Stimmungsbarometer: Wo landet Werder am Ende der Saison 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2011/2012" wurde erstellt von [SVW]Andi, 9. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wo landet Werder am Ende der Saison?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. August 2011
  1. Platz 1 - 3

    12,0%
  2. Platz 4 - 6

    30,7%
  3. Platz 7 - 9

    20,3%
  4. Platz 10 - 12

    18,4%
  5. Platz 13 - 15

    12,0%
  6. Platz 16 - 18

    6,6%
  1. mit der derzeitigen Mannschaft ist leider nur ein zweistelliger tabellenplatz drin. Sehr schade das das erwirtschaftete Geld nicht in Spieler investiert werden kann...
     
  2. wir haben ein gutes Mittelfeld, einen guten Sturm und eine, dank Verletzungen, leider nur ausreichende Abwehr. Das macht 2+2+4=8 dies teite ich durch drei, macht ein gutes bis befriedigendes Abschneiden, also Platz 7- 9! Wer sagt denn das Fussi so schwer ist?:knutsch::grinsen:
     
  3. Ohne Verstärkungen in der Abwehr wird es super schwer.
    Falls Wiese oder/und Merte noch verkauft werden (müssen) wird mir richtig schwindelig.
    In welchen Fonds hat Jürgen L. Born wieviel Geld versenkt !?!?!?!!?!?
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Werder vom Verletzungspech verschont? Ein Traum ;)

    Ich hab hier schon geschrieben gehabt das ich an Platz 7 bis 9 glaube.

    Ich persönlich denke, wo Werder diese Saison landet hängt nicht nur vom Kader ab. Natürlich spielt der Kader immer eine wichtige Rolle, aber vielmehr (in meinen Augen) sehe ich den Manschaftszusammenhalt in einer viel wichtigeren Rolle.
    Die Situation bei Werder ist alles andere als leicht, was die Manschaft jetzt zeigen muss, ist Zusammenhalt. Die vielen Fehlenden zu kompensieren ist nicht einfach, gerade deshalb muss die Manschaft enger zusammenrücken. Wenn die Manschaft das zeigt und in jedem Spiel alles zeigt, was letzte Saison leider nicht der Fall war, bin ich zufrieden. Dann bin ich mit der Manschaft zufrieden.

    Aber natürlich muss man auch auf die einzelnen Spieler schauen, denn natürlich müssen Siege her. Immerhin hängt es am Ende von den Punkten ab.
     
  5. Habe mal Platz 4-6 getippt. Ich denke, dass wir uns die "Neuverpflichtungen" weiterhelfen werden.

    Was mich zur Zeit viel mehr als unsere Saisonplatzierung beschäftigt, ist das "öffentliche Auftreten" des Vereins im Ganzen und einiger Teilnehmer im Speziellen.

    Ich lese regelmäßig kicker (print + online) und ich kann mich nicht erinnern, wann Werder jemals in der Vorbereitung so als Problemfall dargestellt wurde, wie zur Zeit. Unser Verein war mal viel "unaufgeregter" und Personalien etc. wurden hinter verschlossener Tür diskutiert. Gab es ein Ergebnis, wurde damit an die Öffentlichkeit gegangen. Als Beispiel möchte ich nur den "möglichen Verkauf von Wiese oder Merte" ansprechen oder die Diskussion um TS & KA.

    Was ist los? Wo bleibt die volle Konzetration auf die neue Saison?

    Wo ist mein geliebtes und unaufgeregtes WERDER?
     
  6. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL


    Woher hast du diese Info???
     
  7. mika09

    mika09

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +30
    Ich muss mich korigieren.12-gegen den Abstieg.Habe die befürchtung das es härter wird als letzte Saison.Für die Mannschaft und erst recht für uns Fans.Leiden wird angesagt sein.Einfach zu viele Verletzungen,keine wirklichen Neuverpflichtungen die uns wirklich weiter helfen könnten.Ich sehe leider echt schwarz,obwohl ich eigentlich immer sehr optimistisch bin.:mad:


    ps:Lasse mich gerne eines besseren belehren.
     
  8. so langsam glaube ich, WERDER landet weiter hinten, als viele glauben!


    :zweifeln:
     
  9. So langsam glaube ich, Werder landet viel weiter vorn, als viele glauben. Was die Abwehr angeht, warte ich noch die anderen Testspiele gegen ernstzunehmende Gegner ab. Sollte sich in den ersten Spielen dennoch die Abwehr als Schwachpunkt erweisen, zähle ich darauf, daß unsere Offensivabteilung für entsprechende Entlastung sorgt - und das schien bisher in der Vorbereitung durchaus der Fall zu sein.

    Außerdem haben wir nächste Saison (leider) den Vorteil der fehlenden Doppelbelastung auf unserer Seite. Unsere Spieler können sich daher nicht nur besser erholen zwischen den Spieltagen, sondern haben keine Ablenkung mehr durch die "wichtigeren" Spiele auf europäischer Ebene.

    Daher mein Tip: Irgendwas zwischen Rang drei und sechs. Genau wissen kann es ohnehin keiner, oder ist hier jemand im Forum, der vor einem Jahr die Abschlußtabelle 2010/11 genauso getippt hat, wie sie am Ende aussah?
     
  10. Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Ich tippe uns auf einen aus heutiger Sicht überraschenden dritten Platz. Ich hoffe in der kommenden Saison so oft dabei sein zu können, wie in der vergangenen und werde dabei so viele schöne und überzeugende Spiele sehen, wie in der Saison davor. Daran glaube ich ohne es begründen zu können.
    Mit den Worten meines Sohnes: Weil Ketchup keine Gräten hat!
     
  11. ich weiß nicht warum aber im moment bin ich wieder optimistischer als vor 'n paar wochen :beer:
     
  12. Ich habe gerade so bock wieder auf die Ostkurve. War letztes jahr selten da,es lag nicht an der sportlichen Leistung, ich habe einfach kaum karten bekommen:(
    ich kann FenrisHB die worte nur abnhemen:cool:

    obwohl die Meisterschaft ja auch cool wäre:svw_applaus:
     
  13. So langsam scheinen sich ja dann auch die Löcher in der Abwehr zu schließen. Weiß gar nicht mehr, wann das letzte Mal so stark in die Abwehr investiert wurde. Naja, es kann ja auch nur besser werden!!!!

    Ich freue mich, wenn es endlich losgeht!!! :beer:
     
  14. 12 Eivi

    12 Eivi

    Ort:
    endlich Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Also ich habe ein komisches Gefühl, weil ich ein Problem sehe, wenn die Abwehrspieler wieder fit werden. Hört sich erstmal doof an:wall:
    Aber ich gehe davon aus, dass Merte und Naldo hoffentlich gesetzt sind, wenn Sie wirklich bald wieder fit sind. Doch wie fühlen sich dann Papa, Prödl und Co. Erst wird ein riesen Theater gemacht dass Sie kommen und dann versauern Sie auf der Ersatzbank. Und wenn sich dann Naldo wieder erwartend verletzen sollte, hoffe ich sehr dass Sie genug Profi sind um Ihre Chance zu nutzen. Denn ich will nicht wieder so ein Zicken-Theater wie letze Saison. Hoffe dass der Konkurenz-Kampf nicht nach hinten los geht.
    Wenn wir uns zusammen reißen, könnten wir vom Potenzial glaube ich schon um die ersten 6 Plätze mitspielen.

    Ich hoffe auf viele Tore und eine geile Saison:svw_applaus::svw_schal:

    Lg Eivi12
     
  15. natürlich werden wir locker den 2ten Platz in der kommenden Saison erspielen,allerdings mit 37 punkten Rücktand auf den Erstplatzierten Gladbach!!!...

    schade und ich hatte mir soviel mehr erhofft gerade wenn wir ab November mit 6 IV(Merte,Naldo,Prödl,Papa,Wolf,Balu) spielen plus nen 3er Backup(Fritz,Schmitz,Bargf.) vor der Abwehr und evtl. einen sehr defensiv eingestellten Pizza in Höhe der Mittellinie...da kommt keiner durch!!
     
  16. wenn ich mir die Testspiele und den Kader angucke, glaub ich einfach nicht, dass es besser als Platz 13 wird. Sollten ein Ekici (sofern er überhaupt einschlägt) und ein Pizarro (in seiner schon angekündigten letzten Saison) ausfallen, ein Arnautovic wieder scheiße hoch10 bauen und sich einer der AV Schmitz und Fritz verletzen, geht wieder nix. Dazu haben andere Vereine gut aufgerüstet. Sehe im Moment selbst Köln und Hertha vor uns.
    Wenn die Jungs nich langsam mal den Arsch zusammenkneifen,gibts das Nordderby nächste Saison am Montag
     
  17. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    Ich glaube, daß wir uns zwischen Platz 10 und 12 wiedersehen werden. Evtl. sogar besser, wenn wir von Verletzungen verschont bleiben. Sollte dieses jedoch nicht gelingen, werden wir höchstwahrscheinlich in der nächsten Saison einen neuen Trainer haben. Es wird spannend.
     
  18. ben010

    ben010

    Ort:
    NULL
    ich war so froh, dass die letzte saison vorbei war aber nun kommt es mir vor als wenn das nahtlos so weitergeht. meinetwegen dürfen die anderen 17 klubs die meisterschaft ausspielen und werder setzt ein jahr aus und kuriert verletzungen aus und scoutet vielleicht mal ein paar abwehrspieler die man auch gebrauchen kann.
     
  19. Jch hoffe das wir um Platz 4 spielen:dance:Aber nur wenn wir nicht so viele Verletzungen haben wie im Vorjahr.:cool:
     
  20. :dance: Wäre ein sehr schönes Saisonziel! Wissen die Spieler und die Gegner auch? :D