Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Wahrheit tut manchmal weh.;)
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kommt darauf an, was man unter Wahrheit versteht. ;)

    Dass es richtig war, Schaaf abzulösen, finde ich auch. Dass er satt war und sich nicht weiterentwickeln wollte? Nein, das sehe ich ganz uns gar nicht. Er hat vieles versucht. Unser Fußball hat sich in seiner Ära mehrfach geändert. Das kann man ihm nicht absprechen. Sonst wäre der Schlusssatz, Schaaf solle einen anderen Posten im Verein übernehmen, auch völlig daneben. Einen sturen Bock, der sich nicht weiterentwickeln möchte, will ich im Verein nicht einmal als Greenkeeper haben. ;)

    Schaaf hat zum Schluss aber keinen Erfolg mehr gehabt, beim sich Weiterentwickeln. Irgendwas fehlte und wenn es nur der Akku war, der leer lief. Deshalb war es richtig, sich zu trennen, als sich die Chance bot, einen guten Nachfolger zu verpflichten. (für den ich Dutt letztes Jahr hielt - ob er das bestätigen konnte, steht auf einem anderen Blatt)
     
  3. So einen wie TS werden wir nie wieder bekommen.
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber so einen wie Aad de Mos werden wir auch nicht mehr bekommen. ;)
     
  5. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Keine Ahnung, aber Du musst es ja wissen.
     
  6. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Stimmt, den haben wir ja schon. Und einer reicht nun wirklich.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das hatte ich, nachdem Otto uns Richtung München verlassen hatte, auch gedacht. Aber siehe da, kam etwas später ein hungriger, junger Trainer, der wieder etwas bewegen konnte. Warum sollte es unmöglich sein, wieder einen solchen Glückstreffer landen zu können?
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Interessante Passagen aus dem Artikel des Weserkuriers:

     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :zzz: Sind die Tränen immer noch nicht alle...
     
  10. Wer die aktuelle Saison bewußt mitbekommt, der kann mE aus dem Heulen nicht mehr herauskommen! Aber es gibt auch Nerds, denen menschliche Emotion weitestgehend fremd ist.
     
  11. :tnx: Das erste Zitat sagt meiner Meinung nach einiges aus.
     
  12. ein echter werderaner :daumen: :schal:
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Schlimm ist einfach, dass mit seinem "Weggang" ein großes Stück Werder gestorben ist! Nun fühlt es sich so leidenschaftslos und leer an!

    Wir brauchen doch Leidenschaft, Liebe und Kampf! Team, Trainer und Fans müssen eine Einheit bilden! Ob in guten oder in schlechten Zeiten, Zusammenhalt ist wichtig.

    Das fehlt an allen Ecken und Kanten!

    Wo sind Allez Grün, Support ohne Ende und die Leidenschaft? Wo ist die Gänsehaut? Wo ist der absolute Wille? Wo ist der Zusammenhalt? Wo ist das Miteinander?

    ES FEHLT!

    Ich erinnere mich dann immer an solche Situationen:

    Leverkusen - Werder Großartig Danke

    Allez Grün
     
  14. Ich würde vorschlagen Thomas Schaaf als nachfolger von Fischer
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Voll dafür!
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Eben. Für mich waren solche Aktionen von Beginn an nur möglich, weil es eine enge Beziehung zwischen Mannschaft, Trainern, Verein und den Fans gab.

    Etwas, was heute u.a als schädliche "Wolhlfühlatmosphäre" gegeißelt wird. :(
     
  17. Nach 40 Jahre Werder hat er sich diese Posten verdient auche wenn die letzten 3 Jahren nicht Gut waren und auch ich hab schon von ihm als Trainer nase vol gehabt , aber Fischers Posten wäre ideal für TS
     
  18. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Thomas Schaaf ist Teil von Werder Bremen und Werder Bremen ist Teil von Thomas Schaaf. Egal in welcher Position: Früher oder später muss Schaaf einfach zurückkommen.

    Werder ist ohne ihn nicht mehr das, was es war. Wenn wir nicht aufpassen, werden wir irgendwann so ein identitätsloser Haufen wie WOB.
     
  19. Ich glaube das ist doch schon zum größten Teil eingetreten. Mit dem Fußball identifiziert sich keiner, ebenso wenig wie mit Dutt vermute ich mal. Das ist eigentlich das Schlimmste, was einem Trainer passieren kann - wenn er die Rückendeckung der Fans verliert.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mmh, ich identifiziere mich mit dem Verein und nicht mit einzelnen Personen oder der zurzeitigen Spielweise. Die Zeit mit Schaaf war super und erfolgreich, aber halt irgendwann vorbei. Rückendeckung seitens der Fans gibt es immer, wenn die jeweiligen Ziele erreicht werden. Wenn nicht, wird die Kritik halt immer lauter, bis sich etwas ändert ...