Terrorverdacht in D/GB

Dieses Thema im Forum "Tottenham Hotspur - Werder Bremen" wurde erstellt von Timmey85, 19. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,730191,00.html

    Ich rege mich seit Tagen über dieses Katastrophen-Herbeigerede auf.
    Was soll das? WIR verhindern es im Ernstfalle nicht, sollen die zuständigen Sicherheitsorgane ihren Job machen und nicht die Zeitungen versuchen, ängstliche Gemüter in Panik zu versetzen :wall::wall:
     
  2. Also echt gegen Chelsea sind wir auch auf einem 11.September geflogen und nix passiert!

    Naja einen Taliban aussehenden typen mit bart und turban war an Bord aber dem wurde von einem Werderfan vor start gesagt wenn er nur zuckt gibs schläge...
     
  3. Goldene 10

    Goldene 10

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich kann Dir genau sagen was das soll:
    Im Moment sind die Deutschen wieder dabei, zig Milliarden an Irland und die Banken zu überweisen.
    Damit das dumme Volk nicht meckert, wird eben die "Nebelkerze" namens Terrorgefahr gezündet.
    Ist doch ein super Ablenkungsmanöver, alle reden nur noch über Anschläge. Die Steuermilliarden an Iren und Banker sind nur noch im Kleingedruckten der Presse zu finden.
     
  4. Damit liegst Du wahrscheinlich nicht mal so ganz daneben........
    Dann sollen sie aber lieber von der Verlobung Prinz Williams und seiner Dingsda berichten, gibt das für die Masse nicht genug her ??:D
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Macht euch mal nicht wahnsinnig. Mit meinem Namen und Migrationshintergrund (wie es so schön heißt) unterliege ich immer strengeren Sicherheitskontrollen. Da gewöhnt man sich mit einem gewissen Humor dran.

    Zum anderen ist es schon auffällig, dass die plötzliche konkrete Terrorwarnung im engen zeitlichen Zusammenhang mit der Innenministerkonferenz und der Frage der Vorratsdatenspeicherung gekommen ist.
     
  6. :tnx: Fängt der "Spiegel" auch schon mit diesem Schwachsinn an? Die Gefahr ist m.E. genauso groß, wie sie seit dem 11.September 2001 immer war. Nicht mehr, nicht weniger. Und dass man mit Terrorwarnungen die Bevölkerung gerne von anderen Dingen wie Atomdebatte oder Stuttgart 21 ablenken möchte, steht auch für mich außer Frage. Selbst wenn ein Anschlag geplant sein sollte...soll ich deshalb mein normales Leben ändern und mich zu Hause verbarrikadieren? Never, liebe Terroristen! Much a do about nothing!
     
  7. Kann Dir sehr gut nachfühlen (auch "Migrationshintergründler"). Zuletzt in Stuttgart, fast wie eine harte Massage, die Leibesvisitation. Wollte es fast nochmal haben und der Ordner war wirklich total nett, aber so nett auch nicht.
     
  8. Werder ist sowieso sehr verdächtich...

    Man munkelt dass da z.Zt. einige Schläfer auf dem Feld unterwegs sind....
     
  9. :D

    Ja, manche von denen sind sogar Ausländer und haben schwarze Haare. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber das ist ja wohl eindeutig!
     
  10. Hm... klar ist das ein komisches Gefühl.
    Wir waren am 9.11. 2001 in Griechenland und warteten im Hotel auf den Bus, als die Twintowers im Fernsehen eingestürzt sind. Schon irgendwie eigenartig.

    Aaaber: Bist Du heute mit dem Auto zur Arbeit gefahren? Gestern zu Fuß über ne rote Ampel? Neulich mit dem Fahrrad die Landstraße entlang?
    Das sind alles Risiken, die allein im Verkehr eingegangen werden, und so viel höher sind als die Wahrscheinlichkeit, gerade ausgerechnet in diesem einem Flieger zu sitzen, der vor dem Zielflughafen runterkommt. Wenns den einen Flieger überhaupt geben wird.
     
  11. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :lol: Na, da habt Ihr ja Glück gehabt, dass Ihr den Werderfan dabei hattet!
     
  12. Timmey85

    Timmey85

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +22
    Es geht ja nicht alleine ums Fliegen. Wir reisen in eine Millionen-Metropole, in der ebenfalls die Sicherheitsmaßnahmen drastisch erhöht wurden. Auf der einen Seite ist das auch beruhigend, auf der anderen kööööönnte Mr Taliban auch überall lauern ...

    Aber wie du auch schon geschrieben hast: Die Gefahr, dass man bei nem Autounfall stirbt oder dass ich am Mittwoch betrunken aus dem Pub auf die Straße laufe, ist sicherlich höher! ;)
     
  13. es ist einfach nur noch lächerlich.

    lasst uns alle einschließen zuhause und ins bett gehen.
    in irgend nem bahnhof verliert irgendjemand ne tüte,alles wird evakuiert mit robotern zerschossen:D
    ich kann da eig. nicht mehr drüber lachen,ein witzhaufen.
    wenn "die" es wirklich machen wollen passierts.die sind mit 2 flugzeugen in amerikas bankentürme geflogen,die kriegen auch andere sachen hin:wall:
     
  14. Versorgungseinrichtungen wie Umspannwerke oder Trinkwasserreservoirs sind eh viel schlechter bewacht als Flughäfen und ein dortiger Schaden wirkt sich viel eher auf den Alltag aus. Warum sich alle so auf Flugzeuge stürzen ist mir total unklar. Mit 10 Leuten schaltest Du in halb BRD die Lichter aus, DANN wird es interessant. Ohne Schiesserei usw. Wachleute? E-Schocker. Plastiksprengstoff? Akuschrauber und 'ne Viertelstunde Zeit. Volkswirtschaftlicher Schaden enorm, Verunsicherung enorm, Folgekosten enorm. Oder mit 'nem Agrarflieger Pestizide über 'ne Fußgängerzone jauchen. Ein paar alergische Reaktionen vs. Massenpanik, am Ende ein paar Jahre Knast statt tod... Die Möglichkeiten sind so vielfältig, wer sich da Sorgen um einen Flieger nach London macht ist paranoid. Aber Wahrscheinlichkeit hin, Möglichkeit her, das Restrisiko eines Absturzes aus welchem Grund auch immer besteht.

    Sowas sollte in die Massenmedien, nicht dieser halbgare Majestix-Blödsinn von wegen "...und wenn uns doch der Himmel auf den Kopf fällt?..."
    http://www.amypink.com/2010/11/terror-in-germany/
     
  15. :applaus::applaus::applaus:
     
  16. werderjung

    werderjung

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Also, was die Terroristen angeht, sag ich mal: rein vorsorglich erschießen!! :beer:
     
  17. --- Ironie turned on ---

    Wenn diese Hobby-Terroristen Stadien angreifen würden, wären wir auf der sicheren Seite, da der einzig große Verein in Deutschland ja der FC-Bayern ist.

    --- Ironie successfully turned off ---