Stimmung gegen Nürnberg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von cooladler, 14. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    OK,

    was war der Grund das es bis zur 12. Minute für den Oberrang recht ordentlich laut wurde, wenn es auch nur wenige Minuten waren?

    Was hat diese sonst verborgenen Emotionen ausgelöst?
     
  2. Mir erklärt sich trotzdem nicht was das alles soll. Das Dingen ist durchgewunken, der Protest hat nichts gebracht. Warum also der Mannschaft weiter ohne Support "schaden"?

    Macht es wie jeder normale Gegner von irgendwas. Geht auf die Straße, sucht das Gespräch oder sonstwas.

    Aber bitte, bitte verschont uns - supportwilligen Fans - mit dieser weiteren Kinderkacke.

    Ich geb zu - ich war heute nicht dabei. Ich hab keine Karten (aus welchem Grund auch immer) bekommen. Aber trotzdem, hört auf mit dem scheiß Stumm spielen.

    Dresdens Aktion heute in München war klasse. Aber einfach nur sinnlos schweigen ist Müll.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe mehrfach was von Oben (dort sitze ich zufällig) gehört.... Komisch....
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei einigen war es sicher auch der "Protest gegen den Protest", aber eben nicht wie hier behauptet, bei allen. Zudem denke ich, dass sich viele eine andere Art der Stimmung (mehr Schlachtrufe statt Dauergesänge) wünschen. Wenn aber unten schon was angestimmt ist, lässt es sich schwer was anderes anstimmen.
     
  5. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Hast du dir das Sicherheitspapier durchgelesen oder versuchst du nur mitzureden? Ich für meinen Teil bin kein Gewalttäter, Pyromane etc. aber ich stimme diesem Papier trotzdem nicht zu!

    Edit: Und wozu auf die Straße gehen? Es geht ums Stadionerlebnis! Wenn ich eine neue Schokorezeptur für meinen Donut will geh ich auch nicht auf die Straße sondern zum Bäcker :crazy:
     
  6. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Der Unterrang hat 12 min geschwiegen und 78 min angefeuert.

    der Rest hat 12 min versucht den Unterrang zu provozieren und 78 min die Mannschaft im Stich gelassen.

    das ist die Wahrheit.
     
  7. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Ich nicht, entschuldige.
     
  8. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Komm.. hör auf! Wenn man was anstimmen will dann tut man es!
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich, passiert ja auch, wird aber weniger aufgenommen.
     
  10. watzman

    watzman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +69
    Bei der Lautstärke die der Oberrang anscheinend aufbringen kann, ist es sicher nicht so schwer.
     
  11. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Dann mal bisschen lautstarker. Animiert doch mal mehr Leute! Wie ich schon sagte - ich fand es gut dass während 12:12 was kam. Pfiffe etc. kommt vor!

    Leider war es eine Provokation in meinen Augen. Und sowas muss nicht sein!
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nochmal, in der Zeit des 12:12 protestes war es ruhig, es ist also einfach das etwas was einzelne anstimmen aufgenommen wird.
    Nach ende des 12:12 haben sich im Oberrang einige auch an den Gesängen des Unterrangs beteiligt (andere nicht) da ist ein Anstimmen durch einzelen eine ganz andere Sache.
    Wenn hinter mir jemand "Ole SVW" anstimmt während ich gerade irgendwas anderes mitsinge, dann steige ich da nicht unbedingt ein.
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Heute hatten wir den Beweis, der Oberrang kann laut sein, wenn er will. Aber warum wollen die denn sonst nicht? Möglich ist es ja, ordentlich Krach zu machen!
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weil viele eine andere Art der Stimmung wollen als der Unterrang.
    Wurde hier ja aber oft genug diskutiert und immer wieder abgewiegelt. Für mich war das heute ein Fingerzeig, dass dies scheinbar doch stimmt.
     
  15. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    90 Minuten WERDER, WERDER oder was meinst du?
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kam ja nicht nur "Werder, Werder" :).
    Schlachtrufe, statt´Dauergesang, hatte ich ja aber schonmal geschrieben. Aber das kannst du ja nicht hören ;).
     
  17. Habe ich. Und ich bin ebenfalls dagegen.

    Aber es ist entschieden. Glaubt ihr im Ernst das die sich umentscheiden? Wir als Fans sind denen doch egal. Und ich würde lieber die Truppe anfeuern, als das ich extra aus NRW anreise um dann einfach nur zu schweigen und das Spiel zu schauen.

    Es geht einfach nur darum das wir als Fans nunmal nichts dagegen machen können.

    Überspitzt gesagt: Mir doch egal wenn die Stehplätze weg sind. Ich bin Engländer und war zig mal in den Stadien bei "uns". Was es daran zu kritisieren gibt verstehe ich bis heute nicht. Ich würde auch weiterhin ins Stadion gehen. Ich brauche nicht zu stehen um Stimmung zu machen. Dann zahl ich halt ein wenig mehr für meine Karte. Nur weil ich sitzen "muss" im schlimmsten Fall, kehre ich dem Verein den ich über alles liebe doch nicht den Rücken.

    Englische Verhältnisse? War schonmal jemand von euch in einem Stadion auf der Insel? Und ich rede nicht von der Bridge, OT, oder Emirates. Ich rede von Stadien wie der Carrorw Road, dem Boleyn Ground oder dem City Ground - da ist trotzdem Stimmung.

    Manchmal kommt mir die Geschichte wie der Maya-Kalender vor. Alles ist in Weltuntergangsstimmung.

    Oder hört ihr - ihr Ultras, die den Verein "mehr lieben als andere Fans" - auf ins Stadion zu gehen, sobald die Stehplätze weg sind? Das wäre ein Zeichen von Liebe..

    Ich will nicht verallgemeinern, keineswegs.

    Auch ich bin Pro-Pyro, Pro-Stehplatz, Pro-"Fankultur", was auch immer..
    Aber wenn die DFL/DFB/Politik es so will dann können wir als kleiner Bürger nichts dagegen unternehmen.

    Jetzt dürft ihr mich gerne zerpflücken, aber das ist meine Meinung.


    Edit: Bevor es untergeht und ich die Arbeit umsonst gemacht habe, hab ichs nochmal auf eine neue Seite geworfen.
     
  18. Meine Güte, darüber diskutieren wir nun schon seit Jahren.. Hört doch mal auf mit immer nur schwarz oder weiß bzw. es gibt nur das eine, oder das andere. Jeder weiß, dass man nicht nur 90 Minuten Werder, Werder rufen kann und das will glaube ich auch keiner. Ich für meinen Teil bin im Stadion froh, wenn ich einen Support für die Mannschaft erlebe, der den Spielsituationen angepasst ist. Und Sascha hat im Übrigen Recht, ich sitze ja quasi neben ihm. Den Oberrang hat man sicherlich in den ersten 12 Minuten deutlich lauter als sonst vernommen, da es unten fast komplett ruhig war. Und es ist falsch, dass der Oberrang die restliche Zeit bei gar nichts mehr mitgemacht hat. Bei den bekannten Anfeuerungen hat er mitgemacht, wir oben z.B. auch. Bei 20 Minuten Forza SVW macht aber tatsächlich irgendwann keiner mehr mit, da gebe ich Dir Recht.
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ey, stimmt nicht, ich bin fast immer laut! Selbst heute mit schwerer Halsentzündung und Mandelentzündung hab ich gegeben, was möglich war...

    Nicht alle über einen Kamm scheren!
     
  20. Schüttler

    Schüttler

    Ort:
    Filsum; Dauerkarte:Ja,Bl. 134:
    Kartenverkäufe:
    +105
    Den ist nichts hinzuzufügen!!!:daumen::daumen:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.