Teammotivation

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von TUDDI, 3. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Moin moin,
    ich weiß, diese Art von Threads werden von einigen als sinnlos etc.. gesehen, aber dennoch:

    Als ich am Donnerstag das Stadion verlassen hatte, hatte ich, bezogen auf Donnerstag eine positive Anspannung und Agression, nach dem Motto: "Jetzt zeigen wir es ihnen erst recht!", in mir.

    Um meine grenzenlose Anspannung in die richtigen Känäle zu leiten, habe ich mir gedacht, schreibe doch eine Motivationsrede, die Thomas vielleicht am Donnerstag verwenden könnte:

    "Wisst Ihr, was heute auf dem Spiel steht? Es geht nicht im das UEFA CUP Finale, es geht auch im Rehabilitation."

    "Habt Ihr die viele traurigen Gesichter gesehen, die vorallem die Kleinkinder hatte, die das erste Mal wegen dem Feiertag, im Stadion waren. Für diese kleinen Fans seid Ihr Helden - und Ihr habt sie enttäuscht - aber bitte, wenn Ihr das mit Euren Herzen vereinbaren könnt."

    "Mögt Ihr Messut Ozil? Ich denke ja, oder? Gut, denn dann können wir Messut einen Riesengefallen tun. Ihr wisst ja, dass das Finale in Istanbul stattfindet. Und Ihr wisst auch dass Istanbul in der Türkei liegt, und unser Freund Messut Halbtürke ist - und es sich somit soooooo sehr wünscht, in seiner 2ten Heimat mit uns einen Titel zu holen."

    "WIR MÜSSEN NUR IN HAMBURG GEWINNEN! Wir haben schonmal ein "Finale" in Hamburg gewonnen. 2006 ging es um die CL Qualifikation, und wir mussten dort auch gewinnen - UND WIR HABEN ES GETAN."

    "Außerdem stand Werder noch nie im UEFA CUP Finale. Ihr könnt, etwas historisches erreichen."

    "Wir können es schaffen. Wer hat in Mailand nach dem 0-2 noch auf uns gesetzt? Fast keiner. Aber denen haben wir es gezeigt, wozu Werderaner in der Lage sind. Oder in Wolfsburg. Als wir, den in der Bundesliga zuhause noch ungeschlagenen Tabellenführer mit 5-2 geschlagen haben."

    "WIR SIND IN DIESER SAISON IM EUROPOKAL UNGESCHLAGEN - und dass, obwohl wir beim AC Mailand, bei Inter Mailand und Co gespielt haben. Dort haben wir so manchen Rückstand umgebogen."

    TUDDI
     
  2. Girana

    Girana

    Ort:
    NULL

    =))
     
  3. brera

    brera

    Ort:
    Bremen
    , die Thomas vielleicht am Donnerstag verwenden könnte:

    Gott bewahre, dann verlieren wir haushoch weil die spieler denken, TS hat hat sich irgend ne gülle in die vene gerammt das er solch einen blödsinn von sich gibt.:D

    Hier ist eine frage der ehre.

    Es ist mein stadion was besudelt wurde, es ist meine stadt in der randale gemacht wurde, es ist mein verein den mal lächerlich gemacht hat - vor dem spiel, während des spiels und nach dem spiel. Und worüber ich mich gärgert habe: viel zu viele hsv farben ( wo bekamen die so viele karten her? )und warum waren die anderen fans so laut und unsere so desinteressiert ( so kam es bei MIR an ).:confused:

    Jeden spieler der jetzt noch eine extramotivation benötigt, den will ich hier nicht mehr sehen. KATS haben oft genug über das derby und die verbindung beider vereine geredet - selbst der letzte vollhonk sollte begreifen, das es jetzt um die ehre geht - nicht um kohle.

    Mein verein, mein stadion und meine stadt wurde verachtend behandelt. Selten habe ich mich so auf eine reise nach hamburg gefreut. Und um es besser zu geniessen, nehme ich den zug ( das erste mal seit dem ich denken kann ). Und gnade den blauhosen, einer labert mich falsch von der seite an

    :svw_applaus:

    green power
     
  4. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin TUDDI

    Wenn eure Spieler so eine Ansprache brauchen, dann braucht ihr garnicht erst nach Hamburg zu kommen!!!

    Sorry, aber das ist Grtundvoraussetzung und jeder der innerlich nicht genauso denkt, hat seinen Beruf verfehlt..

    Glaubst du wirklich wenn TS diese Rede halten würde, würde das die Spieler zu mehr Leistung bringen? Die würden sich echt fragen, was will der, oder garnicht zuhören.. Besonders wenn das über Dolmetcher gehen muß!

