Tahith Chong (Birmingham City)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 11. August 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Bin ganz ruhig, brauche kein Baldrian oder so. Keine Sorge!
    Habe ich bei Rashica selbst aber nicht so gewertet.
    Ich habe bei Rashica von Beginn an Potenzial gesehen, auch wenn anfangs die Performanz nicht stimmt.
    Bei Chong sehe ich nicht einmal das Potenzial.
    Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Würde mich ja freuen, wenn es anders käme.
     
  2. Wer Ahnung von diesem Spiel hat, der hat am Sonntag gesehen, was für sehr sehr gute Ansätze dieser junge Mann besitzt. Auch in der 90 min wirkte er noch körperlich top fit und immer noch kaum an Schnelligkeit eingebüßt. Rashica war, als er zu uns kam, nicht ganz so weit!!! Man hat natürlich leider die fehlende Spielpraxis gesehen und den Übereifer. Wirklich zu viele einfache Fehler aber nie den Kopf hängen lassen und immer weiter!!! Dieser Spieler benötigt mehr Chancen und mehr Einsatzzeit!!! Wer jetzt lacht, der ließt sich diesen Text in ca. 3 Jahren noch einmal durch!!!

    Natürlich hat er uns auf die Verliererstraße gebracht. So ein dummes unnötiges Foul... Auch in Halbzeit 2, als er im 16er schon auf Grundlinie den Ball nur noch durch den 5er lang passen muss, anstatt in den Rückraum...dann stehts 1:1!
     
  3. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Chong könnte im Januar schon wieder weg sein. Manu nicht zufrieden mit so wenig Spielpraxis.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Wäre im Interesse aller Beteiligten...

    War klar, das ein Spielertyp wie Chong, der viele Freiheiten im Spiel nach vorne braucht, nicht unter einem Trainer wie Kohfeldt klarkommt. Nicht jeder Spieler lässt sich so problemlos umerziehen wie z.B. ein Sargent. Bei dem aber dafür die Torgefahr völlig abhanden kam. Kein Wunder, das vorne bei uns so gut wie gar nichts mehr geht, wenn alle sich nur noch defensiv einbringen müssen.

    Ich bin mir sicher, das wir von Chong nach seiner Werder-Zeit noch sehr viel positives hören werden. So wie z.B. jetzt von Johannes Eggestein, der unter Kohfeldt auch nicht das spielen durfte was er besonders gut kann und jetzt in Linz eindrucksvoll zeigt.
     
    Cooper1978 und Klatti5 gefällt das.
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Bisher habe ich mehr den Eindruck eines Traumtänzers.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  6. Mit den Amateuren von Manchester United kann man's halt auch machen.
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn dem so ist, stellt sich für mich die Sinnhaftigkeit dieser Leihe.
     
    Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Gerade Spieler die für das Besondere stehen, brauchen Rückendeckung vom Trainer und gewisse Freiheiten.
    Da Kohfeldt aber momentan auf eine defensive Geschlossenheit setzt und dafür Spieler bevorzugt, die auch eine gewisse defensive Stabilität aufweisen, wird es für Chong schwierig.
    So wie ich heute gelesen habe, überlegt ManU die Leihe im Winter vorzeitig zu beenden, bei den Spielanteilen für Chong, ist diese Überlegung durchaus berechtigt.
    Die Frage die ich mir stelle ist, warum holt man sich so einen offensiven Freigeist mit defensiven Schwächen, wenn der Trainer vorhat ein Spielsystem zu spielen, in dem dieser Spieler kaum bis gar keine Verwendung findet...?
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Geile Flanke. :beer:
    Und damit auch endlich ein Scorerpunkt in der Bundesliga. Ich glaube, dass ihm das ordentlich Aufwind geben könnte. :)
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Vielleicht sollte man ihn mal Ecken oder Freistösse treten lassen.
    Die war butterweich und kam Zentimeter genau. Hoffen wir mal, dass er weiter Auftritte bekommt. Schnell ist er zudem auch!
    Hat was der Junge
     
  11. ich bin weiter nicht von ihm überzeugt bis auf die eine flanke hatte er eigentlich keinen echten zugriff und bälle zu leicht verloren.

    könnte aber auch daran liegen, dass er von sich sagt, dass er lieber auf rechts spielt anstatt links... die flanke kam auch von rechts...
     
    Not Available gefällt das.
  12. Sollte öfter von Anfang an ran… besser als Osako allemal… und Theo spielt nur in die falsche Richtung…Agu mal lassen…
     
  13. Außer der guten Flanke war aber leider gar nichts von ihm zu sehen!
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Immerhin sorgte diese schöne Flanke die Vorlage zum Lucky Punch....
    hatte bei seiner Verpflichtung gehofft dass er mehr Zeit bekommt.
    Leider muss ja immer Osako versucht werden..... anders kann man es nicht nennen.
    Diese vielen Chancen die Yuya bekam, ich weiß nicht ob Schmid mit diesem Vertrauen (des Trainers) nicht schon weiter wäre.
    Und dieses Vertrauen braucht auch Chong. Hoffe nicht dass Manchester United ihn zurück holt
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  16. Grauenhafte Entscheidungsfindung, teilweise überraschend schwache Ballbehandlung. Und dann macht er wieder einen starken Assist. Irgendwie nicht ganz so leicht einzuordnen. :denk:
     
  17. Muss einfach weiter an sich arbeiten, dann werden die starken Momente irgendwann die eher schwächeren Momente ablösen. Hoffe das wird mehr und mehr. Rashica brauchte ja anfangs auch Zeit um sich an die Bundesliga zu gewöhnen.
    Positiv ist, dass er eigentlich immer für eine tolle Aktion im Spiel gut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2020
    Eisenfuss57, Tyson81, Klatti5 und 2 anderen gefällt das.
  18. Der Junge braucht Spielpraxis, nicht nur 15 Minuten sondern über einen längeren Zeitraum!
     
    Cooper1978 gefällt das.
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sehe ich auch so, deshalb ist das einzig unverständliche die nur 1jährige Leihe. Vielleicht verlängert man die im Winter ja direkt um 1 Jahr.
    Manu sollte selbst sehen, dass er das braucht und denen sowieso nicht helfen kann bzw. wird, wenn kein Wunder geschieht.
     
  20. Tahith ist auch im Sommer noch nicht so weit, um in der PL viel Spielpraxis zu bekommen. Eine weitere Ausleihe an Werder wäre für beide Seiten sinnvoll.
     
    Tyson81 und SkankinPenguin gefällt das.