Testspiel: Werder Bremen - Rot-Weiss Essen (7.7.2009)

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2009 / 2010" wurde erstellt von magicmaxi, 12. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    ich werde das spiel vor ort schauen.. nur habe ich da als nicht-norderney-kenner mal ne Frage. Es gibt ja einige Campingplätze auf Norderney.. Welcher ist denn so am nächsten an der riesigen arena? ;) ist wildcampen auch erlaubt??
     
  2. jarleene

    jarleene Guest

    Keine Ahnung ob Wildcampen erlaubt ist, aber am dichtesten dran ist der hier.

    http://www.camping-booken.de/

    Um Ost und Eiland liegen schon ziemlich weit draußen....
     
  3. Ich hätte mal ne frage klingt jetz n bischen blöd aber warum gibt es eig so ne Freundschaft zwischen werder und RWE???:D
     
  4. Ganz ehrlich, das wüsste ich auch gern...:D
     
  5. Die Antwort wird uns beiden bestimt bald gesagt..:lol:
     
  6. Egal, was gleich kommt, ich kann so oder so nicht soooooooo gut mit Rot-Weiß Essen...(nebenbei bin ich auch Fortuna Düsseldorf Fan...das passt nicht so...:D) :D

    Aber psssst...muss hier ja keiner wissen...:D ;)

    Aber mit dem Hass-Kram hab ich da nichts zu tun :)
     
  7. Ist klar. Wer ist das dann auf dem Bild da? :D ;)
     
  8. Oh.
    Ist ja gut. Ich kann die echt nicht ab...:D
     
  9. Ach ich weis gar nich das Fortuna und Rwe i-was gegen sich ham..Von daher:lol:
    Ich wüsste trotsdem noch gerne die Antwort,wen sie jemand weis;)??
     
  10. Och, eigentlich haben die sich doch ganz lieb. :lol:
    Die Fortuna Fans singen sogar bei dem RW Essen Intro mit...:D :lol:

    *duckundlieberganzschnellweg*
     
  11. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Die Frage ist ja wohl nicht ernst gemeint oder? Ein bißchen googlen und du findest die Antwort auch heraus, falls du es wirklich nicht wissen solltest...
     
  12. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    de jung is 15, soll er so ne story sich aus dem netz saugen, anstatt sie von den eigenen leuten zu erfahren...:roll:
     
  13. ALso ich werd hinfahren, ist ja von mir gleich umme ecke :)
    Sonderfähre gab es immer, so auch wohl in diesem Jahr.
    Von der fähre zum platz kommt man zu Fuss, dauert ca. 6 minuten, gerannt auch in einer minute zu schaffen, ist direkt vorneweg... Einfach vom Hafen loslaufen über die Strasse und dann ca. 500 m aufm Deich lang richtung schrebergarten.kann man gar nicht übersehen.

    Zum campen würde ich bei booken empfehlen, das ist nah an der Stadt und am sportplatz. Ausserdem wäre die jugendherberge am golfplatz ne gute Wahl.
    http://norderney-duenensender.jugendherbergen-nordwesten.de/

    das hat auch den Vorteil, das man sehr nah an dem Golfhotel ist, indem die mannschaft sonst immer untergebracht war, ich denke da sind die diesmal auch wieder. Wenn man dann von dort an den Strand geht, kann man den jungs mit ziemlicher Sicherheit beim strandlaufen beobachten :)
    Tipp: nehmt genug Bier mit auf die Fähre :) an Bord ist das sauteuer... man darf aber mitgebrachte sachen verzehren :)

    Kann ich sonst noch was berichten? Falls noch fragen sind, meldet euch, ich kenn die insel ganz gut, hab zwei jahre da gearbeitet...:svw_schal:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hey warum denn gleich so unfreundlich???
     
  15. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ist ja nicht böse gemeint, aber mit den Smileys hat die Frage (und die weiteren Aussgen) auf mich eine leicht ironische Wirkung... als ob jemand nur hören möchte, dass die Freundschaft auf Kontakten der Hooligans beruht...
     
  16. Oh man, ganz bitter. Ich habe sogar in der Woche Urlaub. Nur das Problem ist das wir 4 Tage Schützenfest haben bis einschl. Montag. Das schaffe ich denke ich am Dienstag nicht. Warum kann das Spiel nich Mittwoch oder Donnerstag sein, dann könnte ich wenigstens ausnüchtern. Man habe ich bock, so ein mist.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    achso! Na mich würde das nämlich auch mal interessieren.Ich habs zwar gegoogelt aber immer nur die Erwähnung gefunden das es diese Fanfreundschaft gibt,aber nicht wie diese entstanden ist.
     
  18. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Dann könnt ihr hier ja mal den Erfahrungsbericht lesen. Ist zwar schon ein bißchen älter, aber lässt vielleicht doch die Entstehungsgeschichte erkennen. Mit den beiden Gruppen sind übrigens die Essener Löwen und Standarte gemeint, zur Zeit des Pokalfinals 1994 bestand die Freundschaft schon 10 Jahre...
     
  19. By the way möchte ich auch mal erwähnen, dass auch dieses Jahr in Berlin so manche Essener gewesen sind, die Werder unterstützt haben. Eine kleine Gruppe haben wir näher kennengelernt. Ziemlich fussballverrückte, aber völlig normale Leute. Sind ohne Eintrittskarte und Übernachtungsmöglichkeit ca. 9 Stunden (einfache Fahrt!) mit dem Zug gefahren um einfach nur irgendwie dabei zu sein. :eek:
     
  20. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Bei diesem Spiel werden aber vermutlich nicht sehr viele Essener sein, dafür ist der Termin unter der Woche zu unglücklich. Selbst für uns Bremer ist die Anreise ja relativ schwierig und auch kostenintensiv, da zurück keine Züge mehr fahren und die Fähre alleine schon 17€ hin und zurück kostet.