Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Das wird sich zeigen, wollen wir es hoffen. ;)
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :daumen::daumen::tnx:
     
  3. Zugegeben: Der Mann sagt mir gar nichts.
    Auf alle Fälle hat er eine gute Wahl getroffen.

    Herzlich willkommen !
     
  4. So viel Blödsinn auf so wenigen Zeilen ist auch eine Kunst für sich. :roll:
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:

    Ich hatte es auf den Alkohol geschoben:
     
  6. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Hier Einschätzungen eines Eishockey-Sympathisanten zu Thomas Eichin aus dem Worum:
    Auch die Artikel, die man sonst im Internet über ihn findet, klingen alle sehr positiv. Einige Beispiele:

    http://www.welt.de/print/die_welt/s.../Fussballprofi-macht-Koelner-Haie-scharf.html
    http://www.tagesspiegel.de/sport/die-nachmacher/5334784.html
    http://www.11freunde.de/interview/warum-thomas-eichin-aufs-eis-ging
    http://www.express.de/koelner-haie/...eister-des-haie-gluecks,9303268,20960694.html

    Eichin hat aus meiner Sicht einen entscheidenden Vorteil gegenüber Kosicke: Er kann eine erfolgreiche Tätigkeit als Manager eines Profiklubs vorweisen. Eichin hat bei den Kölner Haien unter extrem schwierigen Bedingungen (Ausstieg des langjährigen Mäzens) ein Spitzenteam aufgebaut. Seine Aufgabe dort war doch ungleich anspruchsvoller als die von Kosicke, Werbeverträge für Fußballtrainer auszuhandeln.

    Dass Eichin erst nach dem Ende der Eishockeysaison kommt, sehe ich nicht als Problem. Zum einen zeigt das eine gewisse Loyalität Eichins gegenüber seinem Arbeitgeber (nicht wahr, Herr Allofs?). Zum anderen stehen in der Winter-Transferperiode ohnehin keine großen Transfers an und schließlich sind wir auch in der Besetzung Filbry/Baumann handlungsfähig.

    Ob Eichin die Vorschusslorbeeren rechtfertigen kann, wird sich zeigen. Auf jeden Fall hat der Aufsichtsrat mit dieser Lösung, die ja auch die Beförderung von Frank Baumann beinhaltet, Mut bewiesen. Es wäre ein Leichtes gewesen, jemanden wie Kaenzig, Schindelmeiser, Hochstätter oder Schulte auszuwählen. Willi Lemke und seine Mitstreiter haben sich aber bewusst gegen die "üblichen Verdächtigen" und für einen Quereinsteiger entschieden.
     
  7. Hier spricht der Fachmann :crazy:
     
  8. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    In meinem Umfeld spielt Eishockey durchaus eine große Rolle, und von dort ist zu Eichin folgendes festzustellen:

    1. Ihm wird großes Verhandlungsgeschick nachgesagt.

    2. Er hat in Köln ein Konzept erfolgreich praktiziert. Er hat den KEC von einer grauen Maus wieder zu einem Spitzenverein gemacht, und zwar nicht primär mit Geld, sondern mit einem Leitfaden. 2 Jahre lang hat der KEC - neben den notwenigen Pflicht-Ausländern, die alle Vereine haben - junge Leute ausgebildet und aufgebaut, die jetzt mit den anderen zu einem Spitzenteam gewachsen sind.

    Das ist ein Prinzip, das zu Werder passt. Es ist zu hoffen, dass er sich auch in der Bundesliga zurechtfindet und seine Fähigkeiten ausspielen kann.

    Auf jeden Fall eine interessante Lösung, die zu Werder passt und durchaus zum Erfolg werden könnte.

    Euagoras
     
  9. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Guter Post von dir :tnx:
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Herzlich Willkommen!!!

    Ich bin gespannt!!!
     
  11. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Ey Addi, ich schwöre, deine Muddi is 'ne Göre.

    Schönen Gruß. :wink:


    Ich bin gespannt und freu mich auf ihn. Kann doch auch der Glücksgriff sein. Ich bin gespannt. :)
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Na, das sind doch mal unerwartete und gute Nachrichten zwischen den Jahren. :daumen:
    Mir sagte der Name bisher auch nichts, aber was ich jetzt auf die Schnelle gelesen habe, klingt doch schon mal vielversprechend. Klasse, dass nicht auf die interne Lösung Bode zurück gegriffen wurde, sondern wirklich jemand von außen kommt, der nicht nur nicht zur Werderfamilie gehört(e), sondern auch noch Erfahrungen als Sportdirektor in einer anderen Mannschaftssportart gesammelt hat. Und das Ganze ist über die Bühne gegangen, ohne dass ein einziges Gerücht durchgesickert ist.

