Stimmungsbild kurz vor Beginn der Rückrunde - Steigt Werder Bremen 2010/11 ab?

Dieses Thema im Forum "Wintervorbereitung 2010/2011" wurde erstellt von DiegoDiez, 10. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Steigt Werder am Ende der Saison in die 2.Liga ab?

  1. Ja, ich halte das leider für wahrscheinlich

    34 Stimme(n)
    13,7%
  2. 50%-50% Bin mir absolut nicht sicher

    80 Stimme(n)
    32,3%
  3. Nein, Werder wird nicht absteigen

    134 Stimme(n)
    54,0%
  1. @smootje

    Wow, fantastische Analyse.

    Klingt alles logisch und ich habe alles nachvollziehen können. Ich habe schon lange gegrübelt, wieso Werder diese Saison so untergeht, aber habe nur ein paar Punkte die du aufgebracht hast wahrgenommen.

    Der einzige Punkt bei dem ich Dir widerspreche ist, dass es kaum in 1-2 Jahren gelingen wird, dass alles zu beheben. Dafür sind es doch schon viel zu viele Baustellen, und wir sind nun einmal nicht Mancity, die das mit 10-15 neuen Spieler in so kurzer Zeit hinkriegen können.


    Alles andere :tnx:
     
  2. Jop. :tnx:

    Vor allem hier:

     
  3. Meine Stimmungslage Werders Situation betreffend ist einfach umschrieben. Die Lage ist ernst (sehr ernst) aber nicht hogffnungslos. Wir befinden uns im Abstiegskampf, ich bin aber nach wie vor (trotz der Testspielergebnisse) davon überzeugt, dass wir genügend individuelle Klasse im Kader besitzen müssten, da unten wieder wegzukommen. Am besten so schnell, wie es geht. Wenn wir noch länger in der Zone dort unten rumhängen, kann sich das ganze schnell zu einem Selbstläufer in die falsche Richtung entwickeln.

    Das heisst (entgegen der Tradition) ein guter Rückrundenstart (bei dem die Ergebnisse stimmen) ist (über)lebenswichtig.
     
  4. Christian72

    Christian72 Guest

    Ich happe mit nein getippt und glaube einfach nicht, dass Werder absteigt. Man muss sich zusammenreissen und in der Rückrunde einige Spiele hintereinander gewinnen.
     
  5. Christian72

    Christian72 Guest

    Sorry, ich habe .....

    muss es natürlich heissen.
     
  6. Du kannst deine eigenen Beiträge bearbeiten, falls du was korrigieren möchtest. :)
     
  7. Den Abstieg in Liga 2 werden wir verhindern können. Nicht aber den sportlichen Abstieg ins graue Mittelfeld der Liga. Und das über einige Jahre.
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :zzz:

    Abstieg? Da haben andere Mannschaft mehr mit zu kämpfen!

    Es kann bei Werder nur besser werden!

    Auf einen Werdersieg am Samstag!

    100% Werder! :dance:
     
  9. Neues Jahr - neues Glück! Gehe fest davon aus, dass der SV Werder in der Rückrunde ne bessere Leistung liefert als in der Hinrunde.

    Denke, dass wir am Samstag relativ locker gegen Hoffenheim gewinnen (auch weil uns keiner was zutraut) und dann werde hier im Forum wieder die Fahnen in Richtung der internationalen Plätze geschwenkt (zumindest bis zur nächsten Niederlage:)).
     
  10. Ach, Nicole, da wäre schweigen mal wieder Gold gewesen.

    Hier, schau mal, lesen bildet:

     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So leid es mir tut das über unseren Verein sagen zu müssen, aber das wird wahnsinnig schwer mit einem Sieg am Samstag. Und diese Träumerein bringen keinem was. Dafür ist das erwachen dann umso härter!
     
  12. Aber andere Mannschaften kämpfen wenigstens ...........:wild:
     
  13. smootje

    smootje

    Ort:
    NULL
    Hi, und dankeschön erstmal.
    Aber du must mir auch gar nicht widersprechen, denn ich habe mich nicht auf einen so kurzen Zeitraum festgelegt und das wäre auch sehr vermessen.
    Ich meinte nur, dass man nächste Saison schauen muss, eine solide Abwehr (die uns in der Liga halten kann) um die erfahrenen Stützen herum aufzubauen und dann nach und nach ein junges Team zu entwickeln, dass aus schnellen und technisch geeigneten Spielern besteht, die der "One-Touch-Fussball" benötigt.

    "auf Dauer" bedeutet so viel wie: einige Jahre wird es schon brauchen, so schade das ist!
     
  14. LOCKER GEGEN HOFFENHEIM GEWINNEN? - Das musst Du mir erklären....wenn es Anlässe für diesen Optimismus gibt, würde ich sie gerne kennenlernen... :)
     
  15. Jetzt lass uns doch erstmal das Spiel morgen gegen die Hoppenheimer abwarten! Natürlich tragen die Hinrunde und die Testspiele nicht gerade zum Optimismus bei, aber selbst wenn wir alle 3 Testspiele gewonnen hätten, wäre das ja auch keine Garantie für nen Sieg unter Wettkampfbedingungen. Ich bleib jetzt erstmal optimistisch und hoffe, das Werder morgen mal wieder das kämpferische und siegreiche Gesicht zeigt. Der Glaube versetzt Berge und Trübsal hilft uns in der jetzigen Situation eh nicht weiter! :rolleyes:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn die Truppe die kämpferischen Tugenden im bisherigen Saisonverlauf weitesgehend hat vermissen lassen, warum sollte dies ausgerechnet morgen anders sein? Darauf hat man doch bei den vorherigen Spielen bereits meistens vergeblich gewartet/gehofft/geglaubt.

    Abgesehen davon wären Testspielsiege keine Garantie für einen Erfolg gegen Hopp€nh€im gewesen, aber wenigstens hätte man sich mit Siegen in der Vorbereitung etwas Selbstvertrauen erarbeiten können.
     
  17. Ich hab mir grad bei youtube die Highlights der beiden Halbfinals 08/09 gegen den HSV angeschaut. Das ist ja einfach Balsam auf die geschundene Werder-Seele. War das geil.

    :applaus::svw_applaus::applaus::svw_applaus::applaus:
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Lesen scheint nicht eine Deiner Stärken zu sein. Was verstehst Du an dem Satz: Lass mich in RUHE nicht? So schwer? Ich habe Dich mehrfach drum geberen mich nicht zu nerven, warum tust Du es immer wieder? Brauchst Du soooooooooooooooo viel Aufmerksamkeit? :wuerg::wall:


    btt: Ich habe auf Werder gesetzt. Hoffenheim hat seine Probleme, Werder hat seine Probleme. Es wird ein schwieriges Spiel. Aber es muss einfach klappen. Und warum nicht? So ernst nehme ich die Testspiele nicht. Ich hoffe ienfach auf nen Werdersieg und werde meine Mannschaft von Herzen unterstützen!:dance:
     
  19. Wir räumen das Feld von hinten auf. Das wird ein grandiose Aufholjagd, die die von 2004 noch weit übertreffen wird.... Und morgen machen wir den Anfang! :svw_applaus:

    Tante Edit: 2003 wird gestrichen! Werderaner hat mich auf was hingewiesen.
     
  20. :confused:
    2003/04 waren wir Herbstmeister!