Super League

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Moorbrandaustreter, 17. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was hältst du von den Plänen zur Super League?

  1. Ich freue mich drauf.

    5 Stimme(n)
    10,9%
  2. Was für eine furchtbare Idee!

    33 Stimme(n)
    71,7%
  3. Das ist mir egal.

    8 Stimme(n)
    17,4%
  1. @fussball09
    Dich zwingt keiner, das "hoch-und runtergequatsche zu Corona" und solche Typen anzugucken.
    Mich interessiert Corona nicht mehr. Ich gucke mir die aktuellen Zahlen hier an, lese Zeitung, was es neue Bestimmungen gibt, mehr nicht. Ich gucke mir schon lange keine Sendungen rund um Corona mehr an.
     
    fussball09 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht kennst du ja die Redewendung "Ein guter Bauer erkennt seine Schweine am Gang"; und genau deshalb glaube ich an die Sanktionen der UEFA auch erst, wenn diese umgesetzt werden sollten. Das ist keine Träumerei, sondern Realismus. Denn - um bei v.g. Metapher zu bleiben - welcher Bauer setzt seine Mastschweine auf Diät?
     
    fussball09 gefällt das.
  3. Dann könnten UEFA und FIFA den Rahmenspielplan ja entsprechend festlegen, dass faktisch keine Zeit für die Super League bleibt, sofern nicht zwei komplett verschiedene Teams antreten. Mal schauen, wie weit UEFA und FIFA gehen werden in diesem Machtpoker.
     
  4. Ohne Englische Vereine keine Chance:) Wenn Englische Vereine nochmals den Versuch machen sich dran zu beteiligen, 30 Punkte Abzug in der Liga.
     
    rudi1980 gefällt das.
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Eine Super League wird es wohl irgendwann geben. Aber wahrscheinlich nicht so wie man sich das jetzt gedacht hat.
    Die Super League wird dann wohl als Europäischen 1. Liga der UEFA gegründet werden. Also wird diese von der UEFA gegründet und die wird dann eben mit dem Erfolgreichsten Clubs Europas gegründet. Diese Vereine werden dann aber aus dem bisherigen Nationalenliegen herausgezogen und spielen dann nur noch da wen diese Sportlich absteigen bis zum sportlichen Wiederaufstieg.

    Somit würde die Bundesliga zur 2. Liga verkommen.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die sollen den Scheiss begraben.
    Bin mal gespannt, was noch so Alles kommt, WM in Katar, Scheichs kaufen Fussballclubs.
    Vielleicht mal das Championsleaguefinale, das halbjährlich stattfindet in Peking?
    Ich nehme das nur noch am Rande zur Kenntnis, krankes System.
     
    fussball09 und andy0606 gefällt das.
  7. Ich sehe es zu 100% so wie Du.
    Doch muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich letztlich trotzdem alles aufsauge, was dem Fußball-Fan an qualitativ guten/sehr guten oder auch, davon unabhängig, spannenden Fußball angeboten wird.
    Dazu bin ich ganz einfach zu "fußballgeil".
    Schon mein Vater sagte vor rund 60 Jahren zu mir, dass ich dort, wo andere ihren Kopf sitzen haben, bei mir ein Ball ist.
    Besser ist das nicht zu beschreiben.
    Oder doch, denn wer mit 70 und einer Schlittenorothese (halbe Knieprothese) immer noch Fußball spielt, der muss schon einen Riss in der Schüssel haben.

    Gott sei Dank habe ich eine Frau, die ähnlich tickt und als Rentner die nötige Zeit.
    Zudem hat mir das auch etwas über die Corona-Zeit geholfen.

    Dass mein Verhalten zur Ablehnung dieser Schei.... kontraproduktiv ist, ist mir natürlich klar.
    Nur wird es bestimmt eine nicht kleine Zahl geben, die genau so denken, aber anders, also negativ handeln.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich erwische mich auch noch dabei mehr immer noch mehr Fussball zu gucken als ich dachte aber ausser bei Werder und tatsächlich in Teilen noch bei Deutschlandspielen tendiert der Enthusiasmus da schon schwer gegen Null.

    P.S.: Wusste gar nicht, dass du schon so alt bist....Hui.
     
