Tatort

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von eisendieter, 22. September 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Junge Junge. In was für einem Ghetto lebst du?
    Bei uns werden nur Tulpen aus den Vorgärten geklaut....
    :D
    :ugly:
     
    Benni4all gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wär mir auch zu langweilig ;)
     
    Benni4all und Chrissi282 gefällt das.
  3. Nee, ist Frohnhausen. Grenzt aber an Altendorf. Und in Mülheim bin ich fast nur in Saarn, nette Gegend mit Einfamilienhäusern.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Frauengeschichten hatte vorher schon Zollfahnder Kressin :vertrag:
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kenne mich in Essen nicht so aus, Bredeney ist schön.
    Ein Kumpel wohnt in, ja, wo die Uniklinik ist, ist okay da.
    Wie gesagt, Altendorfer Str. paar Jahre gearbeitet.
    Im neuen Stadion war ich auch mal, allerdings auf nem Konzert.
    Früher hin und wieder Essen gewesen Grenze Hattingen, auch schön da.
    Gibt paar nette Ecken, in Werden war meine Mutter mal im Krankenhaus, etwas ausserhalb, ne Enklave irgendwie.
    Rüttenscheid ist ganz gut zum Feiern.
    In Kettwig hatten wir mal Sommerfest, auch okay.
    Ich merk gerade, ein paar Mal war ich wohl doch da.:lol:
    Meine Cousine wohnt an der Grenze zu Oberhausen, müsste Dellwig sein.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dafür bin ich dann doch zu jung.
    Schimi hat sich auch gerne geprügelt, hab ich vergessen.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Werden doch hin und wieder in den dritten Programmen gezeigt.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Trotzdem nie gesehen.
    Schwarz/weiß? Schauspieler?
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Alle Tatort-Folgen wurden in Farbe gedreht. Der Kressin-Darsteller war Sieghard Rupp.
     
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Woran merkt man, das einige Kollegen schon etwas älter sind?:D
     
  12. Nach mehr als zehn Jahren als Kommissar Sascha Bukow verlässt Charly Hübner den «Polizeiruf 110» aus Rostock.

    Quelle: Die Zeit

    :heul::heul::heul:
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Komischer Tatort, da wieder :denk:
    Der Jung hat ja mächtig einen an der Schüssel.
     
    mezzo19742 und svw&rwe gefällt das.
  14. Bin mal wieder eingepennt.
     
  15. Und gerade erst aufgewacht?
    :D
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  17. Tatort aus Bremen..geht es da auch um den Abstieg :p
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    zumindest eine Werderjacke zu sehen
     
    mezzo19742 und Weserpizarro24 gefällt das.
  19. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Hat mich jetzt nicht so überzeugt. Schade eigentlich. Besetzung passt aber die Story war (wie so oft aus Bremen) sehr dünn und nicht spannend...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich fand ihn in Schulnote zwischen 2 und 3. Den Plot war gut, allerdings fehlte es diesem in der Umsetzung an Dramaturgie. Gefallen hat mir auch der unterschwellige Humor, der nicht so klamaukartig ist wie in Münster (was nicht heißt, dass ich den Münster-Tatort nicht gerne sehe). Luft nach oben ist dennoch vorhanden.

    Was mir sehr gut gefallen hat, ist die filmische Umsetzung. Vor allem in den handlungsfreien Zwischensequenzen, die mit der Weser in der Abenddämmerung ansehnlicher waren als bei den "alten" Bremer Tatort-Folgen, wo zu oft der hochgepflasterte, vierspurige Breitenweg zu sehen war.

    Etwas schmunzeln musste ich allerdings in der Szene, wo darüber gesprochen wurde, dass das Mordopfer mit einem Müllcontainer vom Tat- zum Fundort transportiert wurde. Denn der Mord passierte im Ortsteil Kattenturm. der Fundort war das alte Kelloggs-Gelände am Rande der Überseestadt zwischen den beiden Locations liegen etwa 7 km inkl. einer Weserüberquerung :)
     
    Lübecker, Nico Bellic und mezzo19742 gefällt das.