Testspiel: Werder Bremen - Racing Santander

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 17. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. besser ein gegentor kassieren als zu verlieren
     
  2. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ich habe mich nach langem hin und her entschieden, zum Spiel zu fahren und es war definitiv eine gute Entscheidung. Es war sonnig, ich habe noch eine Karte bekommen und das Spiel hat Spaß gemacht, anzusehen!

    Erkenntnisse aus dem Spiel:

    Miele war bis auf einen Fehler stark, hat 2-3 Mal im letzten Moment gerettet. Allerdings sieht sein Trikot (und der Rest der Bekleidung) wirklich, wirklich schlimm aus! Dagegen sind die Auswärtstrikots hübsch. :rolleyes:

    Rosi hat schon wieder ein Tor gemacht und eine Torvorlage. Was hab ich mich für ihn gefreut :)

    Die "neuen": Kroos hat auf mich einen guten ersten Eindruck gemacht. Scheint gut mit dem Ball umgehen zu können. Wagner hat getroffen, was natürlich wichtig für einen Stürmer ist, ansonsten fand ich ihn noch nicht so überzeugend. Arnautovic macht viele Tricks, spielt schöne Flanken, würde mich aber nicht wundern, wenn die Leute im Ernstfall ungeduldig werden, weil er zu viel "zaubert". Die beiden Testspieler kamen recht kurz zum Einsatz. Über die 49 kann ich gar nichts sagen, die war auf der anderen Seite und da hab ich einfach zu wenig gesehen. Bei Barros hab ich 2-3x gedacht: er antizipiert das Spiel gut, ist vorm Gegner am Ball.

    Richtig gut gefallen hat mir vor allem in der ersten Hälfte Hunt. Die Abwehrkette hat ganz vernünftig gespielt. Gerade nach den vielen Wechseln waren Pasanen und Prödl neben Niemeyer und Bargfrede die Spieler, die Ruhe ins Spiel gebracht haben (war aber am Ende auch echt ein Haufen zusammengewürfelter Spieler auf dem Platz, vor allem jede Menge neue, ist ja klar, dass die Spieler, die schon länger bei Werder sind, dann die Verantwortung übernehmen).

    Boenisch wie immer mit vollem Einsatz dabei und einmal mit Traumflanke! Hat irgendwann aus superkurzer Distanz einen Ball auf die Nase bekommen und wurde etwas später ausgewechselt. Hoffe mal, dass alles heilgeblieben ist. Zumindest ist kein Blut geflossen :p Flanke war direkt nachdem er abgeschossen wurde...

    Auf jeden Fall hatte ich einen schönen Abend, die Fahrt und die 12€ haben sich gelohnt. Endlich mal wieder Werder...was freu ich mich auf die neue Saison :svw_schal:
     
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    klingt gut, danke für den eindruck :)
     
  4. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke für den Bericht, Anis! :tnx:

    Bei Basti Boenisch ist wohl alles heil geblieben ... obwohl, er war die letzten Minuten des Spiels als Co-Kommentator bei Markus Biereichel bei Werder.TV und war sich sicher, dass Werder die drei Punkte mitnimmt. :D
    Vielleicht doch eine ernst zu nehmende Kopfverletzung. ;)
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :D Nee du ich glaub da müssen wir uns keine Sorgen machen, der ist doch allgemein manchmal ein wenig verwirrt!
     
  6. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Verrückterweise hatte er auch seine besten Aktionen, nachdem er den Schuss ins Gesicht bekommen hat.
     
  7. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da könntest du allerdings recht haben! :D
     
  8. Hat jemand von euch eventuell ne SPielerbewertung parat :)

    Wie haben sich die einzelnen den so geschlagen? Konnte das Spiel leider überhaupt nicht verfolgen :(

    Schonmal vielen Dank für Eindrücke ;-)
     
  9. Hat der sich ein Schiff gekauft? :lol:
     
  10. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Ich will jetzt keine fundierte Spielerbewertung machen, dafür habe ich auch nicht jedem Spieler genug Aufmerksamkeit geschenkt, aber ich will mal ein paar Eindrücke schildern.

    Miele - hatte mehrere sehr starke Paraden. Als mitspielender Torwart macht er mich manchmal noch ein bisschen nervös.

    Fritz - in der Abwehr sicher, Traumflanke (!) zum 1:0. Scheint an die guten Leistungen der letzten Saison anzuknüpfen.

    Prödl & Pasanen - solide, aber nicht so sicher wie Merte & Naldo

    Boenisch - ... Ich kann mich nur an wenige Szenen von ihm erinnern. Vor allem daran, dass er einen Schuss ins Gesicht gekriegt hat und danach einige gute Anspiele nach vorne hatte.

    Niemeyer - gutes Spiel in der Defensive, hatte einige Ballgewinne. War nach Fritz' Auswechslung Kapitän und hielt bei der zusammengewürfelten Mannschaft am Ende den Laden zusammen (zusammen mit den IVs und Bargfrede).

    Boro - hatte mehrere Torchancen (schoss meistens aus einiger Entfernung übers Tor, köpfte einmal gegen die Latte), einige gute Pässe, aber auch einige Ballverluste. Zeigte Einsatz: grätschte mal in den Gegner, mal in den Ball.

    Arnautovic - zeigte einige technisch schöne Aktionen, die jedoch meistens wirkungslos blieben. Scheint ganz gut flanken zu können. O-Ton der kleinen Fans vor dem Spiel: "Arnautovic ist eh der coolste." ;)

    Hunt - hatte einige gute Aktionen (was die Leute neben mir nicht daran gehindert hat, ihn bei jeder nicht-weltklasse Aktion als "blinden Vogel" o.Ä. zu bezeichnen). Seine Ecken und Freistöße haben mir ganz gut gefallen. Hatte auch mehrere gute Ballgewinne, aber auch einige Ballverluste.

    Hugo - fiel (mir) nicht so sehr auf. Ab und zu gute Aktionen über außen, aber auch manche Ballverluste.

    Pizza - Ich kann mich gerade an keine Szenen von ihm außer dem 1:0 erinnern. Das war auf jeden Fall gut gemacht.

    Rosi - machte wieder ein gutes Spiel, bewegte sich viel, schoss das 3:0 (das nicht sooo schwer zu machen war), seine beste Aktion war allerdings die schöne Flanke zum 2:0.

    Wagner - einige sehr gute Einzelaktionen. Machte das 2:0, setzte sich einmal sehr stark gegen mehrere Gegenspieler durch, scheiterte aber am Torwart ... hätte da evtl. auch etwas mannschaftsdienlicher spielen können, er scheint immer gerne gleich draufzuballern (was aber ja auch mal gut sein kann).

    Bargfrede - war ballsicher, zeigte Einsatz, einmal war er plötzlich an mehreren Gegenspielern vorbei, aber leider eher harmloser Abschluss.

    Die restlichen Spieler zu bewerten fällt mir schwer. Durch die vielen Einwechslungen war das Spiel am Ende der zweiten Halbzeit etwas zerfahren, es konnte sich keiner groß hervortun. Kroos scheint allerdings ganz gute Ecken und Freistöße schießen zu können.
     
  11. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    gute Einschätzung :applaus:
     
  12. Jab DANKE :applaus:
     
  13. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
  14. mcburn

    mcburn Guest

    jo danke für das video :) konnte ich meine arbeitszeit etwas versüßen ^^
     
  15. SVW Grün Weiß

    SVW Grün Weiß

    Ort:
    ilsenburg ( Sachsen Anhalt)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wa nen Top Spiel wunderbar, also wa ne Top leistung und Roesenbeg auch wiede getroffen:), Nur der SVW:svw_applaus:
     
  16. War das echt Wagner der die Abwehr so schön nass gemacht hatte?

    Hab erst gedacht als ich den move gesehen ab jeah arnaut geht ab, doch dann war es wagner :eek:

    :applaus::applaus::applaus:

    Freu mich auf die Bulli :D
     
  17. :tnx:
     
  18. Ich fand ihn lustig. Zwar völlig planlos und nicht ganz glücklich bei der Auswahl seiner Fragen, aber lustig...