  9. Naja, alt ist man bekanntlich, wie man sich fühlt.
    Und sportlich fühle ich mich einigermaßen topfit.
    Mithin auch geistig.
    Sicher ist mein Vorteil, dass ich eine zwischenmenschlich super Truppe trainiere, in der Sportler im Alter von 30 bis 45 sind.
    Da bleibt man irgendwie wie von selbst etwas jünger, als man ist.
    Beim Trainingsspielchen mache ich da immer noch mit.
    Da ich im Jugendalter mal leistungssportlich Fußball gespielt habe und immer mehr über die Technik als die Athletik gekommen bin, ist das jetzt das Pfund mit dem ich wuchern kann.
    Die nehmen natürlich alle Rücksicht auf mein Alter und das Knie.
    Im Winter sind wir monatelang in der Soccerworld, das ist eine Halle mit Kunstrasenplätzen, Bande und umfassend gespannten Netzen.
    Da machen wir kein Training, sondern spielen die 90 Minuten amS Stück.
    Dort mache ich voll mit.
    Auch hier: Technik, Auge und Stellungsspiel ... da falle ich wenig ab.

    Aber:
    Die biologische Uhr tickt, ist nicht aufzuhalten.
    Ich bin selbst gespannt, wie lange es noch geht.

    LG
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also unser Schnapper bei den Alten Herren ist 59...Hilft auch öfter bei der Ersten und Zweiten aus.
    Schön, wenn das im höheren Alter noch so klappt.
    Nicht selbstverständlich.
     
  11. Lese gerade im Internet, dass NBC für 450 Mill Dollar/a über 6 Jahre den Fernsehvertrag mit der PL verlängert hat. Die DFL bekommt von ESPN wohl 35 Mio Dollar/Saison. Das trifft Vereine wie Werder natürlich auch. Aber man muss sich das wirklich mal geben. Die PL bekommt mind. das Zehnfache im Vergleich zur Bundesliga.
    Die Hauptbetroffenen sind Vereine wie Bayern und DO, die sich mit diesen Clubs in der CL messen. Das kann uns egal sein. Das schlägt auch bis in die 2.Liga runter. Sei es wie es sei.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Das stimmt mM. nur bedingt. Es ist nicht so, dass Bayern und Dortmund mit der ganzen PL messen, die Preise, die englische Vereine zahlen können, wirkt sich auf alle Ligen aus, denn wenn man sich z.B. die Kadergröße ansieht, dann können die PL deutlich mehr Spieler verpflichten (und dann evtl. wieder verleihen). Wir haben unsere besten Spieler nicht an Topclubs verkauft, sondern an einen Aufsteiger.
    Es ist mM so, dass die PL-Clubs die Marktwerte und Gehälter festlegen, was maximal möglich ist und alle anderen Ligen müssen nachziehen oder diese Spieler ziehen lassen. Das sorgt dafür, dass alle PL-Clubs sehr viele Spieler im Kader haben, die natürlich nirgendwo anders spielen können, geschweige denn einen Clubs eine besonders hohe Ablöse generieren könen. Es führt dazu, dass das Niveau in allen Ligen sinkt, da gute und/oder talentierte Spieler viel schneller nach England wechseln und dort entweder spielen, auf der Bank hocken oder verliehen werden. Ich finde, dass merkt man schon die letzten Jahre deutlich. Große Clubs in allen Ligen sind davon erstmal ausgenommen, aber auf Dauer werden die das auch nicht halten können. Deswegen will Real, etc. eine SuperLeague.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zumal die Fernsehgelder in England mWn paritätisch verteilt werden, was hier utopisch ist.
     
  14. Die wollen in erster Linie eine Superleague weil man da NOCH mehr Geld verdienen kann. Um den Sport als solchen oder, Gott bewahre, Chancengleichheit, geht es doch lange schon nicht mehr.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das und deren "Verbindlichkeiten" wären auf einen Schlag passé
     
  16. Stimmt, aber davon habe ich auch nix geschrieben. Real will mit den ganz großen, reichen Clubs mithalten können. Aber der Ausgangspost bezog sich ja auf die Auswirkungen von den deutlich höhren Fernsehgeldern in England.
     
  17. James_19

    James_19 Guest

    Real Madrid und Barcelona haben einfach zu viel Kohle verbrannt!!! Speziell Barcelona gab alleine schon mehr Geld für Gehälter aus, als der Klub insgesamt einnahm!!! Auch ohne Messi betrugen die Gehälter 105% der Einnahmen.
    Das ist doch krank!!!!!