Testspiel Sa., 10.01.2009: Bursaspor - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Wintervorbereitung 2008 / 2009" wurde erstellt von magicmaxi, 19. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Testspiel hin oder her, aber diese Statements gehen mir langsam auf dem Wecker und haben eine langen langen Bart

    "Mit der Leistung im ersten Testspiel gegen Bursaspor wollten die Werderaner nicht wirklich zufrieden sein. Zwar hatten sie erst durch ein spätes Tor in der 85. Minute unglücklich verloren, doch die eigenen Ansprüche wurden trotz der hohen Trainingsbelastung um einiges verfehlt. "Das war kein tolles Spiel, so kritisch muss man es sehen. Da war zu wenig Spielfreude, um Torchancen herauszuspielen", monierte Geschäftsführer Klaus Allofs und nahm dem Trainer die Worte aus dem Mund. "Wir müssen mehr von uns verlangen. Wir wollten trotz allem hier erfolgreich sein, aber wir konnten es nicht realisieren, weil wir einiges nicht richtig gemacht haben. Wir haben zu wenig verschoben, dem Gegner zu viel Raum angeboten, insgesamt zuviel reagiert und zugeschaut. Für mehr Spielfluss, hätten wir uns besser anbieten müssen. Die Türken waren zwar sichtbar spritziger, weil sie mitten in der Saison stehen, aber wir hätten es dennoch anders machen müssen", zeigte sich Thomas Schaaf enttäuscht."

    warum ist TS enttäuscht ?olche Testspiele sind doch leider Standard. Nur das solchen Vorstellungen leider seit dieser Saison immer mehr auch in der Buli,DFB Pokal und Europokal vorkommen

    sorry, auch wenn es nur ein Testspiel war, so wird es nichts mit der angekündigten Aufholjagd
     
  2. Perthel: Gut, viele schöne Pässe und Flanken.
    Ikeng: Nicht so gut, einige, teils leichte, Ballverluste.
    Heider: Unauffällig.
     
  3. Hier die Interviews (nur Audio) von WERDER.TV!
     
  4. Prostkurve

    Prostkurve Guest

    War bestimmt schon, aber welche Nummer hat Ikeng?
     
  5. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2

    32
     
  6. Unsere Testspiele sind traditionell miserabel und zum wegschaun...dafür läufts dann immer in der Liga gut. Also möglichst mies spielen jetzt :)
     
  7. Mmmhh, ich hab zwar erst ab ca. der 40. Minute geschaut, aber so schlecht fand ich das Spiel jetzt nicht. Wenn man bedenkt, daß es das erste Testspiel in der Vorbereitung ist, gegen einen türkischen Erstligisten und nicht gegen jemanden aus der 6. oder 7. Liga, ohne einige Stammkräfte, mitten in der anstrengenden Aufbauphase. Einigen Amateuren Mitte/Ende der 2. Halbzeit.

    Man stand hinten manches mal recht gut. Einige Spielzüge waren okay. Und einige (noch zu wenige und selten zwingende) Torchancen wurden herausgespielt. Ich hoffe, ja ich hoffe es wirklich, daß in dieser Vorbereitung endlich mal wieder etwas für den Spielaufbau und die Spielzüge getan werden kann. Da hat wieder einiges gefehlt. Zuviel hinten rumgeschiebe und dann lange Pässe nach vorne.

    Benotung lass ich jetzt mal, da ich erst spät eingestiegen bin und teilweise während ich die zweite Halbzeit geguckt habe, noch den Thread hier gelesen habe, um zu wissen, was bisher passiert war. Aber wenn ich die Einzelleistung einzelner Akteure deshalb nicht so genau mitbekommen habe, muss ich doch leider sagen, wie auffällig Tosic leider mal wieder mit seinem Spiel war.

    Hinten mit Stellungsfehler. Nach vorne zwar sehr aktiv. Aber die Flanken. Das Dribbling. Ein ums andere Mal den Ball zu weit vorgelegt und unsicher agiert. So ist er leider tatsächlich auf Dauer nicht haltbar.

    Allerdings habe ich auch den einen oder anderen guten defensiven Zweikampf von ihm gesehen. Und einmal hat er einen sehr schönen flachen Pass in die Spitze mit rechts gespielt. Ganz ehrlich, da hab ich gedacht, der ist eigentlich Rechstfüßler. Den haben die blos falsch zum Linksfüßler erzogen. TS sollte ich mal umschulen und auf Rechst stellen. Vielleicht wird er ja dann doch noch der Top-Verteidiger.
     
  8. ich idiot geb dafür 2,99€ aus obwohl ich mir auch umsonst die wiederholung vom karlsruhe-spiel ansehen könnte
     
  9. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Daraus lernt man aber nur. Du und noch viele andere werden nie wieder 3 Euro für ein Testspiel ausgeben ;)
     
  10. KAnn mir einer sagen, ob es zufall war, dass das Trikot der Türken genauso aussieht, wie das Heimtrikot der Bremer? Nur halt mit einem anderen Sponsor? Zufall oder habe die sich die Trikots von den Bremern geliehen:confused:
     
  11. Naja! Da Bursaspor auch die Vereinsfarben grün-weiß hat und ebenso wie (noch) Werder von Kappa ausgestattet wird, haben die die gleiche Trikotkollektion. Ich erinnere mich daran das Greuther Fürth vor Jahren auch schonmal in der gleichen Kollektion wie damals Werder spielte.
     
  12. Aber auch nur vorne war die Ähnlichkeit vorhanden. Hinten sahen deren Trikots schon ganz anders aus, irgendwie hässlich.

    Getäuscht wurde übrigens davon auch der Reporter bei Werder TV (vielleicht wurde es hier schon erwähnt, ich habe nicht geguckt). Als es zum Anstoß ging, sagte er "Bremen spielt in ihren traditionellen.......... (lange Pause) Auswärtstrikots". :D
     
  13. Es liegt an den unsagbar häßlichen schwarzen Trikots. Wie oft wurden die in der Hinrunde getragen? Jedenfalls gegen Gladbach und gegen Stuttgart, sowie beim 2:2 gegen Panathinaikos.:p:(

    In der Rückrunde bitte weglassen!!:cool:
     
  14. die tikots sind mega geil
     
  15. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    @elvinator & Claudikus Rosenrro: Ich habe mal den größten Teil Eurer Privatfehde im Einzeilerformat gelöscht. Ab jetzt bitte wieder etwas sachlicher, bitte. Danke!

    GWG
    YPS
     
  16. Keine Ahnung, was manche von einem TESTSPIEL erwarten, ich habe mich jedenfalls gefreut die Jungs wieder spielen zu sehen. Fand das Spiel garnicht so schlecht, aber ich hab wohl andere Ansprüche wie manche hier :)
    Trotzdem finde ich einige Kommentare hier über das Spiel vor allem gezielt gegen Werder Spieler sehr schade ...
    Da das "nur" ein Testspiel war, möchte ich nicht wissen, was beim nächsten Pflichtspiel wieder abgeht :stirn:
     
  17. o.k. war das erste testspiel, aber ich werde den eindruck nicht los, dass bei einigen die einstellung zum beruf fehlt:(
    war doch ein einfach ein unmotiviertes gekicke der truppe:o:o
    gut das die testspiele alle nicht live im tv zu sehen sind;)
    habe mir dieses 08/15 gebolze zum teil ab 23:00 bei eurosport angetan:rolleyes::rolleyes:
     
  18. Ja, es war nur ein Testspiel, aber das war eben nur dass was sie auch in der Hinrunde gegen Bochum, Karlsruhe, Leverkusen usw. gespielt haben, keine toll herausgespielten Konter eben nur dieses Pass>Pass>Pass>Ballverlust>zurückrennen>Gegner den Ball wegnehmen>Pass... und wenn sie dann mal schießen, dann knapp am Pfosten vorbei oder so. Es bringt nichts die dominierende Mannschaft zu sein, ein blödes Tor zu kassieren und mit 1:0 zu verlieren. Wann hat Werder in der Hinrunde außer gegen Cottbus mal ein schönes 2,3:0 abgeliefert wo wieder die Spielfreude, die Offensiv-Energie... da war? Entweder 5:0-4 oder 0:1, 1:2. Freuen wir uns auf den UI-Cup.
     
  19. Ein unmotiviertes Gekicke hab ich jetzt nicht gesehen... Außerdem ging es bei dem Spiel um die Devensivarbeit in erster Linie. OKey, ich seh das natürlich auch so, dass bei so blöden Gegentoren auch in der Liga nichts bei rumkommt.
     
  20. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Also die Anfangsformation war ja doch mit einigen Stammkräften bestückt, aber es ist auch so, dass man in solchen Spielen eben nichts gewinnen kann und diese Begegnungen ja auch nur dazu da sind, um den Trainingsalltag ein bisschen aufzupeppen.

    Gegen Galatasaray wirds wohl auch kein Festival werden, aber wen juckt das schon???

    In weniger als 3 Wochen steht schon das sehr wichtige Spiel im Pokal an, das
    ist nicht mehr so lang, da gilt es......