Super League

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Moorbrandaustreter, 17. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was hältst du von den Plänen zur Super League?

  1. Ich freue mich drauf.

    5 Stimme(n)
    10,9%
  2. Was für eine furchtbare Idee!

    33 Stimme(n)
    71,7%
  3. Das ist mir egal.

    8 Stimme(n)
    17,4%
  1. James_19

    James_19 Guest

    Dafür haben die restlichen Kühe mehr Platz und mehr Futter im Stall
     
  2. James_19

    James_19 Guest

    andy0606 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Offizielle Pressemitteilung Tura. 88 Duisburg teilt mit, dass man NICHT an der europäischen #Superleague teilnimmt und die Einladung dankend ablehnt. Der Verein ist seiner Verantwortung im Fußball bewusst und steht für Tradition, Fairness und gesundes Wachstum. Eine europäische Zukunft des Kammerberges ist auch auf dem sportlichen Weg möglich #Tura88❤️ #tradition #ZukunftMitPlan #noSuperleague
     
    jannek03, andy0606, Brummsel und 3 anderen gefällt das.
  4. Wird noch spannend. Monopol Fussball in Gefahr.
    FIFA - UEFA - DFL gegen den US Investor und die Top Vereine.
     
  5. James_19

    James_19 Guest

  6. Was ein bissle Schade ist, dass durch die dummdoofe Superleague die Reform-Pläne der CL untergehen. Die finde ich ebenso skandalös. Nicht ganz so schlimm wie die Superleague, aber ein großer Verein kann also locker trotz schlechtem Jahr weiterhin in der CL spielen (2 von 4 Plätzen werden über die 5Jahres-Wertung vergeben). Und Überraschungsteams, die eine gute Saison spielen schauen in die Röhre. Es wird den mittelgroßen Klubs so noch schwerer gemacht die Phalanx der etablierten Geldklubs zu durchbrechen. Super. Statt sich Regeln für mehr Wettbewerb zu überlegen wird der Status Quo versucht zu zementieren.
     
    tz_don, James_19 und andy0606 gefällt das.
  7. Was Ceferin (laut des oben verlinkten Artikels) sagt, ist doch eine Realsatire. „Solidarität ist etwas, das für immer steht. Für manche ist Solidarität, Einheit etwas, was nicht existiert. Das einzige, was für sie zählt, ist ihre eigene Tasche.“ Die CL-Reform schafft doch genau das, eine unsolidarische Parallelwelt im Vereinsfußball. Das einzigen, was der UEFA-Präsident vermisst, ist eine finanzielle Beteiligung der UEFA. Aber das wird JP Morgan auch noch kapieren und der UEFA ein Schmerzensgeld zahlen, Danach wird die Kritik an der Super-League schlagartig kleiner werden / aufhören von Seiten der UEFA.
     
    andy0606 gefällt das.
  8. Die geplante "Super League" von zwölf europäischen Topklubs aus England, Spanien und Italien sorgt für reichlich Wirbel in der Fußballwelt. Nach den Absagen des FC Bayern München und von Borussia Dortmund wurde nun auch das erste deutsche Team bestätigt: der FC Schalke 04...:lol:

    [​IMG]
     
    mojoforsvw, andy0606 und Brummsel gefällt das.
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich habe mal die Beiträge zur Super League hier in einem eigenen Thread gebündelt.

    Quelle: Spiegel

    Dabei sein sollen unter anderem folgende Vereine:
    • Arsenal FC
    • Chelsea FC
    • Liverpool FC
    • Manchester City
    • Manchester United
    • Tottenham Hotspur
    • AC Milan
    • Atlético Madrid
    • FC Barcelona
    • Inter Mailand
    • Juventus FC
    • Real Madrid
    Neben vielen anderen Vereinen, Verbänden, Organisationen und Politiker*innen hat auch Werder bereits Kritik an den Plänen geübt:

    In diesem Thread kann alles zur gestern ausgerufenen Super League besprochen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2021
    andy0606 und mojoforsvw gefällt das.
  10. Der Punkt der hier untergeht ist das die FIFA quasi auch ein Verbot der Superliga erlassen hat und genauso wie die UEFA damit gedroht hat sämtliche Spieler von sämtlichen FIFA-Wettbewerben auszuschließen und auch aus den Nationalen Ligen wenn ich das richtig verstanden habe. Das macht die FIFA mMn natürlich nicht ohne Hintergedanken, sie wollen natürlich ihre eigenen Wettbewerbe schützen, z.B. Vereins-WM, und können als Konkurrenz eine Superliga nicht gebrauchen.
     
  11. Wenn eine SL dann bitte mit Liga Ausschluss.
    Wollen die Vereine und ihr US Investor eine Lizenz Liga aufbauen nach amerikanischen Vorbild, sollen sie es machen. Geht wohl um die TV Gelder International.
    Wird einige Fans geben die wollen Qualitätsfussball. Keine Spiele von Top Vereinen gegen fast niederklassige Vereine.
    Die Bauern wären schon mal die richtigen für so eine Liga. RB auch.

    Es kommt auch drauf an wie die CL verändert wird. Kommt eine SL muss die CL neu organisiert werden.

    Dann kann der Fan entscheiden was er will. Wundert mich nur das die englischen Vereine dabei sind.
    Die haben halt schon die Investoren - der eigentliche englische Fan interessiert sich für nationalen Fussball.
     
  12. Klar will man als Weltverband keine Wettbewerbe ausserhalb des eigenen Bereiches.
    Verhindern können sie es nicht, selbst die Drohungen werden nicht reichen um die Vereine aufzuhalten.

    Wenn sich da 20 Vereine finden die Lust dazu haben und alles von Investoren finanziert wird - dann können die das machen. Ob die Fifa dann eine WM haben möchte ohne die besten Spieler der Welt ist fraglich.

    Nur dann ändert sich alles. Irgendwie finde ich die Idee gut. Soll man den Wettbewerb und das Geld trennen.

    Die CL könnte so auch interessanter werden.
     
  13. :top: Platz erkaufen ist immer drin.

    Aber Schalke passt nicht - RB wäre wohl der erste deutsche Verein... mehr Werbeplattform für RB.
    Zu den Bauern passt es auch.

    Für Schalke wäre es die einzige Rettung vor der 2. Liga :ugly::ugly:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Ich verurteile die Scheiße auch total.
    Ist es aber nicht jedermanns Recht, so zu denken, zu argumentieren und sich dann die teuer bezahlte Scheiße reinzuziehen.
    Ich werde es sicher nicht, toleriere aber solche Einstellung allemal.
     
  15. Möglicherweise aber sportlich schwächer.
    Kommt drauf an, ob man nur spannenden oder spannenden UND fußballerisch guten Fußball geboten bekommen kann.

    Ich z.B. würde es nicht gut finden, wenn die Bazen und der BVB einknicken würden.
    Allerdings glaube ich nicht, dass sich für die "Kleinen" grundsätzlich etwas ändern würde.
    Dann würden trotzdem die sehr guten Spieler den Abflug machen.
    Die verbleibenden besseren Spieler würden dann zu den Pillen, BMG, den Radkappen gehen, die dann die Rollen der "Ausgescheerten" übernehmen werden.
    Der Rest an Spielern wird der gleiche wie jetzt sein und die üblicherweise hinten stehenden Vereine werden trotzdem weiter hinten beten, bibbern oder absteigen.

    Das Ganze ist eine Sauerei, wie vieles im Profisport Fußball (aber nicht nur dort).
    Wer glaubt, dass sich je etwas ändert, der ist ein Phantast.
    Das Ziel dieser "Macher" wird das gleiche, wie seit Jahrzehnten sein.
    Nämlich den Fußball-Fans bzw. dem kleinen Mann das Geld aus den Taschen zu ziehen, wo es nur geht.
    Wir alle, und da beziehe ich mich ausdrücklich mit ein, sind doch alle mehr oder weniger blöd, aus "Fußball-Geilheit" die Chose mitzufinanzieren.
    Sei es durch DK, Trikotkauf oder ähnlicher Scheiße.
    Die TV-Scheiße ist doch für die meisten von uns, mangels eigenen BL-Verein oder dessen Entfernung zur Heimat bzw. nicht zu bekommender Karten, der Stadionersatz.
    Mir würde es schwer fallen, konsequnt auf alles zu verzichten.
    Noch dazu in dieser beschissenen Zeit.

    Und, das wissen diese Arschlöcher ganz genau und schöpfen immer rotzfrecher den Rahm ab.
    Mir tun nur die Fußballfans leid, die sich die ganze Sache schon lange nicht mehr leisten können ... selbst, wenn sie es wollten.
     
  16. Für die Bauern wäre es eine passende Liga.
    Der BVB ohne CL Quali denkt bestimmt nach, aber RB würde besser passen.

    Finde eine Bundesliga ohne Bauern besser. RB würde ich auch nicht vermissen. :wink:

    Flick zum DFB - die Bauern schlecht gelaunt, ab in die SL.

    Man könnte noch ein Pro Liga aufbauen, ohne 50plus eins - da könnten auch alle Vereine rein die das Grundprinzip der Regel nicht einhalten. :klatsch::klatsch::klatsch:
     
  17. Der Punkt, bei einer Super-League oder wie man sie auch immer nennen will, ist immer der gleiche wie bei jeder anderen Liga es bleibt nur in den Regionen spannend wo die sportlichen Entscheidungen fallen sprich Titelkampf, beim Kampf um die CL /Euroleague-Plätze und beim Abstiegskampf.
    Der Kampf um die CL/Euroleague-Plätze und den Abstieg fallen weg also geht es max. um 3-4 Teams, zumindest am Anfang der Super-League, für die es relativ lange spannend bleibt, der Rest ist schmuckes Beiwerk. Und nach einer gewissen Zeit gibt es Zustände wie z.B. in der Bundesliga wo der Meister bereits schon vor Beginn einer Saison quasi feststeht. Und in einer Liga wo es nur den Titelkampf gibt und nicht noch den Abstiegskampf und den Kampf um Europaplätze wird es sehr sehr langweilig
     
    Bremen gefällt das.
  18. James_19

    James_19 Guest

    Wie erwartet. Natürlich sollen PSG, Bayern und der BVB auch zu den 15 Gründungsmitgliedern gehören.. Alles andere hätte mich auch überrascht
    https://www.kicker.de/30-tage-ultimatum-fuer-bayern-und-dortmund-802706/artikel
     
    Bremen gefällt das.
  19. James_19

    James_19 Guest