SV Darmstadt 98

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Volker, 28. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der KSC ist sicher alles andere als ein kleiner Traditionsclub und mit Darmstadt absolut nicht zu vergleichen.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Laut Wikipedia hat der KSC ca. 6.100 Mitglieder, das ist für mich klein.... ;)
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Seine Betonung lag vermutlich auf "Traditionsclub",... :O

    ...was aber genauso absurd wäre. :(
     
  4. Warst du mal im Westfalenstadion auf der Toilette??? :ugly::unfassbar::roll::lol::wink::D:cool:

    Ich glaub in Dortmund gibt es die beschissensten Toiletten in der ganzen Bundesliga... :lol:
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ja, war ich - vor zwei Tagen, um genau zu sein.... ;) Und, ja, Du hast Recht, die Toiletten sind - zumindest in Eurem Gästeblock - maximal Kreisklasse.... Es gibt genau 2 (!!!) Kabinen für sämtliche Weiblein in den Blöcken 8, 60 und 61. Mir wurde jedoch mal gesagt, das Stadion in Darmstadt sei brüchiger als das alte Stadion des RWE, das ich kannte. Daher denke ich, dass das Böllenfalltor insgesamt betrachtet eine deutlich andere Liga ist als das Westfalenstadion...
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  7. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der KSC ist wohl eher als mittelgroßer Verein zu bezeichnen. Und das beziehe ich nicht nur auf die reine Mitgleiderzahl, sondern auch auf das, was der Vereinin seiner Geschichte erreicht hat und was er an Spielern hervorgebracht hat. Und verglichen damit, kann Darmstadt zweifelsfrei als unbedeutend bezeichnet werden.
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Meinetwegen gerne "mittelgroß" ;)

    Darmstadt mit über 30 Spielzeiten in der zweiten Liga als unbedeutend zu bezeichnen, ist aber übertrieben, und Traditionsclubs sind in meinen Augen beide...
     
  9. :tnx:
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Für die Definition Traditionsclub sind Dinge wie die Anzahl der hervorgebrachten, bedeutenden Spieler, Erfolge etc. unbedeutend.
     
  11. Dass ein Verein aus einer hässlichen, kleinen Vorstadt mit vergleichsweise geringer Fanbasis, wie es Darmstadt ist, auf Dauer nichts in der Bundesliga zu suchen hat, steht für mich außer Frage. Aber das sind auch gar nicht die realistischen Ambitionen des Vereins, von daher verstehe ich nicht, wie man ihnen diesen Erfolg nicht gönnen und ein Problem mit deren Aufstieg haben kann...
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Darmstadt wird sich nahtlos in die Reihe der mehr oder weniger sympathischen Eintagsfliegen, Ulm, Greuther Fürth, Braunschweig und Paderborn einreihen.

    Eher peinlich für Kaiserslautern oder Braunschweig, dass ne besser Drittligamannschaft vor denen landete.
     
  13. :tnx:...und für Düsseldorf, und für Nürnberg, und für die Bullen sowieso
     
  14. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    und für 1860.
     
  15. Die wollten doch Meister werden!
    :lol: Und ich dachte, die Saisonziele des HSV seien hoch gelegt!:D
     
  16. Der Moniz hat ja Ahnung... Aufstieg 1860 und RB :D

    Ach ja, in dem Artikel wird aus einem Alexander Zorniger auf einmal ein Rainer Zorniger :eek::ugly:
     
  17. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Lilien spielen nicht in Darmstadt, sondern in Mainz.
    Wer weiss, ob diese Aussage stimmt?
     
  18. quatsch
     
  19. Die "bessere Drittligamannschaft" hat immerhin IN SCHALKE (gegen die wir vor einer Woche sang- und klanglos zuhause 0:3 verloren haben...) gepunktet, und das absolut nicht unverdient.

    Und wenn ich mir betrachte, mit welchen (finanziellen) Mitteln die ZWEI DIREKTE AUFSTIEGE NACHEINANDER geschafft haben und wie die in den ersten beiden BL-Spielen aufgetreten sind, dann ziehe ich meinen (nicht vorhandenen :D) Hut vor denen!

    Und nicht ein Hecking, Guardiola oder Klopp sind für mich der Trainer des Jahres, sondern ein DIRK SCHUSTER!

    Die Mannschaft besteht überwiegend aus woanders aussortierten und abgeschobenen Spielern, Spieler, die wenn sie hier im Forum jemand vorgeschlagen hätte, derjenige wohl gekreuzigt worden wäre.

    Nochmal zu oben zitierten User: Wenn Werder am 22.09 in Darmstadt so überheblich auftretet wie Du hier abfällig über Darmstadt spottest, dann Gute Nacht Werder...

    Mir ist selber klar, das es Darmstadt natürlich sauschwer haben wird, die Klasse zu erhalten. Das wäre imho auch ein wahres Fußballwunder. Dennoch haben die mehr als nur meinen Respekt, die haben ein wahres Fußballmärchen in den letzten Jahren vollbracht. Und die werden noch mehr Punkte holen als manch einer hier glaubt.
    Das ist Begeisterung, Freude, Leidenschaft pur, was die abliefern. "Dinge", die ich von Werder in den letzten Jahren kaum mal gesehen habe...
     
  20. D a sollten wir und Mannschaften wie der H?V, VFB, etc. mal genau hinschauen was der unbedingte Wille nach Erfolg bedeutet.

    Es ist unrealistisch zu glauben das sie die locker die Liga halten, aber mit der Bereitschaft Alles zu geben kann dieses Ziel erreicht werden