Stell dir vor es ist WM, und keiner geht hin.

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von [Sportfreund], 15. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Kaum einer will nach Südafrika

    WM-Karten sind Ladenhüter

    Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika drohen die Stadien in der Gruppenphase leer zu bleiben. Selbst in Ländern wie Deutschland, England und den Niederlanden ist die Kartennachfrage bislang alarmierend. Von den 21.000 deutschen Tickets für die Vorrunde sind angeblich noch 20.000 verfügbar.

    http://www.n-tv.de/sport/fussball/Kaum-Nachfrage-nach-WM-Karten-article679145.html

    Für die drei Spiele würde ich da auch nicht hinfahren.
     
  2. :D So siehts aus.
     
  3. Ich empfehle mal eine neue Schallplatte zum auflegen. Die alte ewig leiernde tut's nicht mehr so richtig und will auch keiner mehr hören. ;)

    :beer:
     
  4. Naja. Das hier die Nachfrage nicht so groß ist, ist kein Wunder, bei dem Bundestrainer :D;)
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Steht 3:1 für meine Schallplatte in diesem Thread. :p
     
  6. 5:1.
     
  7. Bin mir ziemlich sicher dass Deutschland mindestens 5 Spiele bei der WM haben wird, davon abgesehen würde ich dennoch nie nach (Süd-)Afrika für eine WM fliegen, ist mir zu gefährlich.
     
  8. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das war übrigens kein Antideutscher-Beitrag von mir.
     
  9. Mir zu weit weg. Und Vereinsfußball ist eh viel interessanter als jede WM.
     
  10. Dann versteh ich die Ironie vielleicht nur nicht, weil mir das zu nationalistisch wird.
     
  11. weil der flieger abstürzen könnte? :roll:
     
  12. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28

    weil dir das die medienwelt eingetrichtert hat? :roll: ich war schon in gambia, kenia sowie namibia.. da hab ich bei nem auswärtsspiel mehr angst um meine gesundheit.. aber naja.. hab du ruhig angst.. :stirn:
     
  13. bananen gibt es doch auch hier bei uns^^
     
  14. Weil Events wie dieses die Idioten erst richtig anziehen werden. Das hat nichts mit Medien eintrichtern zu tun.
     
  15. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Richtig. Und trotz aller Bekundungen, dass alles gut ablaufen soll, darf man als Reisender auch mal einen Blick auf diese Seite werfen:

    http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Suedafrika/Sicherheitshinweise.html

    Wenn ich mir das so anschaue, darf man da eigentlich nichts anderes machen als sich tagsüber in Gruppen zu bewegen und sich im Hotel / Stadion aufzuhalten.
     
  16. Bei Events wie diesem wird aber auch der Sicherheitsstandard erhöht, der in Südafrika ohnehin schon ungleich höher als in den meisten anderen afrikanischen Ländern ist. Zum Beispiel gibt es dort eine funktionierende Polizei. Und wer in den hintersten Slum gehen will, der sollte sich auch darüber beschweren, dass die unzivilisierten Brasilianer schon wieder eine WM bekommen haben.
     
  17. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Wenn die WM nicht mitten im Semester, sondern in den Ferien wäre, dann würde ich mir ernsthaft überlegen, zu dem ein oder anderen Spiel hinzufliegen. Natürlich nicht nur, um ins Stadion zu gehen. Wollte schon immer gerne mal nach Südafrika bzw. ich würde auch noch eine Safari durch Namibia anschließen, wenn ich schon mal da unten bin. Wobei der ganze Spaß natürlich immer noch extrem teuer bleibt, allein die Flüge kosten ja schon einen Haufen Geld...da müsste ich dann doch etwas sehr viel sparsamer leben, um mir einen Urlaub in Südafrika leisten zu können.

    Aber, ganz ehrlich, was ist daran eigentlich so schlimm, dass die Europäer die Tickets nicht haben wolllen? Bei den WMs in Europa sind doch auch größtenteils die Europäer in den Stadien. Es ist nunmal für wenige finanzierbar. Sollen sie doch die Tickets einfach an die Südafrikaner verkaufen, bevor die Ränge freibleiben...zumindest die "obere Schicht" wird es sich leisten können.
     
  18. Sollen mal lieber die Tickets an die "untere Schicht" zu vernünftigen Preisen verscherbeln, an die Leute die sich auch wirklich gerne die Spiele anschauen wollen und für die das wirklich ein Erlebnis wäre.

    Dieses Opern-Publikum was sich bei solchen Events immer mehr versammelt und nur Rugby und Cricket kennt braucht bei einer Fußball-Weltmeisterschaft kein Mensch. Mir reichen schon die Politiker auf der Tribüne, die steif wie ein Krückstock in ihrem Sessel sitzen und bloß keine Emotionen zeigen (Angie vielleicht mal ausgenommen). Ich seh sie schon zusammen mit Mandela in eine Vuvuzela tröten. :applaus:
     
  19. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Weniger Fans der jeweiligen Länder, mehr Vuvuzelas. Ein Traum!

    :18:
     
  20. Darf man bei der Diskussion anmerken, dass 2002 in Japan/Südkorea ähnliche Ticketabsatzzahlen in Deutschland zu verzeichnen waren? Ach nee, passt ja nicht ins Bild der Champagner-Kaviar-Lachs-Cannapés-Gesellschaft bei WM-Spielen und erst recht nicht in das Bild von Südafrika als Land im tiefsten Dschungel, wo alle zwei Meter ein böser schwarzer Mann mit Messer und Pistole steht.