Tatort

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von eisendieter, 22. September 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    1. Folge im TV, die restlichen aus der Mediathek geholt, aufgeteilt in 6 Blöcke (2 á Folge), da bleibt der zeitliche Zusammenhang.
    Beste Fernsehunterhaltung bis zum Schluss. :top::top:
    Dann vergiss nicht die anschliessende Doku mit den Original-Akteueren, da streuben sich einem die Nackenhaare.
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Werde ich machen, schon sehr mysteriös bisher,gefällt mir sehr gut!
    Vielleicht gebe ich mir heute den gesamten Rest, mal schauen.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin durch.
    Finde aber die Doku mit den Originalleuten nicht, wo ist die?
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hier ist es ausführlich aufgelistet in 3 Teilen, solltest Du dir geben.
    https://www.ardmediathek.de/ard/sendung/eiskalte-spur/staffel-1/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2Vpc2thbHRlU3B1cg/1/
    Am 09.12.2020, 21:45 Uhr in der ARD, aber nur eine halbe Sunde
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. gitta14

    gitta14

    Ort:
    Nähe LG
    Kartenverkäufe:
    +24
    2. Teil gestern vom Tatort war eher langweilig fand ich
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geht mir auch so, ist irgendwie nichts passiert.
     
    gitta14 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich gebe Münster mal ne Chance.
    Hoffentlich nicht wieder so klamaukig.
    Abgebrochen, war mir zu doof.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
  8. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich konnte nicht abbrechen, fand die Asiatin zu scharf.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Süß-sauer?:D
     
  10. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Eher hot.
     
  11. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich fand ihn eher fad ... Lasche Story und das Timing hat irgendwie nicht gepasst. Gab schon bessere aus Münster. Dafür war Anne Will ganz interessant ... :D
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn nur Lusche Laschet nicht gewesen wäre. Ich mag ihn einfach nicht reden hören, ewig lange Schachtelsätze, ineinander aufbauend und damit Redezeit gewinnen.
    Dieses Stilmittel der Rethorik beherrscht er meisterhaft, ist nur mir nicht genehm.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Stimmt, nervige Angewohntheit. Ich persönlich fand insbesondere die Redebeiträge von Julian Nida-Rümelin sehr bedenkenswert – der Mann hat einfach recht, wenn er sagt, dass es langfristigere Strategien braucht.

    Aber wir sollten wohl den Thread wechseln für eine längere Diskussion dieser Sendung, hier ist ja der „Tatort“ und der wird bestimmt für uns Zivilisten gleich abgeriegelt ... :D
     
  14. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Zum Tatort möchte ich sagen, dass die Asiatin mir sehr gut gefallen hat.

    Bei Anne Will fand ich auch Nida-Rümelin sehr gut.
    Er hat von einer Tracking App gesprochen und ich sehe es auch so, dass wir dauerhaft nicht den Schutz des Lebens und auch nicht den Schutz der Wirtschaft aufgeben können. Aber man könnte das Recht auf informelle Selbstbestimmung vorübergehend ein bisschen einschränken, um mit einer Tracking App gegen die Verbreitung des Virus zu kämpfen.

    Aber vermutlich ist das zu progressiv.
    Deutschland geht in allen Bereichen den Bach runter, die Infrastruktur ist rott, die Schulen sind ebenfalls vergleichsweise rott, was die Ausstattung betrifft, jedenfalls im Vergleich zu anderen Ländern der EU. Wir können keine Flughäfen bauen, Bahnhöfe dauern ebenfalls eine Ewigkeit, Autobahnbrücken stürzen ein und es dauert Ewigkeiten, bis sie repariert sind. Überhaupt gibt es Autobahnen, die seit Jahrzehnten nicht als eine Aneinanderreihung von Baustellen sind. Ein Tunnel zwischen Dänemark und Deutschland ist seit Jahrzehnten im Gespräch. Würde man die Dänen machen lassen, wäre er längst fertig, aber in Deutschland weiß man, Projekte zu verhindern.
    Es ist so armselig, wie sich unser Land in den letzten 30 Jahren entwickelt hat.

    Aber zwei Sachen können wir. Da sind wir Weltspitze: Datenschutz und Gendersternchen.
    Die bringen uns nur leider ünerhaupt kein Stück vorwärts.

    Ich würde mich freuen, die Asiatin in weiteren Tatort-Folgen zu sehen.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wien geht eigentlich immer.
    Nun denn!
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diesen Wiener muss ich auch gucken. :ugly:
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Heimleiter wars....
    Behaupte ich mal, sehe nur mit einem Auge hin.
    Habe einen Contest zu gewinnen.:D
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Haaaa, Komissar 00 Sneer hat wieder einmal den Fall gelöst!:klatsch:
     
  19. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    War wirklich sehr unterhaltsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2020