Stimmungsbarometer: Wo landet Werder am Ende der Saison 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2011/2012" wurde erstellt von [SVW]Andi, 9. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wo landet Werder am Ende der Saison?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. August 2011
  1. Platz 1 - 3

    12,0%
  2. Platz 4 - 6

    30,7%
  3. Platz 7 - 9

    20,3%
  4. Platz 10 - 12

    18,4%
  5. Platz 13 - 15

    12,0%
  6. Platz 16 - 18

    6,6%
  1. Ja, die Frage ist ja ziemlich eindeutig: wo denkt ihr, werden wir am Ende der Saison stehen (Stand der momentanen Vorbereitung und Kaderzusammenstellung)? Zusätzlich zur Stimmabgabe in der Umfrage bitte evtl. auch zwei, drei Sätze dazu schreiben, warum man so gewählt hat. Die Umfrage ist übrigens öffentlich, damit zu sehen ist, ob gewisse Antworten überhaupt Ernst zu nehmen sind. Der Übersichthalber gibt es nur sechs Antwortmöglichkeiten.
    Wenn ich ehrlich bin, sehe ich die Zukunft momentan nicht so rosig. Uns fehlen die IV's an allen Ecken und Enden. Vor allem angesichts der Tatsache, dass nun auch TS erstmals warnende Wort diesbezüglich geäußert hat, sind die Sorgen wohl nicht unbegründet. Sollte Naldo wieder fit werden, ist er unser wichtigster Neuzugang.
    Positiv ist natürlich, dass nun mit Ekici ein kreativer Mann für das Mittelfeld verpflichtet wurde, der auch gefährliche Standards schlägt (wo wir letzte Saison nicht wirklich erfolgreich waren). Und auch Arnautovic macht Hoffnung, dass es diese Saison besser laufen wird als zuletzt.
    Dennoch denke ich, dass vor allem aufgrund der momentan fehlenden eingespielten IV nicht mehr drin ist als ein einstelliger Tabellenplatz.
     
  2. Ich denke Werder wird 4-6 mit ein bisschen Glück.
    Mit Wolf, Ekici und Schmitz haben wir uns gut verstärkt. Dazu werden noch hoffentlich Iggi und Papa kommen. Rosi is ja auch zurück.
    Wen das Verletzungspech uns endlich mal in Ruhe lässt ist alles möglich.
    Dazu haben wir eingie vielversprächende Talente wie Trinks, Kroos, Thy usw.
    Wen Wiesoe gehen sollte seh ich das nicht so tragisch da wir Miele haben.
    Wen Pizza sich mal nicht alle paar Wochen verletzen würde, Arni anfängt Fußball zu spielen, Wagner weiter so konstant wie in der Hinrunde spielt oder isch sogar noch steigert, Avdic sich einspielt und Rosi zeigt was er kann haben wir einen Traumsturm.
    Ich gehe mti zuvesicht in die nächste Saison.:applaus:
     
  3. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Realistisch sehe ich uns am wahrscheinlichsten auf Platz 5-7. Wenn die Saison allerdings sehr gut verläuft sind auch die Plätze 2-4 noch drin. Um Meister zu werden muss alles optimal verlaufen, wonach es bei unserem Verletztenstand ja schon mal nicht aussieht, mehrere Spieler einen deutlichen Leistungssprung machen und gleichzeitig Bayern wieder mal eine eher schwache Saison spielen. Also ist das sehr sehr unwahrscheinlich.

    Nach unten können es bei einer eher schwachen Saison natürlich auch die Plätze 8-12, bzw. bei einer katastrophalen Saison auch die Plätze 13-15 werden.
    Dass wir absteigen halte ich für noch unwahrscheinlicher als das wir Meister werden, denn noch mehr schief laufen als letzte Saison kann ja eigentlich gar nicht und selbst da sind wir nicht abgestiegen, weil es immer noch schlechtere Mannschaften gab und die Qualität im Kader sich dann doch durchsetzt.
     
  4. wurde zwar schon oft gesagt aber wenn in der abwehr nix passiert dann wirds wohl ne schwere saison.
    momentan hab ich irgendwie kein gutes gefühl.
     
  5. Ohne nochmal in einen fertigen Stürmer und in einen Innenverteidiger zu investieren landet Werder in der unteren Tabellenhälfte. Könnte gut sein, dass 30 Jahre Daueranwärterschaft auf den europäischen Wettbewerb zu Ende gehen. Die nächsten 30 Jahre könnten genau so gut aussehen wie Hannovers letzte 30 Jahre. Gladbach und Kaiserslautern sind auch irgendwann von der Bildfläche verschwunden; ich sehe wenig Grund zu glauben, das es Werder jetzt nicht auch so gehen soll.
    Weil einige Spieler (Arnautovic, Marin) ein sehr großes Potenzial haben und es 2 starke Torhüter gibt, tippe ich noch 10-12.
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich gebe in diesem Jahr keine Prognose ab. Ich halte mich zurück. In den letzten Jahren hatte ich immer ein gutes Gefühl und habe auch nen Platz abgegeben. Ich hatte sogar oft das Gefühl, dass Werder Meister wird... Hat es geklappt? Nein. Darum halte ich nun meine Füße still!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Momentan schätze ich es so ein, das es keine so schlechte Saison wie die letzte wird. Ich rechne mit einen 1. Stelligen Tabellenplatz.
    Dennoch weiß ich nicht, ob es bereits in diesem Jahr tatsächlich wieder für das internationale Geschäft reicht. Das wäre wirklich klasse, aber die Hoffnung mache ich mir noch nicht. Jetzt im Vorraus rechne ich mit dem Tabellenplatz 7-9. Denn die Konkurrenz ist gut und die Frage ist wie Werder die letzte Saison verkraftet hat und wie die Neuzugänge einschlagen. Und wie es mit den Dauerverletzten weitergeht.

    Alles was besser als sieben ist würde mich aber sehr glücklich machen. Aber ein einstelliger Tabellenplatz würde mich auch sehr glücklich machen:svw_applaus:
     
  8. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    Dank eines Sieges am Letzten Spieltag gegen Schalke überholen wir die Blauen in der Tabelle und werden 6ter und kommen in die EL
     
  9. Maximal Mittelfeld...
     
  10. Das wäre ein herrliches Szenario :svw_applaus:
    Denke aber auch, dass wir mit "Ach und Krach" die EL erreichen. Und das muss auch, denn ich möchte uns nicht als graue Maus der Bundesliga wieder finden. Habe mich zu sehr an den Status eines Topklubs aus Deutschland/Europa gewöhnt. Mit Einsatz und Leidenschaft ist ein Platz zwischen 4-6 möglich. Allerdings auch nur dann...Hoffen wir das Beste! :svw_schal:
     
  11. Ich habe ehrlich gesagt vor dieser Saison ein beklemmendes Gefühl. Die bisherigen Käufe werden uns leider nicht weiter bringen. Auch werden in diesem Jahr wieder die Fehler der Vorjahre gemacht. Es bringt überhaupt nichts wenn Neuzugänge, die hoffentlich noch in Aussicht sind, am Ende der Transferperiode geholt werden.
    Und nur mit Nachwuschsspielern wird nicht viel erreicht werden können, auch Dortmund und Mainz werden es sehr schwer haben in der kommenden Saison.
    Die alte Frage nach dem Geld scheint berechtigt. Mich stört das vorsichitge Kaufverhalten der Geschäftsführung.
    Von wem wird sie gesteuert? Hat der Aufsichtsrat eine zu große Macht??
    Vielleicht ist es an der Zeit ein Wechsel in der Führungsspitze des Aufsichtsrates zu beschleunigen.
    Ich wünsche mir den Jürgen L. Born und den Sportskameraden Müller zurück!!!!!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Verpflichtungen sind bisher ok und könnten bei Realisierung von Papa noch gut werden. Aber eben gaaaaanz viele "wenn" sind dabei. Wie auch im aktuellen Kader. Wenn der Astronaut die Kurve kriegt. Wenn wir endlich das Verletzungspech los werden (bei der derzeitigen Entwicklung eher nicht). wenn die talente sich entwickeln. Wenn das alles passiert, sind wir wohl 1-2 Level höher. Da aber auch dieses Jahr wieder der Weihnachtsmann wohl nicht kommen wird, glaube ich auch nicht daran, dass all die "wenn" zur Realität werden.
     
  13. Habe geschwankt zwischen 10-12 und 7-9 wobei ich mich für letzteres entschieden habe.

    Geht man von letzter Saison aus, sollte man erstmal die Ansprüche auf das int. Geschäft runterschrauben. Wir haben zwar einen ( hoffentlich ) kreativen Kopf mit Ekici bekommen, der uns eindeutig letzte Saison gefehlt hat aber die Defensive macht mir noch ein bischen Angst, vor allem weil man nicht weiß wer da noch geht oder wer noch kommt. Zur Zeit sind wir aufgrund der Verletzungen ein wenig unterbesetzt.

    Was mir , obwohl wir genug Stürmer haben, ein bischen Sorge macht, ist ein treffsicherer 2. Stürmer neben Pizza, der leider in den letzten Monaten zu oft mit Verletzungen zu kämpfen hatte, so dass man leider die Befürchtung haben könnte, wer denn die Tore machen soll, wenn Pizza mal wieder verletzt sein sollte. Man kann also nur hoffen, dass Rosenberg, Wagner und evtl. Arni vorne im Sturm treffen werden.

    Wir haben darüber hinaus auch ein vermeindlich starkes Mittelfeld in der Offensive, leider seh ich die Defensivarbeit im MF vernachlässigt. Bargfrede konnte letzte Saison nicht an seine Leistung anknüpfen und mit Frings Abgang bleibt ein kleine Lücke.

    Denke daher Platz 7-9 ist realistisch.
     
  14. Gern hatte ich Werder im oberen Mittelfeld gesetzt, jedoch gehe ich davon aus, das Werder eine ahnliche Platzierung erleben wird, wie in der vergangenen Spielzeit, wenn gleich die Saison vielleicht leistungsmassig freundlicher einzuschatzen ist, jedoch heisst es in einem Sportmagazin, das Werders "Transferpolitiker wieder schlafen". Sich nur mit der kostenlosen Verpflichtung des guten Andreas Wolf abzugeben und nicht mal Dominik Schmidt ein besseren Vertrag anzubieten, obwohl er von allen Spielern der 2ten Garde seine Sache sehr gut gemacht hat. Niemand, offenbar selbst Thomas Schaaf und auch Clement Fritz wissen, das diese Suche nach guten Abwehrspieler nicht nur stockt, sondern das die Abwehr verbessert werden muss und englische Blatter meinen, das Merte nach Arsenal gehen konnte, was durchaus fur Merte Sinn macht. Werders Abwehr ist eine Lachnummer mit Schoppenhauer und Balgoun und diese stiegen mit Werders 2. sehr deutlich ab. Ich kann nicht verstehen, das die Verhandlungen mit 2 wirklich guten Abwehrspielern stockt, obwohl diese beiden, eine Grieche und eine Turke sehr gern fur Werder spielen mochte und nach Werders Hinhaltetaktik stehen beide offenbar fur ein Wechsel in andere Klubs. Werders Transferpolitiker wollen erst Stars verkaufen, jedoch kommt nur ein sehr vermeit"barer" Star in Frage, namlich Arnautovic und von Verkaufern von Wiese und Merte gibt es eine klare Absage. Wo ist denn das ganze Geld hin und wieso taktieren diese Transferpolitiker mit ein paar 100.000 Euros ? Klaus Allofs und Thomas Schaaf machten Analysen zur vergangen Saison und beide machten klar, das die Abwehr deutlich verstarkt werden musse und fur Lutscher eine Alternative her muss ... Will Werder eine neue Enttauschung verhindern, muss eine stabile und zuverlassige Abwehr her !!! xPeter Slater aus Bristol
    ( A.d. Redaktion : Ich hoffe, das ich auf der richtigen Seite oder im richtigen Bereich bin, denn ich hatte Probleme, mich zurecht zu finden und mochte sie bitten, mein Beitrag dann in die richtige Sektion umzuleiten )
     
  15. Raynor

    Raynor

    Ort:
    Berlin
    Platz 4-6 sage ich :)

    -In der Liga sind 3 Mannschaften für uns unerreichbar: Bayern, Dortmund, Leverkusen. Die dürften nur mit einer herausragenden Saison für uns zu packen sein.
    -Danach kommen mit Schalke, Wolfsburg, Hannover, Hamburg und Werder 5 Vereine, die in meinen Augen um die Plätze 4-8 spielen werden. Wobei wir das bessere Ende für uns haben...
    -Danach kommt eine Gruppe um Gladbach, Köln, Hertha, Hoffenheim und Stuttgart. Bei Hertha bin ich überzeugt, dass sie ne gute Rolle spielen werden, die hatten nen starken Kader in der 2. Liga und haben sich gut verstärkt. Die anderen 4 Mannschaften sind für mich schwer einzuordnen, sie werden aber eher im Niemandsland der Tabelle zu finden sein.
    -Der Rest spielt gegen den Abstieg. Mainz, Freiburg, Nürnberg und Lautern werden es sehr schwer haben nach der erfolgreichen Saison und den namhaften Abgängen, die in meinen Augen kaum ersetzbar sind. Augsburgs Kader ist zu schwach für die 1. Liga.

    Unser Kader ist nicht so schlecht, mit ein bis zwei Spielern, die noch dazustoßen werden, bin ich guter Dinge für eine Saison, die Werders Ansprüchen gerecht wird. Sehe uns auf Augenhöhe mit Schalke und Wolfsburg und knapp vor Hannover/Hamburg. Also reicht es für Platz 6!
     
  16. Also ich denke auch mal 4-6!
    Wenn es natürlich eine gute Saison wird! Kann auch sein das wir ein Höhenflug haben und dann wieder einen Tiefpunkt! Letzendlich wird es i-wie schon schief gehen! Wenn Arnautovic weiter so macht was leider nur in den Testspielen ist dann wird er ein super Sturmpartner für Piza!

    AUf gehts Werder schieß ein Toooor:svw_applaus:
     
  17. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    4-6 :svw_schal:

    Bin optimistisch was die nächste Saison angeht.
     
  18. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    So wie es zur Zeit aussieht: Wiese in einem Jahr weg, Kein Geld im Verein, keine Aussicht auf Besserung, deswegen : Mittelfeld.:wall:
     
  19. Da muss ich meinem Vorredner anschliessen, gerade sehe ich uns höchstens im Mittelfeld. An öffentlichen Stress bei Werder kann ich mich gar nicht erinnern...
     
  20. mika09

    mika09

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +30
    7-12,mehr wird es nicht diese Saison,leider.:zweifeln: