Systemwechsel?!?

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2008 / 2009" wurde erstellt von magic2106, 22. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Ohne oder mit Außen"verteidiger"?

  1. Die Raute bleibt! Fritz und Co. bringens bald wieder!

    24 Stimme(n)
    38,7%
  2. Die Außen stehen neben sich. Ein 3-5-2 bringt uns weiter!

    38 Stimme(n)
    61,3%
  1. 4-2-2-2 spielen wir bereits ab und zu!

    und für 5-2-3-1 gilt das selbe wie für dreierkette.
     
  2. Mit einem 5-2-3-1 dürfen wir womöglich nicht antreten ihr Hornochsen:wall:
     
  3. Ein Torwart ist sowieso überbewertet;)
     
  4. damit ist alles gesagt - dennoch habe ich für die andere variante gestimmt - in der neuen saison mit neuem system und neuem spielerpersonal angreifen
     
  5. mcburn

    mcburn Guest

    Der Thread is ja angebracht, aber die umfrage ziemlich hohl, is ja ne riesen auswahl...

    also mir würde etwas wie folgt ganz gut gefallen

    ------------Wiese

    Bönisch - Naldo - Merte - Prödl

    ------------Tziolis

    Vranjes/Niemeyer--Diego---Jensen/Özil

    Pizarro------------Almeida/Harnik

    Hauptsächlich gehts mir darum, mal etwas zu rotieren und nicht auf seine Stammspieler zu beharren. Viel schlechter kann es ja nicht werden...
     
  6. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1

    Dann spielt der Torwart halt als Feldspieler und im Tor keiner :lol::lol::lol:
     
  7. Mir fehlt die 4-5-1 Alternative zur Abstimmung.
    Die Raute ist im Moment jedenfalls tot.
     
  8. Hm - ist das wirklich so dumm? Ein Torwart, der mehr mitspielt als nur am Ende des Spiels aus lauter Verzweiflung mit nach vorne zu kommen, um die Gegenspieler zu irritieren. Ok, bei nem Konter sieht man doof an, da muss der Torwart dann fix laufen können ;-)
    Aber sonst... man kassiert sicher das eine oder andere Tor mehr, aber vielleicht hat man auch mehr Chancen auf Tore?
     
  9. tolle Antwortmöglichkeiten, echt repräsentativ...
    ich wünsche mir das Sixpack aus der Burgerwerbung...
    damit schlägt uns keiner, weil sie uns nie den Ball abnehmen können. Das System ist auch mit unserem Spielermaterial praktikabel und kann bei Erfolg auch von der U-23 umgesetzt werden.
     
  10. Ich persoenlich wuerde einen Mertesacker verkaufen (er hat international einen guten Ruf und bringt sicher viel Geld).Er ist ein sehr guter Innenverteidiger, passt allerdings nicht zu Werders weit aufgerueckter Abwehr, da er die direkten Zweikaempfe im vollen Lauf meidet und meist nebenhertrabt und mit seinem Stellungsspiel auf Querpaesse hofft, die er abfangen kann.Er wuerde in einer tief stehenden Abwehr mit seinem Stellungsspiel und seinem Spiel am Mann super funktionieren.Wenn man allerdings mit hohem Tempo auf ihn zulaeuft, hat er klare Schwaechen. Zitat von pillapunk


    Willst Du noch den weggeben, der viele Bälle klärt und häufig (mit Naldo)
    die Abwehr alleine zusammenhalten muss? Nein bei uns klappen Umkehrspiel und Absicherung nicht. Überraschungsmomente durch Vorstöße von Verteidigern sind ja gut- aber es dürfen nicht alle gleichteitig vor.
     

  11. und wo ist der unterschied im system ?
     
  12. @schewolf: :stirn: Mertesacker verkaufen, weiter hab ich es nicht gelesen, das ist echt D_I_E Lösung

    Man die akteuelle Situation nimmt hier ja wilde Auswüchse an :lol:
     
  13. Merte gehört derzeit zu den wenigen guten Spielern bei Werder.
    Wenn uns Diego und Pizarro womöglich im Sommer verlassen, ist er der einzige Topspieler im Team. Mit Abstrichen viellicht noch Özil, Naldo und Wiese.
    Das wars allerdings dann auch schon.
    Und den willst Du verkaufen?!?:stirn: