Stimmung im Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von opalo, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

  1. Ja!

    75,5%
  2. Nein!

    24,5%
  1. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28

    Das war auch eine mit Verlaub " dämliche " Aktion von Stolli! War doch klar, dass das genau das Gegenteil erwirkt. Also echt mal! Und es wurde immer gerade kurz vorher weniger!!!!
     
    cornholio gefällt das.
  2. Selbst wenn es nicht "Undercover" wäre, sondern mit echter Haltung ist es einfach unter Fans eine Frechheit.

    Und dann noch heulen das die Stimmung ohne sie scheiße ist, aber aktiv die Stimmung zu unterbinden weil man ja eigentlich nicht im Stadion ist..
     

  3. Ok, ja, da hast du recht. Dann sag ichs mal so: Meiner Meinung nach war die Stimmung alles andere als gut. Meiner Meinung nach müsste die Mischung aus Textreichen und einfachen Liedern stimmen. Das klappt mal mehr, mal weniger. Aber gestern waren es einfach nur einfache Lieder, die auch nicht lange gehalten wurden, und viele längere Pausen waren, deswegen fand ich die Stimmung echt mau
     

  4. Naja, wären die Bereiche nicht abgesperrt, hätten dort auch keine Spruchbänder hängen können. Außerdem sollte ja auch optisch zu sehen sein, das Leute fehlen.
     
  5. Verstehen tut ich das schon, hat aber wie gesagt auch dazu beigetragen dass es Stimmungstechnisch etwas schwierig wurde.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mit welchem RECHT war das den abgesperrt? (Ich habe grundsätzlich nichts dagegen und kann den Protest nachvollziehen, auch wenn die art und weise mir nicht gefällt.)
     
  7. @WOMLSascha

    Du hast Recht, es gab kein Recht dazu. Allerdings würde ich mir Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen, wenn der Protest gar nicht gesehen wird. Ich hatte gestern zwei Karten, eine Ost-Stehplatzkarte, die ich verfallen lassen habe, und eine Sitzplatzkarte, mit der ich im Stadion war. Und der Bereich der abgesperrt war, wurde ja auch teilweise geöffnet, da es sonst zu eng gewesen wäre.

    Wie hätte deiner Meinung nach ein guter Protest ausgesehen.
     
  8. corox

    corox Guest

    Das einzige was mir als TV Zuschauer aufgefallen ist, das die dämlichen Fahnen nicht herumgeschwenkt wurden. Ansonsten wäre es mir nicht aufgefallen das die Ultras nicht da sind.
     
    cornholio, Eisenfuss57 und WeizenOlli gefällt das.
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93

    Das nenne ich mal konsequent:D
     
  10. @WeizenOlli

    Ich habe ja nie gesagt, dass ich die Lösung der Ultras als besten Protest finde und ich dem Spiel unbedingt fernbleiben möchte.
     
  11. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Das hilft uns NULL weiter. Ich finde Fahnen gehören ins Stadion! Das ist seit der Erfindung des Fußballs so! Wer sich daran stört, sollte vom Sofa aus gucken oder in der Süd/Nord sitzen! Das ist ein "Recht" der Fans, ihre Farben zu zeigen und optisch zu unterstützen!
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Ich finde es schade, dass der Protest nur so klein war. In Frankfurt war der Protest meiner Meinung nach super, wäre in Bremen aber nie erlaubt worden.

    In Dortmund hat der Verein sich gestellt und gesagt, es war scheiße für Montagsspiele zu stimmen und hat kein Stadionprogramm gemach. Und auch viele andere Fans haben sich solidarisiert, sodass knapp 30.000 Plätze leer blieben.

    Was wird in Bremen gemacht? Spruchbänder werden, außer in der Ost, nicht genehmigt, es wird von Werder extrem für dieses Spiel geworben und es werden Klatschpappen verteilt.

    Das ganze geht jetzt aber wieder in Richtung des Thread "Montagsspiele"
     
    cornholio gefällt das.
  13. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Das stimmt und ich fand es vom Verein auch nicht gut, wie Stellung bezogen wurde. Aber vielleicht ist es für Dortmund auch "leichter" so zu reden. Die haben nicht (mehr) die Geldsorgen und eine "andere" Basis auf der Süd. Bremen lebt in der Substanz der Besucher sehr vom "Mittelstand".
    Das sind daher vom Verein her, sinnvolle Überlegungen, die sich mit einer zu Recht kritsichen Ultra-Denke nicht deckt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Ich verstehe ja, dass man gegen die Montagsspiele protestieren muss. Mir gefällt diese Kommerzialisierung des Fußballs auch überhaupt nicht. Aber Dortmund und Werder befinden sich halt auch in zwei völlig unterschiedlichen Situationen. Für Werder geht es im Abstiegskampf um alles und da kann man es sich nicht leisten, durch die Proteste dieses Spiel fast schon herzuschenken.
     
    cornholio, mezzo19742, green66 und 4 anderen gefällt das.
  15. Für Werder war es halt ein wichtiges Spiel.
    Wenn Köln gewonnen hätte, wäre Werder wieder tief drin im Abstiegskampf, so konnten die sich etwas Luft verschaffen.

    @r. Schröder
    Zwei dumme, ein Gedanke.
    ;)
     
  16. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Im Gegensatz zu Dortmund befinden wir uns aber im Abstiegskampf, da koennen wir es uns - meiner Meinung nach - nicht erlauben, 30.000 Fans weniger im Stadion zu haben, um gegen etwas zu protestieren, was sich nicht direkt wieder umkehren laesst. Sicher ist Protest absolut notwendig gegen weitere Spieltagszertueckelung, aber das darf nicht zu Lasten der Unterstuetzung unserer Mannschaft sein - das waere, wie sich einen Pfeil ins eigene Knie zu schiessen.
     
    cornholio und R.Schröder gefällt das.
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    :ugly:

    Wie ich sehe, haben wir jetzt drei nahezu identische Beitraege :D
     
  18. 3x ist Bremer Recht.
    :D
     
    R.Schröder und LotteS gefällt das.
  19. Natürlich ist es eine schwierige Situation, und auch ich bin froh, dass wir das Spiel gestern gewonnen haben, auch wenn ich mich gestern nicht wirklich freuen konnte.

    Aber vielleicht stehen wir in Zukunft noch öfters vor wichtigen Spielen, in denen es um so viel geht, aber wenn dieses Spiel dann montags in Augsburg stattfindet, können da kaum Fans hinfahren und die Mannschaft unterstützen.
     
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Kernsatz mit Kernaussage!! Danke :tnx::tnx: