Support beim Spiel gegen Twente

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Twente Enschede" wurde erstellt von benjamin13, 31. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Und genau da liegt das Problem, welches nichts mit Goldwaage zu tun hat.
    Es ist typisch und häufug verwendet. Man übertreibt. Wenn man aber ernsthaft diskutieren will, ist das nicht sinnvoll.
    Irgendwelche Anfeuerungsrufe waren gestern (fast) immer da. Häufig(!) leider nur von Vereinzelnten(!) somit war es aus meiner Sicht selbst nach deiner Definition nicht.
    Nach deiner Definition wäre dann ja auch "Scheiss HSV" beim Spiel gegen X (alle außer HSV und selbst da muss man drüber nachdenken) Totenstille.
     
  2. Also im Stadionrund, ausser der Ost, fand ich die Stimmung gut, bzw. besser als in der Liga. Das gab es aber international schon oft...

    In der Ost selber fand ich die Stimmung schlechter als sonst...

    Sass Nord zur Ost hin..

    Sascha schon wieder am Begriffe zerpflücken? Wenn es spass macht, helfen tut es nicht!
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Man muss schon vom Gleichen sprechen, sonst hilft es nicht nur nicht sondern ist sogar kontraproduktiv.
     
  4. Die Stimmung gestern war der allerletzte Scheiß.Und so macht Fussball auch absoulut kein Spaß.Jedenfalls für mich nicht.Daher werde ich auch beim Spiel gegen Inter nicht bei sein weil man kann es sich den genauso gut vorn TV anschauen,wenn im Stadion eh nichts los ist.
     
  5. Judo

    Judo

    Ort:
    Wilshusen
    Kartenverkäufe:
    +60
    q.e.d. Goldwaage.
    Ja, in deinem Kontext hat ein "Scheiss HSV" nichts mit Anfeuerung zu tun. Dann lass es mich umformurlieren: Streiche Anfeuerung, nimm Rufe, Schreie, Laute einer größeren Personenzahl (nach meinem Empfinden größer 50)die Worte wie Werder, Los gehts, Schießen, Tor, Umhauen und anderes mit Fussball zu assozierendes Verbalgut beinhalten.
     
  6. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also was ich so im Fernsehen hören konnte, war das gestern wohl echt gut. Die Anfeuerungsrufe kam richtig laut rüber, man hat gemerkt das die Fans unbedingt einen Sieg wollten. :)

    Ist es dann ja leider nicht geworden...
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    >50 kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen, aber soetwas gab es nahezu duchgehend gestern. (Beurteilung: Ecke SüdWest).

    Was "Scheiss HSV" beim Spiel gegen sagen wir mal Freiburg mit Anfeuerung zu tun haben soll, hat mir bisher niemand erläutert. (EDIT: Das kommt gefühlt übrigens eher aus anderen Bereichen als von den Ultras und ich weiss auch das es so ziemlich das Lauteste ist, dennoch ist es für mich fehl am Platz.)
     
  8. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Das Scheiss HSV hat meiner Meinung nach nichts mit Anfeuerung zu tun, im Normalfall ist das eine Reaktion auf das Zwischenergebnis beim HSV Spiel, wenn es auf der Anzeigetafel erscheint.
     
  9. wird aber natürlich trotzdem gerne mal von irgendwelchen suff-kutten einfach so angestimmt. :)
     
  10. Simos

    Simos

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wechsel den Verein. Solche Fans wie dich braucht keiner.
    Die Stimmung war gestern für die Situation recht ordentlich.
    Schlachtgesänge kamen laut rüber, Wechselgesang hat geklappt, und und und...
    Mach DU es besser.
    Animier du mal die Leute zum singen.

    Leute gibts, die darf es nicht geben... :wall:
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    :wall:
    Aber auch mal von einigen Ultras, normalos oder sogar Nüchternen Kutten....
     
  12. Ne, den brauch man nicht? Wen den dann? Leute, die supporten wollen? Oh, warte, der ist ja so jemand. Wenn das für dich gut war, was gestern gelaufen ist, dann sollteste das Gras weglassen.
     
  13. Simos

    Simos

    Kartenverkäufe:
    +5
    Leute, die immer nur auf die Stimmung rumhacken, aber das eigene Maul nicht aufbekommen, sollten kleine Brötchen backen. (Damit bist nicht du gemeint).
    Ob nun die Ultras ihr Dauergemurmel von sich geben, oder einige Schlachtgesänge von sich geben, ist ein Unterschied.
    Die Stimmung war im Vergleich zu Tottenham deutlich besser.
    Klar, nach dem 0:2 war die Kurve 'Tot'.

    Btw: Vielleicht solltest du dein Gras weglassen und nicht auf andere zeigen ;)

    Achja:
    Schrieb er nicht, weil in der Kurve nix los ist, wolle er das Spiel im TV ansehen? Top, kann er seine Karten den Leuten geben, die supporten wollen, egal wie der Spielstand ist.
     
  14. Leute wie du, die sich von der stimmung berieseln wollen, sind doch das problem.
     
  15. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Schöne Fahnen hatten die Holländer außerdem auch.
    Oder meinst du etwa gar nicht die Gästefans???? :eek:
     
  16. MesutÖzil1993

    MesutÖzil1993

    Ort:
    Bremen - Walle
    Kartenverkäufe:
    +25
    Was für "Schlachtgesänge"?
     
  17. Simos

    Simos

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schlachtgesang: Werder, Werder, Werder..
    oder
    Klatschen, Werder!

    Kein Schlachtgesang:

    Voran, SV Werder Bremen, du wirst....
    oder

    Bin Fan von Werder Bremen, ...

    oder noch zu kompliziert?
     
  18. s3ek-Oldb.

    s3ek-Oldb.

    Kartenverkäufe:
    +4
    :wall:
    Das sind Schlachtgesänge?
    Naja nen paar Zeilen mehr wären wohl auch schon zu viel...
     
  19. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Aaachso :D
    Und "Wo die Weser einen großen Bogen macht" ist nen Schlachtruf, während "Forza SVW" in Wahrheit ein klassisches Musikstück und "Steht auf wenn ihr Bremer seid" eigentlich ein Gedicht ist.
    Wird ja immer besser hier :applaus:

    Edit: Mein Lieblingsschlachtgesang ist aber eh, wenn jemand zu seinem Sitz-Nachbarn in der 83. Minute sagt "Ist mir zu blöd die Scheiße hier, ich geh nach Hause..." und der wurde gestern wirklich oft angestimmt und große Teile des Stadions haben mitgezogen und das obwohl wir hinten lagen. Respekt nochmal dafür!

    Wenn du die Definition für einen Gesang (das kommt von singen!!! und nicht von schreien) in deinen Beiträgen hier neu erfindest, bist du sowieso in keiner Diskussion zu schlagen. Dazu herzlichen Glückwunsch.
     
  20. Simos

    Simos

    Kartenverkäufe:
    +5
    So interpretiere ich das zumindest.
    Wenn du anderer Meinung bist, teile sie mir mit

    & du Timmey kannst mir auch gerne deine Interpretation von Schlachtgesängen / Nicht Schlachtgesängen mitteilen :D

    Du bist der Held Timmey. Fein gegooglet oder doch den großen Ultra Bruder gefragt? :D