Stimmung im Gästeblock

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von forzasvwzwei, 19. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Nein, fand ich auch nicht in Ordnung. Danach war er/sie aber anscheinend auf eine Diskussion aus, und dann kann ja auch mal was vernünftiges kommen (die Argumente hätten mich übrigens auch mal interessiert) und nicht das x-te Mal "Betriebssportgruppe" oder ähnliches unkreatives Zeugs.

    @Niedersachse: Und mir darf dann nicht verübelt werden, dass ich eure Posts peinlich finde.
     
  2. Das hab ich ja noch nie gehört. Köstlich. :lol::lol::lol:
     
  3. low.down

    low.down

    Ort:
    Buntentor
    Kartenverkäufe:
    +10
  4. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Dazu muss man aber auch sagen, dass Allogs nur vereinzelnt und bei weiten nicht so intensiv besungen wurde. ;)

    Warst du im Stadion? Anscheinend nicht. Waren überhaupt Wolfsburger da?
    Du stellst das vollkommen überzogen dar. 2 Leute meinten während der Schweigeminute rumzubölcken, wurden dann aber im weitesten Sinne vom ganzen Block zurecht gewiesen. "Hurrensohn" habe ich in dem Zusammenhang nicht gehört, dabei stand ich ziemlich zentral, keine Ahnung.
    Also, bist du von der Bild?

    Alles im Allem 'ne tolle Stimmung gewesen.
    Allgemein die Wolfsburger ganz schön :zzz:.
     
  5. Heulen können sie gut, vor allem nach dem Spiel:ugly:
     
  6. wobtown

    wobtown

    Ort:
    NULL
    Mein Ziel war es nie zu pauschalisieren. Ihr habt gute Stimmung gemacht, aber manche Aktionen waren von einigen einfach völlig daneben.
    Übrigens ist es immer so im Gästeblock, dass man meint, die anderen würden kaum Stimmung machen.
    In Hoffenheim waren wir nur knapp 150 Leute und wenn wir richtig Stimmung gemacht haben, hat man von Hoffenheim auch nix gehört.
     
  7. Schüttler

    Schüttler

    Ort:
    Filsum; Dauerkarte:Ja,Bl. 134:
    Kartenverkäufe:
    +105
    Moin.
    Es war nur eine Aktion daneben und zwar das mit der Schweigeminute.
    Des weiteren kam keine Stimmung von Euch GOLFSBURGERN rüber.
    Das einzigste Mal,wo was von Euch rüber kam war der kurze Jubel nach dem 1-1. Danach haben nur wir wieder Stimmung gemacht und zwar das gesammte Spiel.

    Ach ja:

    Die Nummer 1 im Norden sind WIR.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol::lol: Finde den Fehler!

    Da wird es sogar laut wenn ich ALLEINE Stimmung mache!
     
  9. Stimmt :D
     
  10. rory

    rory

    Ort:
    Potsdam
    Dann fahrt doch bitte mal mit 150 (? - ich habe da was von 40 gelesen) zu einem Verein mit ausreichend Fans, nicht zu einem weiteren Retortenclub. In eurer Nähe wären da Werder, Hannover, Hamburg, Braunschweig. Dann hört man von euch nichts, weil 150 Leute im Gästeblock einfach nichts sind. Aus Bremen fahren mitten in der Woche über 1000 Leute bis nach Freiburg. Aber wir haben hier eben auch eine (Fußball)Seele und sind nicht bloßes Marketingvehikel und Spielzeug eines großen Konzerns. Seele und Tradition kann man sich nicht kaufen, die muss man sich erarbeiten. Und davon seid ihr so weit weg wie ich davon HSV-Fan zu werden.
     
  11. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +28
    Kurz noch zur Schweigeminute:

    Also ich habe bislang in meinen Stadionbesuchen schon die ein oder andere Schweigeminute miterlebt. Bis jetzt war es immer so, dass es Idioten gab, die etwas reingebrüllt haben. Bei Werder war es gestern so, aber auch bei anderen Vereinen war dies bis jetzt eig. immer der Fall! Traurig, aber Fakt. Bei einer solch riesigen Menschenmasse ist es leider nun mal so, dass ein paar hirnlose oder betrunkene Leute die Gelegenheit ausnutzen können. Im Fall von gestern reichte bereits eine einzige Person aus dem Oberrang.
    Mir war vorher klar, dass es nicht komplett ruhig sein wird - dafür fand ich die Reaktion unserer Fans aber klasse. Sofort als der Idiot gebrüllt hat, haben wir einheitlich darauf reagiert und nach der kurzen Hektik endlich Ruhe gehabt!:daumen:

    Auch hier gilt wie bei der Pyrotechnik: Nicht alle über einen Kamm schären. Wir haben die richtige Reaktion aus dem Block gegeben. Auch in Zukunft sollte das so gemacht werden, um es dann vielleicht wirklich mal ganz still zu bekommen.
     
  12. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Der Vergleich mit Hoffenheim war, wie du vielleicht schon bemerkt hast, ein kleines, großes Eigentor. Sich mit dem schlechtesten Support der Liga zu vergleichen setzt einem nicht die Krone auf. Es sei denn das ist der Anspruch. ... "[...] wenn wir richtig Stimmung gemacht haben [...]" :D
    Mir ist klar, dass man es im eigenen Block immer anders rüber kommt, aber man war schon des öfteren auswärts und kann vergleichen bzw. hat Erfahrungen wie es sich anhört.


    So nebenbei. Lustig fande ich auch, dass die Haupttribüne in der Halbzeit so gut wie leer war. :D
     
  13. Schüttler

    Schüttler

    Ort:
    Filsum; Dauerkarte:Ja,Bl. 134:
    Kartenverkäufe:
    +105
    Dem ist nichts hinzuzufügen!! :daumen::daumen:
     
  14. Biju

    Biju

    Ort:
    Rehburg-Loccum und Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +14
    Jep das ist mir auch aufgefallen. Kaum hat der Schiri zur Halbzeit gepfiffe - schwupps war die Tribüne wie leergefegt. Sehr lustig anzuschauen. :D
     
  15. Lasst doch den armen Wolfsburger. Der macht nur seinen Job. VW gibt viel Geld dafür aus, damit es so scheint, als habe die BSG Fans.
     
  16. was zur Hölle ist denn das sonst?

    ein sich aus eigener SPORTLICHER Kraft entwickelter Sportverein etwa??? Muhahaha
     
  17. baumi07

    baumi07

    Ort:
    NULL
  18. Es ist sogar offiziell eine Betriebssportgemeinschaft. Sonst würde nämlich die 50+1-Regel greifen und VW dürfte gar nicht 100% der Anteile halten.
     
  19. Wenn da u.a. die VIP-Sitze sind, wäre es ja schnell erklärt: die sind eigentlich mehr mit Essen und Trinken an ihren Büffets beschäftigt und bekommen oft vom Einlaufen der Mannschaft, Anpfiff und einem grossen Teil der Spielzeit nach der Halbzeitpause wenig mit.
    Das sieht allerdings im Weserstadion auf den Platin-Rängen manchmal auch so aus:(
     
  20. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +31
    Kann das Ganze zwar nur durch Sky bewerten, aber da kamen die Werder-Fans sehr lautstark rüber. Vor allem "Europapokal" konnte man sehr gut hören.

    Zu den VFL-"Fans": Der Kommentator auf Sky hat das schon ganz gut gesagt: Die sind weitesgehend zum Kaffeetrinken und Kuchenessen da.