SV Werder Bremen - TSV 1860 München 10.7.2013

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von alex952, 9. Juli 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. werderiti

    werderiti

    Registriert seit:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er ist ja nicht der größte den kann man schonmal übersehen:D
     
  2. E11Elia

    E11Elia

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    0
    Für mich war die Leistung auch in Ordnung, hoffentlich trainiert Rockin' Robin im 3. Trainingslager den Torabschluss ;)
    Die einzige Sache, die mich ärgert - die Art und Weise des Gegentors:
    1. Der Freistoß hätte nicht gegeben werden müssen, und falls doch war Prödl's Tritt dann völlig unnötig.
    2. Es war schon wieder ein direkt verwandelter Freistoß und zunächst dachte ich, das Miele da verdammt schlecht aussah, aber dann
    3. WAS WAR DAS BITTE FÜR EINE MAUER???:confused: Geht völlig auseinander, wird locker überspielt (und das bei etwa 1,90m+) und zudem zieht Kroos den Kopf weg - klar eine Verletzung durch einen Kopfschuss zu riskieren, muss jetzt noch nicht sein, aber wann läuft das denn dann bitte vernünftig?
     
  3. SVW-Matt

    SVW-Matt

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    0
    Das ist alles so ätzend mit diesem Verletzungspech.
    Schmitz lange verletzt, Bargfrede lange verletzt, Ekici und Yildirim schon wieder angeschlagen.
    :wand:
    Wünsche allen eine gute Besserung und hoffe das Eichin nochmal auf dem Transfermarkt zuschlägt, was die Defensive anbelangt.
     
  4. Schroedi

    Schroedi

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Ich fand sie insgesamt besser, was aber wirklich an der Kondition und der eingespieltheit lag.
    Ich hab doch nächste Woche geschrieben:confused:
     
  5. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    6.564
    Zustimmungen:
    219
    Hatten wir das nicht alles schon mal ? Oder so ähnlich !
     
  6. tantekaethe72

    tantekaethe72

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    12.970
    Zustimmungen:
    4.456
    HERRLICH!!! :lol::lol::lol:

    dazu fällt mir ne Anekdote aus meiner Jugend ein: ich kleiner Jugendspieler im Training stehe auf dem Feld und der Ball Springt mir an die die Hand! mein Trainer schreit "HAND!!!!" ich antworte " das war angeschossen!" und mein Trainer brüllt zurück "ANGESCHOSSEN GIBTS NUR IM KRIIIIEEECH!!!!" :lol::lol::lol:
     
  7. sud7even

    sud7even

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +5
    Boah wie geil.. ich lach mich tot.. ich lach mich ehrlich tot :lol: :lol: :lol:
     
  8. tantekaethe72

    tantekaethe72

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    12.970
    Zustimmungen:
    4.456
    bitte NICH! Du musst uns erhalten bleiben, mein Freund! =) :beer:
     
  9. Schmielitz

    Schmielitz

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    0
    Es ist einfach zu früh, etwas auch nur irgendwie Gescheites aus dem Spiel ziehen zu können. Darum hinkt auch jeder Vergleich oder jede Erinnerung an das letzte Jahr.
    Daher stehen die Optimisten,die aus der Begegnung etwas Positives ziehen können,denen gleichwertig gegenüber,die kein gutes Omen darin sehen,daß ein Großteil der Mannschaft,die eine ganze Saison zusammen gespielt hat,nicht mehr anbieten konnte,als das was man gestern sah.
    Denn das war bei allem Blei in den Knochen nicht besonders viel!
    Bei Elia und Ekici frage ich mich ernsthaft,ob beide noch die Kurve kriegen können.
    Ebenso fehlt mir der Glaube,daß Prödl sich zum Leader und Fels in der Brandung entwickeln wird.Wenn ich ehrlich bin,dann fasse ich mich sogar an den Kopf,daß Dutt nach seinen intensiven Videoanalysen in ihm eine Hoffnungsfigur der Abwehr sieht.
    Nett,mehr nicht,daß die Abwehr gestern nichts anbrennen ließ.
    Wir hatten es aber auch mit Zeitlupenfußball zu tun!
    Die Bewegung nach vorne war ohne Ideen,ohne individuelle Note eines Einzelspielers wie des gesamten Mittelfelds und der Offensive.
    Man darf nicht außer Acht lassen,daß hier Spieler miteinander agiert haben,die nicht per Losverfahren miteinander arbeiten mußten.Es war nicht der Ansatz erkennbar,daß man aus der letzten Saison in Sequenzen eingespielt sein müßte.
    Wäre das eine komplett neue Selbstfindungsphase,würde ich sagen,das war für das erste Mal nicht anders zu erwarten.
    Oder habe ich das Wort von Dutt falsch verstanden,wieder bei Null anfangen zu wollen?
    Bisher glaubte ich,das sei nur auf die Berücksichtigung der Einzelspieler bezogen gewesen.

