Tatort

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von eisendieter, 22. September 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich habe wohl auch eine Antipathie gegen dieses Duo.
    Aber immerhin habe ich ihnen heute eine neue Chance gegeben.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, wenn du das schon im Hinterkopf hast ist es immer schwierig.
    Ich bin auch kein Fan aber Frankfurt zum Beispiel finde ich schlimmer.
    Wird mir nicht groß im Gedächtnis bleiben.
    Ich will Schimanski zurück:heul:
     
    Lübecker und neuman gefällt das.
  3. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Klar, eine gewisse Voreingenommenheit ist natürlich da. Aber ebenso auch eine Offenheit.
    Ich habe mir gerade mal eine Liste der Tatort Teams geöffnet.

    Ballauf und Schenk, Köln - manchmal zu pädagogisch, aber solide Typen, sehe ich eher gern
    Batic und Leitmayr, München - ebenso
    Berg und Tobler, Schwarzwald - habe ich überhaupt nicht auf dem Schirm
    Berlinger, Freiburg/Mainz - habe ich noch gar nicht gesehen
    Borowski und Sahin, Kiel - sehe ich gerne, außer wenn die versuchen, die skandinavischen Krimis zu kopieren
    Dorn und Lessing, Weimar - ist Klamauk, aber mag ich die beiden und verzeihe denen das
    Eisner und Fellner, Wien - finde ich top, vielleicht meine aktuelle Nr. 1
    Faber, Bönisch, Dalay und Pawlak, Dortmund - geht, zu viel Gestörtes und Privates, aber in der oberen Hälfte
    Falke und Grosz, Hamburg - ich glaube, ich finde die Grosz als Kommissarin sehr sexy, sehe ich gerne
    Janneke und Brix, Frankfurt - fand ich eher mittelmäßig
    Lannert und Bootz, Stuttgart - habe ich eher als solide und sehenswert in Erinnerung
    Lindholm und Schmitz, Göttingen - finde ich als Kommissare unglaubwürdiger als die Weimarer Kollegen, setzen neue Tiefpunkte
    Andersen, Selb, Moormann, Bremen - habe ich noch nie gesehen, die Vorgänger waren meist ok
    Murot, Wiesbaden - wird man eher nicht mittelmäßig finden, sondern hassen oder lieben, bei mir letzteres
    Odenthal und Stern, Ludwigshafen - durchaus sehbar
    Rubin und Karow, Berlin - Kritikpunkte wie bei Göttingen und Dortmund, aber Meret Becker ist natürlich trotzdem eine gute Schauspielerin
    Gorniak, Winkler und Schnabel, Dresden - bisher überhaupt nicht überzeugend
    Schürk und Hölzer, Saarbrücken - einmal gesehen, fand die Vorgeschichte zu fett aufgetragen, aber könnte sich positiv entwickeln
    Thiel und Boerne, Münster - die Lieblinge der Tatortfans, für mich manchmal zu gewollt, aber insgesamt ziemlich weit oben
    Tschiller und Gümer, Hamburg - ich mag Fahri Yardim bei jerks, aber dieser Tatort ist megaschrott, da diskutiere ich auch nicht
    Voss, Ringelhahn, Goldwasser, Fleischer und Schatz, Franken - relativ neues Team, hat mir bisher gefallen, macht Lust auf mehr

    Cyril, ich will auch Schimi zurück, mit Hänschen.
    Es gab noch andere gute.
     
    Nico Bellic und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Bei bei so vielen schon gelesen, mag auch ich die Lindholm nicht, fand den gestern aber wenigstens unterhaltsam, was wohl auch am Thema lag.
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    erzähle mehr von zu Hause. Wir sind nicht neugierig, wir nehmen Anteil. :D
     
    Nico Bellic und neuman gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    An dieser Aufstellung sieht man, wie inflationär diese Serie aufbereitet wurde/wird. Darunter muss die Qualität einfach leiden.
     
    Eisenfuss57 und neuman gefällt das.
  7. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    1970 - 1979: 107 Folgen
    1980 - 1989: 119 Folgen
    1990 - 1999: 205 Folgen
    2000 - 2009: 319 Folgen
    2010 - 2019: 364 Folgen

    Die Kurve ist schon ein bisschen abgeflacht, das Niveau aber schon sehr lange.
     
    Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Quantität ist halt in den seltensten Fällen auch Qualität.;)
     
    Nico Bellic und Lübecker gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alter!:schock:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  10. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Geht ja gut los :popcorn:
     
  11. Ali Hamady spielt auch mit :D
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Seine Schwester auch.;)
     
  13. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    ...und ließ dann ganz stark nach. Schade eigentlich.
    Sehe Borowski sehr gerne aber das war mMn eher einer der Schwächeren.
    5/10
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich fand ihn ganz gut.
    Würde 7 von 10 geben.
     
  15. Fand den richtig klasse. :top:
    Mal nicht so ein virtueller überkandidelter Kram.
    8/10
     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  16. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    fand ihn auch ganz gut. Regt auch zum Nachdenken an. Ich möchte nicht der Richter sein der das Mädel und die Jungs verurteilt. Bin in solchen Fällen immer hin und her gerissen..
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Offenbar ein Psychotatort...Naja.
     
  18. Endlich wieder ein Kölner..:)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich mag die beiden wirklich sehr aber bislang ist das überhaupt nicht spannend oder unterhaltsam...
     
    mezzo19742 gefällt das.