Statistiken zu den Gruppengegnern

Dieses Thema im Forum "Auslosung Gruppenphase UEFA Europa League" wurde erstellt von TUDDI, 28. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Nacional Funchal:

    - Der Trainer Manuel Machado kennt das Weser-Stadion. Im Jahr 2007 gastierte er in der Zwischenrunde mit dem SC Braga an der Weser, und bekam von Naldo, Daniel und Hugo 3 Tore eingeschenkt. Tim hielt in diesem Spiel in einer Hälfte 2 Elfmeter des Machado Teams.

    - Gegen ein Team aus Portugal kassierte Werder 1994 die höchste Heimniederlage im Europapokal 1994: 0-5 gegen den FC Porto.

    - Aber 1992 feierte Werder im Lisabonner Stadion des Lichtes den größsten Vereinserfolg: Europapokal der Pokalsieger.

    -------------------------------------------------

    Athlectico Bilbao:

    - Gegen spanische Teams hat Werder durchaus einige Erfolge zu feiern gehabt:

    So gelang es Werder 2006 gegen Barca mit viel Pech "nur" ein 1-1, dafür konnte man im 2007 im Weser-Stadion gegen Real einen 3-2 Sieg feiern.

    -----------------------------------------------------
    Austria Wien:

    - Wenn Werder am 22.10. in Wien zum ersten Mal in dieser Gruppenphase kreuzt, ist es fast exakt 20 Jahre her, dass man die Häuptstädter zum ersten deutsch-österreichem Duell zu Gast im Weser-Stadion hatte:

    18.10.1989: UEFA CUP 2. Runde: Werder - Austria Wien 5-0
    1-0 Neubarth 14.
    2-0 Hermann 23.
    3-0 Riedle 58.
    4-0 Rufer 72.
    5-0 Kutzop 78.

    Das Rückspiel im Praterstadion verlor Werder:

    01.11.1989: UEFA CUP 2. Runde: Austria Wien - Werder 2-0


    TUDDI
     
  2. 3:2. ;)
    2:0. ;)
     
  3. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Stimmt ;)

    da war ich mit meinen Gedanken wieder woanders ;)

    TUDDI
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das sind aber 20 Jahre. :D
     
  5. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Ach manno ;) ^^

    TUDDI
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich erinnere mich, aber es ist schon 20 Jahre her ;) Vor allem erinnere ich mich daran, daß ich an diesem a..kalten Abend vor Spielbeginn eine ganze Zeit auf den Stufen der alten, unüberdachten Ostkurve gesetzt habe, so daß ich mir rechtzeitig zur Nachfeier des 20. Geburtstags meiner damaligen Freundin am darauf folgenden WE eine richtig heftige Erkältung eingefangen habe. :rolleyes:
     
  7. lape

    lape Guest

    Die Platzierungen der Mannschaften in den heimischen Ligen aus den letzten drei Jahren: (Saison 08/09; 07/08; 06/07)
    1. Werder Bremen (10.; 2.; 3.)
    2. Austria Wien (3.; 3.; 6.)
    3. Athletic Bilbao (13.; 11.; 17.)
    4. CD Nacional (4.; 10.; 8.)

    Computertabelle:
    (Stand: 13.6.2009)

    Pl. 7. Werder Bremen
    Pl. 46. Athletic Bilbao
    Austria Wien und CD Nacional tauchen in der Statistik nicht auf.
    (Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/i...rtikel/350078/)

    UEFA-5-Jahreswertung
    (Stand: 28.08.2009)
    2. Spanien
    4. Deutschland
    10. Portugal
    24. Österreich
    (Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/i...eswertung.html)

    http://www.kicker.de/news/fussball/u...on-Werder.html
    http://www.fussballdaten.de/vereine/...n/austriawien/


    Die Statistik spricht klar für Werder.
    :svw_schal: Lebenslang grün-weiß :svw_schal:​