    Motivieren bedeutet in ein paar Worten etwas zu sagen, was dem Spieler so im Gedächtnis brennt, das er es abrufen kann, wenn seine Muskeln brennen und er sich lieber zu Hause von seiner Frau massieren lassen würde, als hier immer wieder über den toten Punkt zu gehen.. und dann noch einem Rückstand hinterherläuft..

    Deswegen haben wir auch bei euch so gefightet und deswegen gewonnen.. Denn dieses Bild von Wiese wie er durch unser Stadion lief.. hat JEDER HSVer so tief in seinem Kopf gehabt, das er immer noch eine Schippe drauflegen konnte.. Da brauchte Jol nur einen kurzen Ausschnitt zur Auffrischung zu zeigen, jedes Wort war da sicher überflüssig..


    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)

    PS: *g* Nur mal so am Rande.. Diemal spielt kein Ailton bei uns, der aus welchen Gründen auch immer, das einzige Mal von sicher über 100x, den Ball nicht ins leere Tor schieben konnte..
    Da Hauptfaktor, unter einigen, für diesen Sieg, war das Glück.. und das wechselt normalerweise gerecht zwischen den Vereinen (mit der Ausnahme FCB!).. Deswegen sind wir jetzt einfach dran...
     


  5. Dran? Dran ward ihr am Donnerstag. Da hat Mittelmaß gegen Mittelmaß ein
    Tor geschossen. Und was noch? Nix ist gelaufen. Im Rückspiel haben die Rothosen wieder die selbigen gut gefüllt. Und ich bin absolut sicher, dass Grün-Weiß das Ding da gewinnt. Und zwar ohne Elferschießen. Vllt. seid ihr
    im Buli-Spiel am 10.5. wieder dran. Dran, den Uefa-Cup-Platz 5 zu sichern.
    Mehr ist für Euch nicht drin. Bei allem Respekt vor der mannschaftlichen Geschlossenheit der Namenlosen.
     
  6. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Ach ja noch was..

    Ihr habt auswärts nicht verloren.. Aber habt ihr schon mal gewonnen? und eine Unentschieden reicht euch nicht!

    Ihr habt grade mal 3 Spiele gewonnen, gegen Inter, Eitinne und Udine.. und gegen Inter, nun die haben damals ihr besten genauso geschont, wie ihr das z.B. gegen Hertha gemacht habt...
    Hertha war an dem Tag so schlecht drauf, weil sie grade alles verspielt hatten, das sie gegen fast jede BL-Mannschaft verloren hätten.. und auch ihr hättet, mit ein klein bißchen mehr Biß, locker gewonnen...

    Nun mal ehrlich, glaubst du das man so einen Biß einfach ein- und ausstellen kann???? Möglich, aber äußerst schwierig!

    Danke und gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  7. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    ich denke es geht hier mehr um etwas symbolisches. als ob jemand beim training auf die spieler (bzw. TS das ausdrucken würde und ihm überreichen) zulaufen würde und ihnen all das ins gesicht brüllen würde. ich denke die jungs wissen ganz genau, was sie zu verlieren bzw. gewinnen haben und die werden sich auch den a... aufreißen, denn die brauchen diese saison einfach diese drucksituation. daher hat es wahrscheinlich auch beim hinspiel nicht geklappt, denn: wir haben ja noch ein rückspiel.
    aber da unser lieber HSV-freund hier wieder meint, seinen senf dazugeben zu müssen: ich erinnere mich an die vorberichterstattung beim DFB pokal spiel. da sah man marcell jansen neben einem fan vom trainingsplatz richtung kabine laufen und dieser fan (weiß nicht mehr, ob es sogar mehrere waren) impfte jansen mit ähnlichen phrasen ("wir MÜSSEN einfach die bremer weghauen!" - "ihr könnt besonderes schaffen!" - "wir wollen nach berlin!" oder so ähnlich)
    also dann hätten wir ja auch sagen können: Wenn eure Spieler so eine Ansprache (von ihren Fans) brauchen, dann braucht ihr garnicht erst nach Bremen zu kommen!!! ;)
     
  8. Es ist doch Motivation genug, dass man in Hamburg so ein Spiel gewinnen kann, ohne dass man Bäume aufreißen muss. Selbst WOB hat das Ding da locker runter gespielt. Wenn die in Rückstand geraten, geht ihnen doch der Stift. Siehe DfB-Pokal-Halbfinale. Wenn unsere Stürmer einigermaßen treffsicher gewesen wären, hätte es eine derbe Klatsche für die Hamburger Lotto-Perlen gesetzt. Dann hätte man die Hütte in AOK-Arena umtaufen können.;)
     
  9. Jetzt habe ich Dein Elaborat sage und schreibe 3 x gelesen, trotzdem fällt mir nur eines dazu ein:
    Komm wieder runter, bei aller Liebe zu unserem Verein, wir ziehen hier nicht in den Krieg, es geht um Fußball !!