Start-Elf 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2010 / 2011" wurde erstellt von Scout2010, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    :tnx:die frage habe ich mir auch gerade gestellt

    ich denke mal bei Thy und Testroet wird es zu mehr als ein paar Kurzeinsätzen nicht reichen.
    Pizza ist wie gesagt gesetzt, Arnautovic sehe ich mehr als Offensivallrounder und nicht nur als Stürmer und mehr in richtung offensives mittelfeld, Hugo wird guter Joker oder eventuell manchmal Stammspieler
    Bei Rosenberg läuft ja im Moment wieder alles, er könnte meiner meinung nach zu einer großen Überraschung werden.
    Dazu Wagner, der sicherlich auch spielen will/wird, also noch einen für die Bank.

    Allerdings für den Kader der jedes spiel mit darf sind das natürlich sehr viele.
    bin da im moment auch etwas ratlos:confused:
    Wahrscheinlich wird die aufstellung oft wechseln und sehr systemabhängig werden.
     
  2. Gestern in Delmenhorst sah es mir mehr nach einem 4 - 3 -3 System aus.

    Meine Idee:

    Wiese
    Fritz - Merte - Naldo - Boenisch
    Frings Bargfrede
    Özil(Hunt)
    Arnautovic Pizarro Marin
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Warum stellen hier soviele Leute Marin auf die rechte Seite und Arnautovic auf die Linke? Absicht oder Fehler?
     
  4. Marin -> links
    Piza -> Mitte
    Arnautovic -> rechts
     
  5. So sehe ich das auch, wobei ich denke, dass Boehnisch von Anfang an spielt. Wird seine Saison! Ansonsten natürlich Marin und Arnautovic tauschen.

    Gegen extrem mauernde Gegner wird man vielleicht Almeida für Arnautovic spielen lassen um mehr Durchlagskraft zu generieren. Dann 4-4-2 mit einem flachen MF.
     
  6. Ironie?
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Boenisch hatte auch letzte Hinrunde sehr starke Leistungen durchgehend, bevor ihn die Verletzung zurückgeworfen hat. Ich sehe da also auch Hoffnung auf Wiederholung.
     
  8. 4-2-3-1

    Wiese

    Fritz - Merte - Naldo - Boenisch

    Frings - Bargfrede

    Arnautovic - Özil - Marin

    Pizarro


    oder 4-1-2-1-2

    Wiese

    Fritz - Merte - Naldo - Boenisch

    Frings

    Arnautovic - Marin

    Özil

    Wagner - Pizarro​
     
  9. Ich finde ihn taktisch unterentwickelt und technisch absolut limitiert. Starke Leistungen sind was anderes. Sorry!
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du kannst es natürlich abstreiten, aber das ändert nichts an seiner starken Hinrunde.
     
  11. Beim jetzigen Kader erwarte ich folgendes:

    Wiese
    Fritz Mertesacker Naldo Boenisch
    Bargfrede Frings
    Arnautovic Özil Marin
    Pizarro
     
  12. Das ändert nichts daran, dass Du der Meinung bist, dass er 'ne starke Hinrunde gespielt haben und ich da anderer Meinung bin.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht alles hat immer mit Meinungen zutun. Wir können unterschiedlicher Meinung über seine Qualitäten sein oder eben über seine nicht vorhandenen Qualitäten, aber eben nicht über erbrachte Leistung, denn die ist nachweisbar. Da tut es auch nichts zur Sache, was er für Fähigkeiten hat oder nicht hat. Auch ein technisch limitierter Spieler kann starke Leistungen bringen.
     
  14. Seltsame Sache. Die "durchgehend sehr starken" Leistungen müssen in der HR wohl an mir vorbeigerannt sein. Nicht zuletzt im Spiel gegen S04 war er vor der Verletzung, ein Gefahrenherd. Nur leider im eigenen Strafraum. Daher ist es höchsten als Meinung zu vertreten, gepaart mit ner ordentlichen Portion Wohlwollen.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nun, bis zum Spiel gegen Schalke hatten wir die zweitbeste Abwehr(und 3 Gegentore waren davon im ersten Spiel gegen Frankfurt) und waren Tabellenzweiter. Auch in der EL und im Pokal stand die Abwehr sehr gut.
    Vielleicht ist "starke" Saison übertrieben, aber es war definitiv seine defensiv stärkste Leistung seitdem er hier ist. Offensiv hat man ihn kaum gesehen, was aber dank Marin auch nicht zwingend notwendig war.
     
  16. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Seine Hinrunde war... hmm... ausreichend bis durchschnittlich. Gegenüber den katastrophalen Auftritten vorher natürlich eine deutliche Verbesserung, keine Frage. Aber nichts, worüber man ins Schwärmen gerät. Und auch nichts, mit dem man in Zukunft zufrieden sein kann.

    Natürlich wird er von TS das Vertrauen bekommen und erstmal auf links gesetzt sein. Ist ja sonst niemand da, den man als Stammkraft auf der Position einplanen könnte (Petri macht das zwar durchaus ordentlich (und m.E. besser als Boenisch), aber er bekommt definitiv keinen Stammplatz mehr bei Werder, sondern wird auch weiterhin Backup für alle Abwehrpositionen sein).
     
  17. Ich denke die Reaktionen von "5vor12" und "Iakitu" sagen alles. Deine Meinung, ach 'ne sorry, Deine Leistungsbeurteilung hast Du exklusiv...
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Keinesfalls. Die Diskussion gabs schon öfter im Neuverpflichtungsforum. ;)
    Es sieht durchaus nicht jeder in Boenisch einen miserablen Linksverteidiger.
     
  19. Wiese
    Fritz Mertesacker Naldo Boenisch
    Bargfrede Frings
    Arnautovic Hunt Marin
    Pizarro
     
  20. Wo habe ich geschrieben, dass Boenisch ein miserabler LV ist?