Testspiel Werder - SSV Reutlingen am 20.07.

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2010 / 2011" wurde erstellt von Stürmerbraut, 2. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. ;) Wenn Du Dich dann mit ihnen verständigen kannst, wird es leichter!

    In meinem ersten Jahr in Schwaben haben sich alle sehr bemüht, hochdeutsch mit mir zu reden..... und das können sie nunmal nicht wirklich.
    Es war anstrengend für sie....!

    Aber mit der Zeit schwätzten sie nur so und ich sah nicht mehr irritiert aus. Seither läuft es eigentlich super mit den Nachbarn und Kollegen!

    :beer:
     

  2. Neeneenee, mach das mal nicht an euch Norddeutschen fest. Der Schwabe an sich ist meist ziemlich maulfaul und zurückhaltend bis misstrauisch .... er taut nur ganz langsam auf, egal, wem gegenüber. ;)

    Am besten ist es, du gehst in nen (Sport)Verein ..... wenn dir so was liegt. :) Da ist es am leichtesten, Kontakte zu knüpfen.
    Deizisiau ist ja auch nicht so groß .... je ländlicher, desto eigenwilliger.
     
  3. Und wie das anstrengend ist! Aber was willst du machen, wenn dein hochdeutscher Gegenüber dir signalisiert, er verstehe dich nicht?? :wall: Dann strengst du dich an, und prompt wirkt es dann angestrengt!
    Aber wenn beide Seiten ein wenig aufeinander zugehen, dann gehts allemale ... :beer:
     
  4. überträgt werder tv
     
  5. mündener

    mündener

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja Sportverein klingt gut, aber beruflich lässt sich da kaum was machen.. Vllt lässt sich ja über den SVW iwie Kontakte knüpfen. Wir sind da eigentlich ziemlich offen und net so verbohrt wie der Schwabe... ;)

    Vllt sieht man sich ja in Reutlingen.. :)
     
  6. Hast du dich hier schon mal umgeschaut?

    http://wondi.de/werder/index.php Das sind die Werderfans Süd, vielleicht fidnest du ja da jemanden. Ist ne lustige Truppe.

    Ja gut möglich, dass wir uns in Reutlingen sehen. :)
     
  7. So, auch noch Karten gesichert.
    Allgemein finde ich die Preise aber ne Sauerei. 30€ z.B. für nen Sitzplatz bei einem Testpiel, ist sowas normal?
     
  8. 30€ wurden bei mir für zwei Sitzplätze in Randtribüne A abgebucht.
    Also 15€ pro Ticket.
     
  9. Eine kleine Truppe aus München (u.a. mit meiner Wenigkeit :D) wird wohl auch vor Ort sein. Ich werde mal das Risiko eingehen und mir meine Karte erst am Stadion besorgen... :cool:
     
  10. miCreazy

    miCreazy

    Ort:
    Ulm
    Kumpel + me aus Ulm sind auch dabei. Das passt. Ulm und Reutlingen verstehen sich gut. Wie Werder und der HSV. Aber gut...wir kommen ja für Werder! :) Und unsere Tickets kaufen wir auch erst vor Ort - wird ja wohl nicht ausverkauft sein.
     
  11. wenn ich das richtig gelesen habe, wird es bei werder.tv wieder nur eine zusammenfassung geben...

    guckts du hier: klick

    Ganz unten unter Programm im Überblick
     

  12. Das glaub ich mittlerweile auch .... :D
     
  13. Werde evtl. auch mal schauen müssen ob noch Karten da sind. Von Stuttgart aus sind es ja nur 50 Minuten mit dem Auto :)
     
  14. mündener

    mündener

    Kartenverkäufe:
    +5
    Meine Karten sind am WE gekommen. Jetzt kann nix mehr schief gehen... Ich freu mich auf unsere Grün-Weißen :)
     
  15. :applaus: Freu mich auf heute
     
  16. :applaus:
     
  17. Genau, weil du heute mal beim Tipp verlieren wirst :D :p
     
  18. 19:00 und nicht 18:00

    es steht schon 1zu0 für mich

    und mit dem Letzten testspiel 2zu0

    :D
     
  19. Ticker:

    Wenig überraschend :cool: Freu mich auch schon auf das Spiel. :svw_schal: