Tag der Fans

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von deftoned, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Schönes Wetter, insgesamt gelungene Veranstaltung...wenn da nicht dieser Sicherheitsdienst wäre! Wie jedes Jahr unfähig und nutzlos. Übelste Drängeleien, keine Rücksicht auf Jüngere und die kleinsten Werderfans, das stundenlange Anstehen für Autogramme für viele umsonst. Aber die Soziopathen, die drängeln, haben wie in jedem Jahr selbstverständlich Erfolg. Dank der Schönwetter-Ordner von Elko, die erst im Stadion zu sehen sind. Das da während und nach dem Drängeln nicht mehr passiert, ist aus deren Sicht mehr Glück als Verstand. Warum nicht alle paar Meter neben den Schlangen Elko-Leute stehen, begreife ich jedes Jahr nicht.

    Anbei dennoch ein paar Fotos und ein Clip. Ach ja, Autogrammkarten hat mein kleiner Sohn dank Arbeitsteilung von Mama, Papa und Oma dennoch bekommen!

    http://freenet-homepage.de/olllo1/TDF/TDF01.jpg
    http://freenet-homepage.de/olllo1/TDF/TDF02.jpg
    http://freenet-homepage.de/olllo1/TDF/TDF03.jpg
    http://freenet-homepage.de/olllo1/TDF/TDF04.jpg
    http://freenet-homepage.de/olllo1/TDF/TDF05.jpg
    http://freenet-homepage.de/olllo1/TDF/TDF06.jpg
    http://freenet-homepage.de/olllo1/TDF/TDF07.jpg
    http://freenet-homepage.de/olllo1/TDF/TDF08.jpg
    http://freenet-homepage.de/olllo1/TDF/TDF09.jpg
    http://freenet-homepage.de/olllo1/TDF/TDF10.jpg
    http://freenet-homepage.de/olllo1/TDF/TDF11.jpg
    http://freenet-homepage.de/olllo1/TDF/TDF12.jpg
    http://freenet-homepage.de/olllo1/TDF/TDF13.jpg

    http://www.youtube.com/watch?v=UcEOsgaikrQ
     
  2. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
  3. Özil hat wahrscheinlich gedacht, er sei auf einem Dorffest. Und Gladbach meldet 95000 Besucher bei der Saisoneröffnung. Leider macht Werders Tag der Fans eben auch deutlich, wie begrenzt das Potential im direkten Umland ist.
     
  4. Werderlike

    Werderlike Guest

    Tobihobi:

    garkeine beflockung, und wie kommst du darauf? 1. ich hab noch kein trikot :( aber bald :) und 2. dann würd ich sowieso frings nehmen ^^
     
  5. Eins muss man sagen, Elko war mal wieder sowas von zum kotzen, schlimmer und arroganter geht es echt nicht mehr, stehe Stunden im Westen an, war fast vorne in der Schlange, da kommt so ein arroganter Fazke und sagt, ihr lle kommt nicht mehr rein, solange schreiben die nicht mehr...nebenbei bemerkt, wurde ich jede Sekunde Rechts von Leuten überholt, die durch Elko in keinster Weise an ihrem vordrängeln gehindert wurden....dann kommt also der Fazke um 12.15Uhr und sagt das heute nix mehr geht...wir sollten vor die Tore gehen, um fürs freie Training an zu stehen, gesagt getan gemacht (leider) hören wir dort um 13.30Uhr...das die Spieler immer noch schreiben, und etliche Leute noch Autogramme bekommen haben...

    ELKO ist einfach der letzte Dreck:wall::wall:

    Bist du doof und kannst nicht lesen, geh zu Elko kriegst nen Besen :stirn:
     
  6. Weil es bei meinem Anstehen um meine Trikotbeflockung ging und sich auch ein paar einfach vorgedrängelt haben!Da haben wir beide wohl am Thema vorbeigeredet!:p
     
  7. Naja im Osten kamen die wenigstens irgendwann mal auf die Idee eine Absperrung zu machen gegen Drängler. Allerdings schienen die nur begrenzt Ahnung zu haben, wie genau sie was tun wollten. Habe irgendwann mal mitbekommen, dass die sich (mit nem guten Abstand zum Ende der Autogrammstunde) beraten haben, ob sie noch ein paar reinlasen oder nicht. Ergebnis: Etliche Leute wurden dann noch reingelassen, und zwar mehr als eine Ladung. Und bei den Spielern haben die sich sowas von ... benommen...
    "Einfach nur Karten nehmen und weiter, ganz schnell und beeilen und keine Fotos!" Einige der Spieler (die nicht so übermäßig grimmig waren wie die anderen) haben einem kleinerem Kind vor mir noch ganz schnell ein Autogramm auf das Trikot geben, aber diese Security Leute wollten das am liebsten verhindern, das hat man denen echt angesehen.

    Am schlimmsten waren natürlich die Leute, die von Gelände direkt an den Eingang zur Autogrammstunde gingen und dabei mit Erfolg hunderte, seit Stunden wartender Leute überholt haben. Und nach der Absperrung durch die Security haben sie's dann von der anderen Seite der Schlange versucht. Und dann auch noch dreist behauptet, sie seien ja erst vorne gewesen mussten dann aber irgendwie nach hinten?
     
  8. Exakt so war das! Vor den Spielern haben die sich aufgespielt, als wären sie drei Meter hoch und zwei Meter breit und vor dem Stadion unfähig, uninteressiert und einfach nicht präsent. Und das ist jedes Jahr so! Die Autogrammstunde komplett im Stadion abzuhalten ist schon mal sehr gut, da hat man wirklich aus den letzten Jahren gelernt, aber bereits die Menschenschlangen vor dem Stadion im Blick zu haben und alle paar Meter jemanden zu postieren, um die Drängler wieder rauszuschmeissen, das kapieren die einfach nicht! Wenn ich da an letztes Jahr denke, hätte man Elko eigentlich anzeigen müssen, wegen Körperverletzung und Fahrlässigkeit. Weiß noch jemand, wie das auf dem Parkplatz bei Naldo, Diego und Co. abging? Da wurde aus einer ordentlichen Schlange, die aus vier Reihen nebeneinander bestanden hat, auf einmal eine Traube und eine Ansammlung von Menschen, die fast wie in Panik auf den Eingang zu den in einer Reihe sitzenden Spielern stürmte. Dabei wurden viele fast zerdrückt...Frauen und Kinder haben geheult! Und die Elko-Leute haben nichts unternommen. Und heute vor der Ostkurve wieder "same procedure like every year! Also ganz ehrlich, von Sicherheit haben die überhaupt keine Ahnung!
     
  9. Is doch klar das sich Leute vordrängeln. Ich fand das alte System besser, wo immer zwei Spieler an einem Stand waren. Wenn man da Pech hatte bekam man nur zwei Autogrammkarten, aber bei dem letzt- und diesjährigem System bekommt man mit Pech gar nichts. Also das alte System beim nächstem mal wieder benutzen, dann gibt es auch nicht mehr sooo viele enttäuschte Leute
     
  10. Wie war den die Ansage zu unseren Top Neuzugängen,da hat man sich bestimmt wie beim VFL Bochum gefühlt:confused::D
     
  11. Wie fand ich denn das?^^
    Also bei den Autogrammständen im Stadion hab ichs gar nicht erst probiert, allein aus der Erfahrung aus dem letzten Jahr.
    Dafür hab ich mich bei den Trainern angestellt und war da dann auch erfolgreich^^ Hab zwar die Karten von Wolfgang Rolff übersehen (er war nicht da, da saß ein kleines Kind hinter^^) Endlich auch ein Autogramm von KA bekommen. Karte, Karte von letzter Saison unterschreiben lassen und auf meinen Rucksack mit fast allen WB-Leuten drauf direkt neben Fischer ausm letzten Jahr^^
    Gut fand ich noch die Aktion, wo man an einem Fanshopwagen Trikots mit "Schmunzelfehler" für 16€ kaufen konnte (bzw. Kinder 8€). Ich hab aber keins genommen. Ich frag die, ob sie auch was mit Vander haben und die sagt: "Nee, sowas haben wir hier nicht." :wall: Ich glaub, die war zu blöd und hat nicht gecheckt, dass Vander ein (klasse^^) Spieler ist.

    Zum Thema Elkos:
    1. Ich mag sie grundsätzlich nicht^^
    2. Ich hab heute nicht viel davon mitgekommen. Nur bei den Trainerautogrammen stand da eine Frau, die hat sich mit anderen Leuten unterhalten und ihre Freunde und co da durchgelassen. Ein anderer Elko hat Drängler nach hinter verband^^
    3. Ich hab zusätzlich noch Polizisten gesehn, hoffentlich waren die erfolgreich^^
     
  12. Unsinn! Wenn alles gesittet abläuft, kommen viel mehr Leute zu den Spielern, alles geht schneller und alle sind zufrieden! Bei Deinem "alten System" gab es viel mehr Leute, die nicht ein Autogramm erhalten haben! Das war das totale Chaos...
     
  13. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was waren denn das für "Schmunzelfehler"? Hast du mal ein Beispiel ...
     
  14. @Einsneunundzwanzig

    Danke für die Bilder! :tnx:
    Der Rasen sieht soo geil aus, da freut man sich nochmal ne Schippe mehr auf den Bundesligastart! ;)
     
  15. Ich hab keine Ahnung^^ Das stand da so an nem Plakat an dem Wagen dran, ich selber hab mir kein Trikot gekauft (waren von der letzten Saison und das hab ich schon ohne "Schmunzelfehler"^^). Beim Sehen hab ich aber nichts erkannt, nur dass die eine Verkäuferin fast wahnsinnig geworden wäre und die andere hat sich hinter dem Tresen aufn Boden gelegt :lol:
     
  16. Bin ich ganz deiner Meinung. Ich stand ewig in der Reihe und an mir sind zig Leute mit kleinen Kindern vorbei gelaufen. Klar kann ich verstehen, dass die auch Autogramme haben wollen, aber nur weil sie klein sind, heißt es nicht, dass sie sich nicht auch anstellen müssen. Man war das ein scheiß. Und von diesen ach-so-tollen-wir-passen-auf-das-alles-gesittet-abläuft-Leuten hat man nichts gesehen in der Westschlange NICHTS !!!
    Es war zwar ganz nett, aber ich bin trotzdem enttäuscht. Als ich das letzte mal vor ein paar Jahren da war, war ich auf der Rückfahrt richtig in Hochstimmung..das hat gestern leider gefehlt.
     
  17. Hallo Leute,

    haben ein paar Bilder gemacht. Vorwiegend natürlich mit unserem neuen Fanclub Bollerwagen. Haben bestimmt einige von euch gesehen. Haben sich ein Haufen Promis drauf verewigt. Aber schaut selbst:
    http://www.werder-gorks.de/index1.htm

    Gruß Jörg
     
  18. Hallo - wollte jetzt nicht x-tra einen neuen Thread für folgendes aufmachen. Hoffe nur, dass Arnie hier immer noch mitliest, da ich ihn hier noch nicht wieder gesehen habe. Mir geht es um die "Call" & "Response" - Geschichte. Muss es immer 3 Mal sein? Ich krieg schon nach dem 2ten Mal keine Lust mehr zu skandieren. Und wie ja auch beim TDF (bei Werder TV) schön zu sehen - es geht auch anders. Einmal kurz und knackig. Dieses bestehen, dass es nun unbedingt 3 Mal gerufen werden muss - davon kann man gern weiter abrücken. Ich meine, es ist ja nicht so, dass beim 3ten Mal dann wirklich alle mitbrüllen, eher hört es sich nach genervtem "na-gut-machen-wa-noch-einen" an.
    Würde dringendst vorschlagen das flexibler zu halten.
    Sonst, vielen Dank für die Bilder und Videos!:svw_schal:
     
  19. Hallöchen,

    also, zum Tag der Fans gibt es ja immer schon geteilte Meinungen.

    Es ist nur so, man muß morgens sehr früh, rechtzeitig dort sein. Wenn man Autogramme von seinem Lieblingsspieler möchte, ist es wirklich am besten das man sich vorher erkundígt WO Derjenige sitzt und dann stellt man sich dort an. So haben wir es jedenfalls immer die letzten Jahre gemacht. Und es hat sich gelohnt - wir waren bei den ersten im Stadion die Autogramme bekommenn hatten. Der Nachteil dabei ist natürlich, man steht schon zwei Stunden vorher an und verpasst so die Mannschaftsvorstellung auf der Bühne.
    Dafür hatten wie nachher aber gemütlich viel Zeit uns bei den Events umzusehen und das öffentliche Training im Stadion.
    Wer von Außerhalb kommt ( ich komme z.B.aus Gießen, ca. 4,5 Std. Zugfahrt ), sollte am besten bereits Samstags anreisen und in Bremen übernachten. So hat man ein gemütliches und schönes, stressfreies Wochenende.

    Man muß es eben nur sehr gut einplanen. Auf alle Fälle werde ich im nächsten Jahr wieder zum Tag der Fans kommen, ich finde dieses Event einfach Super!!!:applaus::svw_schal: