Testspiel Werder Bremen - Chelsea F.C. (Ersatz für die abgesagte Partie vs. Lazio Rom)

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von Bremen, 28. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    Ich würd sagen die waren haltbar. Auch für einen Torhüter der nicht Buffon oder Neuer heißt.
     
  2. Soll jeder sehen wie er will.
    Ich habe meine Meinung erklärt, ein Torwart mit starken Reflexen (und das ist Wiede in der Regel) hält den Ersten. Weil er beim zweiten vollög unnötig ca. 3 Meter vor der Linie steht, war er unhaltbar, mehr aber auch nicht. Steht er auf der Linie, wo er in der Situation hingehört hat er den Ball locker, wie wohl fast jeder Torwart bis mind. Regionalliga runter.

    Beim Thy Schuß hatte der Torwart einen viel längeren Weg zum Ball als Wiede beim 0:1, soweit ich es noch richtig in Erinnerung habe. Ich mache mir auch keinen Kopf ob die Tore unserer Spieler haltbar gewesen wäre, sondern freue mich darüber.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Den ersten sieht er glaube ich schlecht, dazu ein Aufsetzer. Ich würde es jetzt nicht als Fehler bezeichnen, aber sicher auch nicht als unhaltbar. Wie du allerdings zu der Einschätzung gelangst, beim 2:0 habe Wiedwald auf der Linie zu stehen, ist mir relativ schleierhaft. Und deine Schlussfolgerung ist daher auch Mumpitz. Steht Wiedwald auf der Linie, dann spitzelt Oscar das Ding nicht vorbei sondern fragt Wiede vorher noch in welche Ecke er ihm das Ding versenken soll. Könnte Wiedwald hellsehen und den kapitalen Schnitzer in der Innenverteidung ahnen, dann würde er nicht auf die Linie sondern im Gegenteil raus und ins 1-gegen-1 gehen.
     
  4. Na klar doch, mit jedem anderen Keeper hätten wir das Spiel zu Null gewonnen....Wie überhaupt wir mit jedem anderen Keeper die ganze Saison ohne Gegentor überstehen...:D:D:D

    Bei manchen Leuten läßt leider nicht nur die Sehkraft nach, muß man zumindest annehmen, wenn man diesen teilweisen Blödsinn hier liest...
     
  5. Ich denke, dass Wiede nur soweit vorm Tor steht weil er der Abwehr nicht vertraut/vertrauen kann. Da der Chelsea Spieler beim 0:2 trotz Fehler IV noch bedrängt wird, weiß ich nicht ob er den Ball entsprechend hätte platzieren können.Habe die Situation auch nur 2x gesehen und ist auch schon etwas her
     
  6. Ist nicht meine Meinung und habe ich auch nicht geschrieben!
    Wiede ist ein emotional Werder treuer Spieler. Linie + 1:1 stark, Strafraumbeherschung und fußballerisch schlecht bis sehr schlecht.
    Sicherlich trug er in der letzten Saison an einigen Gegentoren die Hauptschuld. Dazu kommt, dass einige Angriffe der Gegner durch seine oft schlechten Anspiele, Abstöße und Abschläge erst entstanden.

    Jedoch hat er uns auch oft durch starke Paraden im Spiel gehalten.
    Mir ist ein Wiede lieber im Tor, als Wolf oder Miele. Gerade auch weil er die Raute im Herzen trägt.
    Warum ein Vander nicht in der Lage ist die Schwächen von Wiede zu verbessern bleibt mir verborgen. Eventuell liegt es daran, dass er diese ebenfalls nicht beherrschte.

    Ein spielerisch besserer Torwart würde unserer löchrigen Abwehr sicherlich helfen!
     
    schmitti gefällt das.
  7. Selbst mit einem Neuer im Tor wären wir die Schießbude der Liga...

    Und was Wiedes Strafraumbeherrschung angeht: Widerspruch! Das kann er durchaus, hat er schon oft nachgewiesen, auch zu Beginn seiner Werder-Zeit.
    Ich vermute aber mal ganz stark, das es Vorgabe vom Trainerteam/Torwarttrainer war, das er so "defensiv" agiert hat bei hohen Bällen. Vielleicht, weil dies Vestergaard, Luki, Djilobody u. Garcia aufgrund ihrer Größe/Kopfballstärke übernehmen sollten...

    Beim Torwarttrainer bin ich voll bei Dir. Für mich wie schon Kraft eine völlige Fehlbesetzung. Wie oft habe ich mir hier einen erfahrenen und früher erstklassigen Torwart gewünscht, wie z.B. Frank Rost. Vander war in seiner Laufbahn nicht ohne Grund nie Stammkeeper, für mich sogar ein sprichwörtlicher Fliegenfänger...