Systemänderung: "Für" und "Wider"

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von ostfriesland_1, 4. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Sollte(müsste,wird) Werder einen System-Wechsel vornehmen?

  1. Ja, die Raute ist ohne richtigen Spielmacher nicht spielbar

    49 Stimme(n)
    71,0%
  2. Nein, das Quadrat hat sich noch nicht bewährt

    13 Stimme(n)
    18,8%
  3. andere Taktik-Formation

    7 Stimme(n)
    10,1%
  1. Nach Diegos Wechsel zu Juventus, stellt sich sicherlich nicht nur das Team um KATS die Frage, welches Spielsystem für Werder die derzeit beste bzw. einzige Lösung darstellen könnte.
    KA hat ja bereits angekündigt, dass die Mannschaft umstrukturiert werden wird - ein neues gesicht bekommen soll.
    Wahrscheinlich werden etwaige Veränderungen und Neuerungen auch direkten Einfluss auf unser System haben.


    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509691/


    Schon beim 2:0 Heimsieg gegen den HSV angwandt, könnte das "neue" system die Zukunft Werders sein.
    Baumi sorgte damals gemeinsam mit Ziggy für die doppelte Absicherung vor der Abwehr - eine mittlerweile erprobte Systemänderung von der Raute aufs Quadrat, wenn Diego nicht dabei war.

    Auch rückte der gelernte Stürmer Martin Harnik (Stichwort: Umschulung) an die rechte Seite von Prödl.
    --------
    Was meint ihr? Bleibt Werder jetzt eh nichts anderes mehr übrig, als sich auf die "neue" Formation einzustellen, oder sprecht ihr euch eher für die "alte" Variante aus?
     
  2. Ich mich für Flexibilität.
     
  3. flexibel ist auf jedenfall schonmal richtig. Aber bitte ohne echten Spielmacher, ganz klar, pro Viereck im Mittelfeld...
     
  4. Ich seh das auch im Zusammenhang mit dem Marin Transfer. In einem Quadrat könnten die beiden ordentlich rumwuseln
     
  5. Bin für einen Systemwechsel. Ich bzweifle stark, dass man einen 10-er der Qualität Micouds oder Diegos bekommen kann und ich bin auch nicht dafür, einfach nur jemanden zu holen und in diese Rolle zu stecken.
    FÜr mich wäre ein Systemwechsel das bessere, da es auch einfach für Veränderung steht, ohne gleich alle bewährten Werte über den Haufen zu werfen.

    Und ich denke, ein solches System kann man jenachdem auch flexibel gestalten, z.B.:

    normal:
    ---Frings---Neuer DM---
    --Marin--------Özil-----

    abgeändert:
    --------Neuer DM-------
    --Frings----------------
    ----------------Özil----
    ------Marin------------
     
  6. Raute....:( :( Özil kann das, ich weiß es...rechts Alberto ( wenn er will ) Links Marin Defensiv Fringser.
     
  7. Özul kann das, aber Marin und CA sind für die Halbpositionen ziemlich ungeeignet. Ausserdem ist mit CA absolut nicht planbar. Und letztlich ist es auch gar nicht so wichtig welches System auf dem Zettel steht, da während des Spiels ohnehin ständig rotiert und verschoben werden muss. Da bin ich nicht traurig, wenn uns Premiere vor dem Spiel eben nicht mehr die altbekannte Raute einblendet
     
  8. Da fehlt eine Antwortmöglichkeit. Aber das hat marble schon erwähnt. Flexibilität und die Option variabel je nach taktischer Ausrichtung das System ändern zu können.

    Ich sag jetzt mal nicht Raute oder Quadrat, ich sage Raute und Quadrat. Beides muss spielbar und variabel anwendbar sein. Zumal ich in Özil einen guten 10er sehen würde.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  10. Ich denke schon das Marin über Links sehr gut kommen würde. Wenn CA nich will kann man ja Hunt/Jensen auf der Position versuchen. Vielleicht kommt auch noch jemand für die position....wer weiß. Aber ich denke letztendlich wird TS die Raute auflösen :(
     
  11. Haben wir Marin schon verpfichtet, oder warum wir schon so fleißig mit Ihm geplant?? Was machen wir, wenn er nicht kommt??
     
  12. Ich bin dafür das man auf doppel sechs umstellt.
     
  13. Allofs hat gesagt er wird definitiv kommen, die frage ist nur wann. Also ob diesen Sommer oder nächsten ist noch offen.
     
  14. sehe ich genauso...
     
  15. Ein Spielsystem hängt ja immer von den zur Verfügung stehenden Spielern ab, Werder hatte halt in den letzten Jahre Spieler mit denen eine Raute möglich und auch die beste Option war. Ob das in der nächsten Saison auch möglich ist, glaube ich nicht, Özil oder Marin (von beiden halte ich sehr viel) sind meiner Ansicht zumindest zur Zeit eher in einem Quadrat besser, vielleicht entwickelt sich ja einer im Laufe der Saison zu einem Spielmacher... Es wird Spiele geben, in denen TS mutiger agieren kann und beide fordern kann, in anderen eher nicht... Wäre natürlich das Optimum, wie es auch einige andere vorher formuliert haben, wenn man verschiedene Pfeile im Köcher hat, und der Gegner nie weiss, welcher gezogen wird...

    deshalb würde ich eher sagen, Systemerweiterung statt Systemänderung, aber ist wohl auch das Ziel aller Trainer, mehrere Systeme spielen zu können
     
  16. Solange noch kein Vertrag unterzeichnet ist (Vorverträge zählen nicht) würde ich vorsichtig sein, mit der Personalie "MaMa" :)lol: MM geht ja nicht mehr, wegen Marcelo Moreno)
     
  17. Da haste natürlich recht....
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Dann machen wir gar nicht sondern diskutieren,über die uns dann zu verfügung stehenden Spieler.
     
  19. In 3/4 der Posts fällt aber die Personalie Marko Marin! Nicht das ich nicht hier haben will, aber ich habe mich damals auch schon auf Moreno gefreut und *peng* war er weg
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ja das ist schon richtig,aber lass sie doch spekulieren.Ich warte auch erstmal lieber ab,ob er nun wirklich kommt.Aber es sieht doch nicht so schlecht aus.