Tatort

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von eisendieter, 22. September 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Nach Quotenrekord ist das wohl endlich mal fällig: Gestern hat jeder dritte Deutsche Tatort geschaut. Ich oute mich hier als Fan, der in den 70er Jahren als Kind schon ab und zu mal gucken durfte. Nach der Schimanski Ära war dann erstmal Pause bei mir, bevor mich das Fieber vor ein paar Jahren wieder ergriff.

    Hier kann über Tatort diskutiert werden.
     
  2. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das muss ja gerstern Abend mal wieder ein echt guter Münsteraner gewesen sein. Leider hab ich ihn mal wieder nicht gesehen.

    Ohne Mama & Papa guck ich irgendwie nie Tatort... :D
     
  3. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Denn lass mal anfangen:
    Der gestrige Tatort kam endlich mal wieder nahezu an "normale" münsteraner Tatorte ran. Wir haben uns schlapp gelacht bzw wir haben :face:. Sehr geil. Und dazu noch ne halbwegs schlüssige, spannende Story. Gut das war!
     
  4. Bin da ebenso ein eifriger Tatort-Schauer... Allerdings würde ich mich nicht als Fan bezeichnen, wenn dann trifft es bei mir eher auf den Münsteraner und den Kieler Tatort zu. Bremen kommt auf Platz 3 bzw. 4 wenn man die sportliche Wertung nimmt.
    Köln, Berlin, München, Konstanz, Schweiz und Österreich sind so lala, doch Hannover, Dortmund, Hamburg und Magdeburg gehen irgendwie gar nicht.
    Früher fand ich den aus Saarbrücken irgendwie auch noch ganz nett, wie die da schwätze ham...

    Darf man hier noch den Polizeiruf aus Rostock lobend erwähnen? Den finde ich auch nicht shclecht.
     
  5. 1 Köln
    2 Bremen
    3 München
    4 Stuttgart
    5 Münster
    6 Wien
    7 Hannover
    8 Bodensee
    9 Kiel
    ...
    ...
    ...
    -1 Luzern
    -2 Hamburg
    -3 Wiesbaden

    so in etwa sieht es bei mir aus.
     
  6. Mach doch mal eine Umfrage als Threadersteller bezüglich des Rankings der verschiedenen Tatorte... ;)
     
  7. kann ich morgen machen, gleich kommt Tagesschau und dann auf rbb, na was wohl...?
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke für die Thread-Erstellung!
    Bin auch großer Fan :applaus:

    Ich muss mich allerdings outen, gegenüber dem Mainstream Münster abgrundtief zu finden. Ich mag Börne, Thiel, Nadeschda und die kauzige Staatsanwältin. Aber das ist kein Krimi, das ist Klamauk. Immer, wirklich immer haben die Ermittler - oder auch gerne Thiels Vater - in irgendeiner Weise damit zu tun. Immer wieder ganz weit hergeholt, alles meilenweit überkarikiert. Früher war Münster "Geheimtipp". Jetzt schalten mehr und mehr ein, weil es viele ja witzig finden. Und da will man nun liefern und bietet immer mehr Klamauk.

    Meine absoluten Favoriten sind Stuttgart, Köln, München. Leicht dahinter Bremen, Wien, Dortmund, Bodensee, Kiel. Richtig, richtig gut war früher auch Frankfurt (Sänger & Dellwo).

    Ausgeschaltet lasse ich den Fernseher wenn Tatorte laufen aus Ludwigshafen, Hamburg, Schweiz (schlecht synchronisiert) und ganz schlimm: Leipzig. Hier versucht man immer wieder, die Thomalla als Superwoman darzustellen. Habe es hin und wieder mal versucht, denen nochmal eine Chance zu geben. Vergebens, geht nicht.

    Sehe auch gerne unter der Woche auf den Dritten Programmen die Wiederholungen. Jetzt gleich auf rbb z.B. wieder einer aus HB.

    Edit: Polizeiruf 110 Rostock wurde ja auch schon genannt. Charly Bukow ist auch einer der geilsten!
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...Polizeiruf, oder? :D :lol: :lol: :bier:
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich bin auch damit aufgewachsen, schaue ihn mir heute eher beiläufig an. Meine bessere Hälfte aber verpasst gefühlt keinen einzigen Tatort. :unfassbar: :lol:

    Ich sehe Liefers und Prahl zwar gern, muss Werderfan RLP aber zustimmen, dass es inzwischen Klamauk darstellt. In letzter Zeit zeigt die ARD gerade das Münsteraner Team doch auch inflationär oft, oder?

    Ich sehe nachwievor sehr gern die große Schauspielkunst einer Ulrike Fokerts, alias Lena Odenthal, also den Ludwigshafener Tatort. Sehr gut finde ich auch "Leitmayer und Batic" aus München. Vermissen tue ich schon jetzt Dominic Raacke alias Till Ritter & Kollegen aus Berlin.

    Einer meiner Favoriten aus verschiedenen Gründen: Maria Furtwängler alias Charlotte Lindholm, Schauplatz Hannover! :daumen:
     
  11. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich oute mich hier ebenfalls als großer Tatortfan ... der Sonntag endet nur perfekt mit einem guten Tatort. :grinsen:
    Ich gucke nicht, wenn Österreich dran ist und Tschick Niller muss ich auch nicht haben. :lol:

    Eine Umfrage würde ich darum auch sehr interessant finden, wir haben das vor einiger Zeit im kleinen Kreis mal in der WG im Games Bereich gemacht, aber ob ich die Liste noch mal finden würde. :confused: :ugly: :D
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +85
    Ich gucke auch jeden Tatort. Allerdings immer deutlich zeitversetzt, live schaffe ich es nie.

    Meine Favoriten sind:
    Münster, Köln, Kiel, München, Wien, Bremen, Dortmund (ohne Reihenfolge)

    Der Tatort aus der Schweiz ist dagegen absolut nicht mein Ding.

    Die restlichen sind meistens okay.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie konnte ich die Lindholm vergessen? :unfassbar:
    Stimmt, auch die gehören zu den richtig guten Tatorten.

    Und was Berlin angeht: :tnx:
     
  14. Ich bin ebenfalls großer Fan - zumindest mal von den meisten Tatorten. Entgegen der Lobpreisungen fand ich allerdings den Münsteraner am Sonntag nicht sooo super. War sicher solide, aber so richtig feiern konnte ich ihn nicht, auch wenn ich die Münsteraner wirklich sehr, sehr gerne sehe.

    Konstanz, Luzern, Wiesbaden und Bremen gehen für mich wirklich gar nicht, da muss mich die Story schon sehr überzeugen, dass ich überhaupt einschalte.

    Kiel, Münster, Leipzig (ja, Leipzig!), Wien, Köln und Dortmund sind die Favoriten :) Und Weimar, wenn der in Serie gehen sollte!
     
  15. Na gut, dann will ich auch mal ...

    Zu meinen Favoriten zählen Leipzig (selbstverständlich nur die alten mit Ehrlicher und Kain), Münster, Köln, Saarbrücken, Frankfurt, Ludwigshafen ...

    Gespannt bin ich mal auf den Neuen vom MDR, soll in Dresden spielen, mit 3 Ermittlerinnen, soll aber wohl erst nächstes Jahr los gehen.

    @Sockenschuss: Das aus Magdeburg ist übrigens kein Tatort, sondern ein Polizeiruf, aber du hast Recht, so besonders ist er nicht. ;) Kommt um Längen nicht an seinen Vorgänger aus der verbotenen Stadt (für mich ist das Halle) ran.

    Mein absoluter Favorit bei den Polizeirufen ist allerdings auch der aus Rostock. =):beer:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, die waren wirklich gut.
    Richtig gute Sache auch die beiden Tatorte, in denen jeweils zu viert mit Ballauf & Schenk ermittelt wurde.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin nicht unbedingt Fan, aber hin und wieder schau ich mir Tatort an.

    Wobei ich sagen muss, dass ich mir den aus Münster nicht angucken kann... wenn ich Tatort gucke, will ich Krimi gucken, keine Komödie.

    Sehr gerne gucke ich die Münchner, Schenk/Ballauf, früher natürlich Schimi und die Saarländer als Palu bzw Gregor Weber und der Blonde dabei waren. Die Neuen aus Saarbrücken gehen gar nicht...
     
  18. Der für den neuen Nürnberger Tatort angekündigte Ermittler F. M. Barwasser alias Erwin Pelzig hat auf Grund von angeblichen Terminproblemen auf die Rolle verzichtet.
     
  19. :tnx:

    Ich hatte ja auch Saarbrücken in meiner Aufzählung drin, meinte da aber auch eher die älteren, mit Kappl und Deininger.

    Und weil ich ihn vorhin vergessen hatte und dann bei Macavity gelesen hab, der Tatort aus Dortmund gefällt mir auch.
     
  20. Oh, davon wusste ich gar nichts... bedauere aber gerade sehr, dass das nicht zustande gekommen ist. Das hätte sicher großartig werden können!