine Antwort. TS war in der Tat mal die Identifikationsfigur, am Ende aber hatte ich nur noch Mitleid und einen gewissen Groll, weil er einfach nicht merkte, dass seine erfolgreiche Zeit um war.

    :tnx: Zudem war die allez grün Initiative nicht einmal besonders erfolgreich, es gab gerade einmal 2 mickrige Punkte, die dann gottseidank reichten.
     
  3. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Warum liegt er Werder auf der Tasche?
     
  4. Und Werder gegen den HSV?

    Möchtest Du diese Saison wieder direkt vor dem Abstieg stehen, nur wegen "allez grün"?

    Es gibt nun mal keine homogene Fanschaft. Kein Miteinander. Warum auch?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, weil Thomas Schaaf einfach ist wie er ist. Würde man das objektiv sehen und mal mit anderen "Trainertypen", die in der Buli rumlaufen vergleichen, würde man merken, dass Schaaf als Mensch einfach "anders", "besonders" ist, als der Rest der Trainergilde. Das hat nichts mit seinem Erfolg/Misserfolg zu tun.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:
     
  7. Eben. Beides....Schaafs Sturheit und seine Überhöhung haben Werder fast in Liga 2 getrieben. Ich hoffe, dass die 32 Punkte schon langen....

    Allez Grün hat letztlich wenig gebracht. Aber das Ganze ist ja auch eher ein Ultra-Battle...
     
  8. Meinst Du nicht, dass sich das erst dann zeigen wird, wenn Schaaf mal ernsthaft in der Kritik stehen sollte? Frankfurt? Da gäbe es keine Vorschusslorbeeren, keine Vereins-Philosophien. Da wäre Schaaf schlicht einer der vielen andern Trainer. Und erst dann wird man solche Sprüche von "besonders" machen können.

    Im Moment finde ich es eben nicht so sehr besonders, dass dieser Mensch sich sein CL_Gehalt 1:1 auszahlen lässt. Das ist nichts besonderes. Im Gegenteil...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du willst nicht verstehen was Bremen und ich meine, weil dein Bild von Schaaf von Hass zerfressen ist, so sehr dass du ihn auch wiederholt als Abzocker beleidigst, völlig ohne Grundlage.

    Von daher wäre es wirklich vergebene Liebesmüh dir nochmal zu erklären, warum wir TS als besonders sehen. Und ich wiederhole mich: Nicht wegen Erfolg oder Misserfolg, den du dauernd reinbringen möchtest.
     
  10. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Was gibt es daran zu kritisieren?
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Meine geäußerte Zustimmung bezog sich auf die sinngemäße Aussage von Campino, daß die beruflichen Leistungen eines Menschen und der Mensch selbst zwei paar unterschiedliche Schuhe sind.

    Wie du sicherlich weißt, habe ich hier schon vergleichsweise früh die Arbeit von TS in Frage gestellt und daß die Trennung von ihm m.E. schon hätte eher passieren müssen. Aber das hat nichts damit zu tun, daß ich TS als Mensch nach wie vor sehr schätze.


    Nein, es ist auch nicht besonders. Denn daß bei einer vorzeitigen Trennung (oder auch Freistellung) von einem befristet beschäftigten Arbeitnehmer das vertraglich vereinbarte Gehalt bis zum Ende der Vertragslaufzeit weiter gezahlt wird, ist ein normaler Vorgang, der auf dem Arbeitsrecht beruht - auch wenn sich dein subjektives Empfinden noch so sehr dagegen sträubt.
     
  12. Wenn T.S. tatsächlich bei der Eintracht aus Frankfurt einen Vertrag unterschreibt, frage ich mich beim Fußballgott warum tut er das?

    Hat er Bruchhagen schon mündlich zugesagt und so sauber wie er ist macht er da jetzt kein Rückzieher zugunsten für Bayer oder hat Bayer hat gar kein Interesse an T.S. bzw. Hyypiä steht überhaupt nicht vor "Freistellung"?

    Frankfurt:roll: warum Frankfurt?

    Na, vielleicht nimmt ja auch eine Aufgabe beim DFB war, auch in Frankfurt ansässig ;)
     

  13. Deine kindliche Naivität scheint grenzenlos zu sein....
    ganz im Gegenteil zu deiner Lernfähigkeit !
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Lage ist nicht so prekär wie in den Vorjahren? :confused:

    Bis zum Spiel in Hannover war die Lage wesentlich bedrohlicher. Wir hatten und haben ein desolates Trverhältnis. Wir sind, von wenigen Ausnahmen abgesehen, kaum in der Lage uns selbst Chancen zu erarbeiten. Wit haben uns viele Punkte äußerst glücklich erstümpert. Wir haben ein extrem schweres Restprogramm.

    Der Sieg in Hannover hat uns allenfalls eine "Verschnaufpause" gewährt.

    Alles andere wäre eine Verklärung der Situation.
     
  15. Kommt auf den heutigen und den nächsten Spieltag an. Gestern waren es noch 8 Punkte, es können schnell weniger werden. Zu sicher sollten wir uns jedenfalls noch nicht fühlen, nicht bei dem Restprogramm.
    Woher kommt eigentlich dieses Gerücht mit TS und Frankfurt? Quellen? Würde m.E. so gar nicht passen...
     
  16. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx:
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist nachwievor falsch.


    Das wird vermutlich nicht gelingen. Warum hoffst Du das? Holen wir keine weiteren?

    Es hat Gegner beeindruckt, es zeigt die Unterstützung für unseren Verein, es hat die Fangemeinde, bis auf wenige Ausnahmen, zusammengeschweißt. Ein extrem starkes Signal für die Identifikation mit dem Verein, mit dessen Philosophie, mit seinen Werten. :daumen:

    :schal: :schal: :schal:
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Eine Seite vorher habe ich die Quelle Sportblitz (Taxifahrer hat TS dahin gefahren) genannt...
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das sieht @Bremen offenbar völlig anders. :zweifeln:

    Warum auch immer? :(
     
  20. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das stimmt zwar, aber heutzutage frage ich mich, was denn die Philosophie des Vereins noch aus macht. Was sind denn noch die Werte, für die Werder steht? Ich kenne davon nicht mehr viel.

    Schaaf wird einfach so rausgeschmissen.
    Sein Nachfolger braucht einen Fanschal, um seine Verbundenheit zu Werder zu zeigen.
    Es wird als tolles Defensivkonzept gefeiert, wenn 11 Leute hinten drin stehen und sich dabei das ein oder andere Pünktchen erstolpern.
    Man ist mit Antifußball zufrieden, wenn etwas Zählbares herausspringt.
    Der Sportdirektordarsteller denkt darüber nach, den Stadionnamen zu verkaufen.

    Was hat das alles mit Werders Philosophie, mit Werders Werten zu tun?