    Gut gemacht, Willi und Co. :applaus:

    Jetzt wünsche ich Thomas Eichin einen guten Einstieg bei unserem geliebten SV Werder und ein glückliches Händchen, um Klaus Allofs so schnell wie möglich komplett verrgessen zu machen. :wink:
     
  13. Mein Vater kennt ihn vom Gesicht her :D Das ist schon mal ein gutes Zeichen :p

    Herzlich Willkommen im Verein, bin schon mal auf die Arbeit gespannt, die er leisten wird.
     
  14. :tnx: Dem schließe ich mich an! Herzlich Willkommen und auf eine erfolgreiche Zeit!:schal:
     
  15. Dazu passt ja, dass der Nachwuchsbereich und die U23 umstrukturiert wurde, würde ja zu diesem Weg passen.

    Allerdings ist es mMn deutlich schwerer, aufgrund des flächendeckenden Scoutings Nationaler und Internationaler Vereine herausragende Fussballtalente zu verpflichten als Eishockey-Talente! Man muss einfach mal abwarten wie sich das entwickelt, allerdings sollte er sich wohl erstmal um Petersen, Hunt und Arnautovic kümmern.
     
  16. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich bin zwar überrascht, aber auch wenn ich lieber Fußball als Eishockey gucke ist mir der Name als Kölnerin keineswegs unbekannt. :daumen: Der Post von mabo spiegelt auch wieder, weas ich so gehört und gelesen habe.

    Ich finde durchaus, dass das eine 'smarte' Lösung ist, die immer angekündigt wurde und bin gespannt was passiert.

    Ob es nun Plan B ist oder nicht, tut doch überhaupt nichts zur Sache. Beiersdorfer und Kosicke haben abgesagt und dann muss man eben weitersuchen, es würde doch keinen Sinn machen weiter einem Plan A nachzutrauern, der abgesagt hat.
     
  17. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sach ma: Herzlich Willkommen! (also nächstes Jahr dann).

    Kenne Herrn Eichin und seine Arbeit nicht, aber finde es eine interessante Lösung. Wenn man fachfremd ist (also jetzt im Eishockey) und dann eine solche Arbeit leistet, dann ist man zumindest mal bereit neues zu lernen und Gas zu geben. Lustig ist aber, daß ich kürlich noch Radio hörte (komme aus der Mannheimer Adler Region) "blabla Adler wieder Tabellenführer vor den Haien" und mir noch dachte, daß es die Haie noch gibt, hab ich ewig nix von gehört. Verrückt.
    Außerdem ist es keine interne Lösung. Das finde ich persönlich ganz gut. Hätte auch nichts gegen MB gehabt, aber ein wenig frisches Blut, kann auch bei Werder mal nicht schaden. Genauso wenig wie mal über den Fußballrand hinauszuschauen.

    Glaube, daß das schon gut wird. Und wieso hier Leute von Billiglösung reden, verstehe ich nicht. Was wären denn (verfügbare) Alternativen gewesen? Und am billigsten wäre wohl was internes gewesen, womit man es auch nicht allen recht gemacht hätte. Zudem hat man schon jetzt eine Lösung gefunden und Herr Eichin hat noch bis nächste Saison Zeit sich einzuarbeiten, ist doch gut!
     
  18. das ist natürlich DAS Kriterium schlechthin. :tnx:
     
  19. Finde ich auch, deswegen MUSSTE ich das erwähnen :D
     
  20. :applaus::schal: Herzlich Willkommen! :schal::applaus:

    Ich halte diese Lösung für extrem gelungen!
    Mit Eichin kommt jemand, der nachweislich mit einem klaren und funktionsfähigen Konzept einen Verein erfolgreich führen kann und das auch durch schwierige Zeiten und bei kleinem Budget.

    Er verfügt über große BuLi-Erfahrung, kommt darüber hinaus aber atm aus einer anderen Sportart, hat über seinen Tellerrand geschaut.

    Und er hat keinen Stallgeruch, sprich keine Seilschaften, hat allerhöchstens zu Baumi aufgrund der Nürnberger Zeit näheren Kontakt. Darüberhinaus hat er in Köln ja scheinbar bewiesen, dass er sich gegen mächtige Obere durchzusetzen versteht. Die "leichte Lösung" für Willi, die ich ihm ganz ehrlich unterstellt habe, ist das jedenfalls offensichtlich nicht. Und das finde ich gut.

    Und wenn man dann noch bedenkt, dass sein Konzept auf Jugendarbeit und Spielpraxis für junge Talente basiert, passt das doch einfach mal wie die sch... Faust auf´s Auge! :daumen:


    Also ich hätte es mir schöner kaum malen können, wenn ich ehrlich bin. Das versöhnt mich grade mit einigem, was in den letzten drei Jahren so schief gelaufen ist.

    Bring uns den frischen Wind und die Energie, die dieser Verein so dringend brauchen!