    Ich möchte hier nicht mißverstanden werden oder als Grundpessimist mit Shitposts überzogen werden.
    Aber wer hier glaubt,es gäbe noch soviel Zeit,an den spielerischen Stellschrauben zu drehen ohne sich über weitere personelle Verstärkungen Gedanken zu machen,der könnte schon in sechs Wochen zu denen gehören,die als erste hier abmeckern,daß die Heide wackelt.
    Ich sehe dringenden Handlungsbedarf für einen de Breyne-Ersatz,für einen weiteren fertigen Stürmer und einen zusätzlichen erfahrenen Abwehrspieler.
    Ohne Ausleihgeschäfte mit diffizilen Konstruktionen wird das nicht zu stemmen sein.Im Gegenzug ist zu erwarten,daß Werder eventuell noch 3-5 Spieler verleiht und den ein oder anderen davon sogar verkaufen wird.

    Dutts Lob an die Spieler gestern war richtig!
    Er allein muß nunmehr zeitnah erkennen,wer sich noch entwickeln kann und wie die Quantität durch die Essenz der Qualität ersetzt werden muß.

    Und wenn er darin mutig ist,wird dies noch manche Überraschung beinhalten.
    31.8. ist Transenschluß.Ich glaub bis dahin passieren noch die eigenartigsten Dinge!-Mein Bauchgefühl,das besser funktioniert als mein Kopf!
     
  10. sud7even

    sud7even

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +5

    Ich versuche es.. ganz ehrlich.. Puls ist wieder da :applaus: :beer:
     
  11. R. Dase

    R. Dase

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Danke an
    @Benjinho
    @fotbollsälskare
    @qwertzu
    @Brian Moneyland und
    @Schmielitz
    für die ausführliche und sachliche Schilderung der Eindrücke vom Spiel (das ich nicht sehen konnte).

    Dabei fällt aber besonders auf, daß Ekici sehr unterschiedlich wahrgenommen wurde, zum einen sehr negativ:
    Und auf der anderen Seite sehr positiv:
    Und dann noch positiv kritisch:
    Da bin ich sehr gespannt, wie es im Mittelfeld aussehen wird (da tummeln sich ja die meisten Spieler um wenige Plätze) und hoffe sehr, daß am Ende die Balance stimmt.
     
  12. fischtown

    fischtown

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    10
    Veröffentlicht am 10.07.2013

    Der Höhepunkt des Trainingslagers in Zell am Ziller war das Testspiel am Mittwochabend gegen 1860 München. Werder war über nahezu die gesamte Spieldauer überlegen und ging durch Aaron Hunt in Führung. Kurz vor dem Ende glichen die Löwen allerdings noch aus.

    Video: http://www.youtube.com/watch?v=XKFEteHgHos
     
  13. SVW-Matt

    SVW-Matt

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du das Verletzungspech oder das ich immer nach Verstärkungen schreie?:D

    Was die Verletzungen anbelangt habe ich so langsam das Gefühl das eine Art Fluch auf uns lastet.
    Die Saison hat noch nicht mal begonnen und schon füllt sich das Lazarett.
     
  14. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    6.564
    Zustimmungen:
    219
    Ich meine das Verletztungspech ! Irgentwie verfolgt uns das in jeder Saison !
    Verstärkungen würden nicht schaden !
     
  15. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    6.564
    Zustimmungen:
    219
    @Schmielitz@

    Man darf natürlich das Spiel nicht überbewerten . Rückschlüsse auf die kommende Saison lassen sich noch nicht ziehen.

    Sonst ein guter Beitrag von Dir !:beer::schal:
     
  16. TiMotion

    TiMotion

    Registriert seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    5
    Ich erinnere nur mal alle Schwarzseher an folgendes Datum:

    30.07.2003

    Damals hat der zwischen Mittelfeld und UEFA-Cup tendelnde SV Werder Bremen mit folgenden Neuzugängen

    - einem französischen Innenverteidiger, der völlig unbekannt war und 750.000 € gekostet hat
    - einem alternden Torhüter, dem keiner mehr wirklich was zugetraut hat
    - Manuel Friedrich
    - Ümit Davala
    - und Nelson Valdez

    mit 0:4 gegen den Provinzclub Pasching verloren - und das eine Woche vor Saisonbeginn! Was in der Saison dabei rausgekommen ist, brauche ich glaube ich keinem über 12 Jahren zu erzählen...

    Die Neuzugänge liste ich auf, weil da auch nichts sonderlich berauschendes bei war - zumindest vor der Saison nicht. Nach der Saison hatten wir einen der besten IVs in unseren Reihen, der jemals für den SV Werder gespielt haben.
    Solch eine Entwicklung traue ich Caldirola auch zu! Das aber nur nebenbei!

    Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
    Wartet ab, bis die Saison beginnt! Alles wird gut!
     
  17. Werderhunt1899

    Werderhunt1899

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    0
    leverkusen 1 - 1860 2
     
  18. tantekaethe72

    tantekaethe72

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    12.970
    Zustimmungen:
    4.456
    scheinbar isses auch für die hoch eingeschätzten Leverkusener nich ganz sooo einfach gegen 1860 zu gewinnen! ;)

    wo läuft denn das Spiel?
     
  19. sud7even

    sud7even

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +5

    Ist schon vorbei und wurde glaube ich nicht übertragen. Nachher auf Sport1 glaube ich noch Doofmund - Bursaspor.
     
  20. tantekaethe72

    tantekaethe72

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    12.970
    Zustimmungen:
    4.456
    ahhhh, ok! danke Dir! :tnx: :beer: