Stell dir vor es ist WM, und keiner geht hin.

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von [Sportfreund], 15. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mal ganz abgesehen davon, wie viele Spiele die machen werden und wie gefährlich es da ist, ich weiß ja nicht, wie es mit euch aussieht, aber ich hab einfach nicht das sch***verdammte Geld um nach Südafrika zu fliegen :roll:
     
  2. joar so ähnlich ist es bei uns auch... also angst es könnte was passieren naja dann rbauch ich heir in rostock bzw in deutschland auch nicht vor die tür gehen

    aber 160€ für eine karte für nur ein spiel bzw für die mannschafts ticket hinzulegen und dann noch 2000€ für 14 tage inkl flug nach südafrika ist bei dem gehalt hier oben definitiv nicht drin sonst wären meine freundin und ich gerne geflogen...
     
  3. Ich glaube, das es für Nicht-Afrikaner einfach nicht gerade sehr attraktiv ist, für sündhaft viel Geld eine halbe Planetenumrundung zu machen, um dann nur drei oder vier Spiele ihrer Mannschaft zu sehen und den Rest der Zeit aus Sicherheitsgründen in ihren Hotels eingebunktert verbringen zu müssen. Selbst wenn ich Millionär wäre - ich würde diesen Sommer trotzdem in Deutschland bleiben. Wozu die Äquatorseite wechseln, wenn es hier doch Public Viewing gibt? Das werden sich wohl viele denken.

    Und was die Afrikaner betrifft: nur die wenigsten werden sich die brutal teuren WM-Tickets leistens können. Auch der Internetanschluß, den man ja braucht, um sich Tickets zu bestellen, dürfte die Finanzkraft der meisten Afrikaner übersteigen. Damit hat sich die FIFA ein dickes Eigentor geschossen.
     
  4. BASS-D

    BASS-D Guest

    Bei Mir (Uns) kann von nicht-wollen nicht die Rede sein....schlicht keine Kapazitäten für derartige Unternehungen. Aber vieleicht finden sich ja hier die ein oder anderen für ne Mitfahrgelegenheit.:D


    P.s. einen Flugzeugführerschein hat niemand von Euch, was?
     
  5. hab leider die abschlussprüfung geschwänzt ;)
     
  6. Mir wurde meiner in einem echt lausigen Feriencamp in Guantanamo abgenommen.
     
  7. Bin in Schlangenlinien geflogen und erwischt worden... :D
     
  8. Ich guck das lieber auf ARD/ZDF HD, genieße meine Werder-Brat und nen kühles Haake Beck 12 und dann passt das :D

    Nach Afrika zieht mich sowieso nichts^^
     
  9. Wollte ich auch grade sagen, Afrika reizt mich überhaupt nicht. Und dann auch noch Afrika im Winter? Nee danke. Da bin ich dann lieber in der KölnArena, das macht tausend mal mehr Laune :D Außerdem ist es hier dann auch schön warm :D
     
  10. Ich habe

    a) keine Zeit nach Südafrika zu fliegen
    b) kein Geld für so ein Trip
    c) kein Interesse an der dt. Nationalmannschaft - ich bin Vereinsfan


    mein einziges WM Spiel, welches ich im Stadion gesehen habe, war 2006 Iran :Angola. Joa, das war schon ein Knaller :D

    Möge die Sommerpause der Buli diesen Sommer schnell vergehen :svw_applaus:
     
  11. BASS-D

    BASS-D Guest

    Die soll sich mal nicht so haben...solange du dich Außerorts ans Rechts-flug-gebot gehalten hast.;)


    Ach na sieh mal an,....:eek:.... ist sogar möglich, dass wir im selben Apartement waren - konnte wegen dem Sack auf meinen Kopf nur nicht so gut sehen.:D


    :roll:Naja'... wozu gibt's denn die Volkshochschule...:D
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sicher verbreiten die Medien das es gefährlich ist in Südafrika. Aber es ist nicht so, das es ein von den Medien erfundenes Märchen ist. Ich hab ne Freundin die hatte ne Freund in Südafrika. Sie hat mir einiges darüber erzählt das es dort wirklich gefährlich ist. Grund dafür war übrigens das ihr Freund auf offener Strasse erschossen wurde.
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Neben der teilweise schon aufgelisteten Punkte sei mal noch was zum Ticketing erwähnt.
    Mehr Tickets an Südafrikaner vergeben ist nicht möglich, da:

    1. der Gastgeber ein vorab festgelegtes Kontingent bekommt.
    2. sich die Mehrheit der Bevölkerung WM-Tickets gar nicht leisten kann.

    Für die ärmere Schicht der Bevölkerung wurden daher Sozialtickets eingeführt. Eine Extra-Kategorie, auf die niemand sonst Zugriff hat. Diese Tickets werden über spezielle Verkaufstellen NUR in SA bestellt und vergeben.

    Und, wie jemand schon sagte, zur WM 2002 wurden zum gleichen Zeitpunkt genauso wneig Tickets bestellt.
    Das hat ja nichts mit fehlender Begeisterung oder Angst zu tun, sondern eher mit den Kosten und der Anreise.

    Vermutlich wird es darauf hinaus laufen, dass die schicken Stadien recht ärmlich besetzt sein werden.... schade eigentlich.
     
  14. Eigentlich schon ne' ganz schön crasse Vorstellung, dass die Stadien bei einer Fußball Weltmeisterschaft leer bleiben könnten.
     
  15. Ich finde es schade, dass die WM in Südafrika hier mehr oder weniger nur aus „Event-Aspekten“ betrachtet wird.

    Die FIFA vergibt die Weltmeisterschaften so, dass grundsätzlich jeder Kontinentalverband auch mal die Möglichkeit erhält, die WM-Endrunde auszutragen. Das die WM nun knapp 10.000 km entfernt von Deutschland stattfindet, ist schade, aber nicht zu ändern. Andere Kontinente werden bei dieser und bei künftigen Weltmeisterschaften auch dieses Problem haben.

    Prinzipiell ist Südafrika aufgrund der vorhandenen Bodenschätze ein nicht armes Land, jedoch sind die Folgen der Apartheid noch nicht beseitigt. Südafrika wird durch die Austragung der WM profitieren, da beispielsweise die Stadien, die Straßen, der ÖPNV ausgebaut wurden. Dieses finde ich durchaus positiv.

    Auch Deutschland profitierte übrigens als Ausrichter der Weltmeisterschaften 1974 und 2006 von der entsprechenden Verbesserung der Infrastruktur.

    Vielleicht wird die WM den Menschen in Südafrika als eine Art Entwicklungshilfe ein wenig helfen.
     
  16. Auf jeden Fall gönne ich es den Afrikanern, das nun dort auch endlich mal eine WM ausgetragen wird. :tnx:
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    die meisten werden aber trotzdem nichts davon haben.
    Ich könnte mir- gerade bei den Küstenstädten- vorstellen, dass viele der dort lebenden Europäer zu den Spielen gehen werden. Es gibt ja in Kapstadt eine Deutsche "Kolonie". Die werden aber wohl nicht unbedingt über den DFB bestellt haben....

    sei es drum, auch wenn es für uns extrem weit weg ist- was ja eigentlich auf jeden anderen Kontinent auch zutrifft ;) - ist es doch mal sehr interessant zu sehen, wie Afrika mit so einem Event umgeht. Der kulturelle Unterschied ist ja schon enorm, mich interessiert es schon was die aus der WM machen.
     
  18. Die meisten werden wohl wahrscheinlich nicht im Stadion sein, aber im TV gab es ja bereits ein Bericht über die Leute dort und die haben sich alle riesig gefreut, dass jetzt bald so viele verschiedenen Nationen in ihrem Land sind und, dass sie so ein großes Ereigniss austragen dürfen. Bin gespannt.
     
  19. ...und deswegen werden mich beispielsweise die Vuvuzelas nicht stören. Und wenn doch, dann werde ich es einfach hinnehmen. ;)