Tatort

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von eisendieter, 22. September 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. konrad60

    konrad60

    Ort:
    NULL
    Hey, ich bin verwundert das der Müsteraner Tatort nicht an erster Stelle steht. Ok, der Tatort in Köln ist immer spannend, ich Erinner mich nur an die letzte Folge und dem Tatort im Gefängniss vor 3-4 Monaten. Aber den Herr Prahl und Liefers im Wortgefecht, das ist ähnlich wie Delling und Netzer...
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist halt Geschmacksache. In finde den Münsteraner Tatort auch gut, wenn ich jedoch Bock auf einen spannenden Krimi habe, würde ich einen anderen bevorzugen...
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich mag den Koelner Tatort nicht. Und zwar weil ich Klaus J. Behrendt und sein schlechtes Geschauspieler ("Boahh, Freddie") nicht ertrage.
     
  4. Freddie entschädigt aber doch, oder?

    Zu Berlin, seit den unsäglichen Ottozwergenfilmen fällt es mir schwer, Boris Aljinovic ernst zu nehmen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Freddie finde ich gut, ja. Der ist auch obendrein der realistischere Charakter. Diesen lone wolf finde ich komplett ausgelutscht und wenn das dann noch so ein Frauenfilm-Casanova mit limitierten schauspielerischen Mitteln gibt, dann kann ich das schwer kucken.

    Soweit ich weiss sind die aktuellen Berliner Kommissare eh abgesetzt, oder?
     
  6. Ja.

    Zu Freddie: Höchst empfehlenswert ist der Film 'Treffer', in dem Dietmar Bär sein Debüt gab. Kennt den jemand?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich nicht.
     
  8. Damit dürfte es schwer fallen, da eine Kommissarin oder einen Kommissar im Tatort zu finden, der ausnahmsweise liiert ist... Sind irgendwie alle Einzelgänger und somit auch nicht gerade förderlich für die Nachwuchssuche bei der Kripo, wenn man so das Bild des ermittelnden Beamten eingeprägt bekommt.

    Da fällt mir nur der eine Part aus dem Stuttgarter Tatort ein... Ansonsten noch Bukow aus dem Polizeiruf aus Rostock und dann hört es schon auf, selbst bei ausländischen Krimifilmen und Serien...

    Finde es eher schade, dass Borowski hier nicht so gut wegkommt... Finde den Charakter mit seiner knurrigen Art und seinem teilweise spröden Charme sehr gut.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich mag Borowski auch. Zumal ich auch mal ne Zeiti n Kiel gewohnt habe und man in dem Kaff alles wiedererkennt.

    :D
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Den Münsteraner Tatort seh ich auch ganz gerne aber irgendwie ist mir das zu klamaukig, nicht mehr Tatort.
    Da wünsche ich mir die alten Zeiten zurück, wo die privaten Geschichten der Ermitller keine Rolle gespielt haben, gut da ist schimanski auch kein schillerndes Beispiel aber das kann ich nicht objektiv sehen.;)
     
  11. Aus meiner Sicht gilt: Adele Neuhauser alias Bibi Fellner > alle anderen. Die einzige Tatort-Schauspielerin deren Anwesenheit alleine den Film schon sehenswert macht. Wien und Dortmund sind auch im Grunde die einzigen Tatorte die ich nach Möglichkeit immer gucke.
     
  12. On Air: Winternebel
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ziemlich mieser Tatort heute, mMn.
     
  14. so mit der lausigste seit langem
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab nur auf einem Auge hingesehen, hatte der Vater nu was mit der Entführung zu tun?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, hatte er nicht.
    Kann ich verstehen, dass du der ganzen Sache nicht so intensiv gefolgt bist.
    Wäre ich besser auch. Aber ich war naiv genug zu glauben, es würde noch besser.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für die, die gerne Batic & Leitmayr sehen:

    heute, 20:15
     
  19. werde ich sicher einschalten. Und anschließend kommen noch Lürsen & Stedefreund