Super League

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Moorbrandaustreter, 17. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was hältst du von den Plänen zur Super League?

  1. Ich freue mich drauf.

    4 Stimme(n)
    9,8%
  2. Was für eine furchtbare Idee!

    29 Stimme(n)
    70,7%
  3. Das ist mir egal.

    8 Stimme(n)
    19,5%
  1. @fussball09
    Dich zwingt keiner, das "hoch-und runtergequatsche zu Corona" und solche Typen anzugucken.
    Mich interessiert Corona nicht mehr. Ich gucke mir die aktuellen Zahlen hier an, lese Zeitung, was es neue Bestimmungen gibt, mehr nicht. Ich gucke mir schon lange keine Sendungen rund um Corona mehr an.
     
    fussball09 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Vielleicht kennst du ja die Redewendung "Ein guter Bauer erkennt seine Schweine am Gang"; und genau deshalb glaube ich an die Sanktionen der UEFA auch erst, wenn diese umgesetzt werden sollten. Das ist keine Träumerei, sondern Realismus. Denn - um bei v.g. Metapher zu bleiben - welcher Bauer setzt seine Mastschweine auf Diät?
     
    fussball09 gefällt das.
  3. Dann könnten UEFA und FIFA den Rahmenspielplan ja entsprechend festlegen, dass faktisch keine Zeit für die Super League bleibt, sofern nicht zwei komplett verschiedene Teams antreten. Mal schauen, wie weit UEFA und FIFA gehen werden in diesem Machtpoker.
     
  4. Ohne Englische Vereine keine Chance:) Wenn Englische Vereine nochmals den Versuch machen sich dran zu beteiligen, 30 Punkte Abzug in der Liga.
     
    rudi1980 gefällt das.
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine Super League wird es wohl irgendwann geben. Aber wahrscheinlich nicht so wie man sich das jetzt gedacht hat.
    Die Super League wird dann wohl als Europäischen 1. Liga der UEFA gegründet werden. Also wird diese von der UEFA gegründet und die wird dann eben mit dem Erfolgreichsten Clubs Europas gegründet. Diese Vereine werden dann aber aus dem bisherigen Nationalenliegen herausgezogen und spielen dann nur noch da wen diese Sportlich absteigen bis zum sportlichen Wiederaufstieg.

    Somit würde die Bundesliga zur 2. Liga verkommen.