Standing Ovation für die Fans?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Fan Themen" wurde erstellt von jlstriker, 20. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sie sollen es nicht heucheln,sie sollten wissen das man sich für die Unterstützung bedankt.Aber irgendwie geht einigen das wohl diese Saison ab.
     
  2. Das ist wieder die gute alte Doppelmoral, die man aus der Schublade holt, wenn sie einem gerade in den Kram passt: Wenn man irgendwas zu kritisieren hat, dann sollen die Spieler auf einmal Pflichten erfüllen, weil sie "verdammt viel Geld verdienen". Wenn sie aber ansonsten durchblicken lassen, dass Fußball in erster Linie ein Job ist, der Verein ein Arbeitgebener und dass man Dinge als Profi wegen des Geldes tut, dann werden sie dafür von den Fans als Söldner beschimpft.

    Spieler mit dem Argument in die Kurve zu zwingen, es sei ihre Pflicht und sie verdienen viel Geld, ist ungefähr dasselbe wie sich 'ne Nutte zu kaufen: "Mir doch egal ob die mich mag, ich bezahle schließlich dafür!".

    Anders gedacht: Welchen Wert hat ein netter Gruß, wenn mich in der Stadt JEDER auf einmal nett grüßen würde? Welchen Wert hätte ein Kuss, wenn mich plötzlich JEDER Arbeitskollege küsst? Keinen großen, oder? Gesten erhalten ihren Wert nicht dadurch, dass sie verordnet werden oder dass man sie mechanisch abspult, sondern durch Spontaneität und dadurch, dass sie impulsiv kommen. Meine Meinung.

    Ich würde mich über Spieler in der Kurve nicht freuen, wenn ich genau wüßte, dass sie das tun, weil "sich das halt so gehört" und nicht, weil sie gerade das Gespür haben, dass es heute mal besonders angebracht ist, zu den Fans zu gehen.
     
  3. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64

    :tnx:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Boah driftet die Diskussion...
    Ich glaube es geht auch nicht darum, dass man Spieler zwingen will. Das sehe ich genauso. Es ist aber irgendwie traurig, dass die Spieler so selten selbst die Idee oder das Bedürfnis haben, sich zu bedanken, Geld hin oder her...
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    :tnx::tnx: genauso sehe ich das auch.Es fällt nämlich auf das es immer diegleichen sind die zu den fans kommen, zumindest bei den Spielen wo ich war.Und das sind immer Merte und Clemens. Pizza sehe ich zum Beispiel immer nur fix verschwinden. Es will sie keiner zwingen,darum gehts wirklich nicht.Es geht einfach darum das einige nicht von selbst auf die Idee kommen zu den Fans zu gehen.Auch oder gerade nach einer Niederlage!!!Sowas zeugt von echtem Charakter finde ich,wenn man es denn doch tut. Deswegen finde ich zum Beispiel das Merte da ein gutes Vorbild ist und er macht das weil es ihm wirklich ein Anliegen ist sich bei den mitgereisten Fans zu bedanken, das sieht man jedes Mal. Das hat dann auch bei mir den Ausschlag gegeben das ich ein Trikot von ihm habe und eben nicht von Pizza oder so!
     
  6. Jepp, so sieht das aus. :beer:
    Schön so viele verschiedene Meinungen zu hören.
     
  7. Ich sehe das so, dass wir Fans den Spielern die Gehälter mit finanzieren, zumindest ein Teil davon, somit macht uns das zu "Kunden". Da mache ich einfach mal den Vergleich mit einem Einzelhandelskaufmann, denn auch wenn dieser einen sch**** Tag hat, muss er dem Kunden gegenüber nett, freundlich und vorallem dankbar dafür sein, dass er sein Geld im Geschäft läßt.
    Der Kunde ist König und das vergessen die Fußballer ganz gerne...

    Das hat natürlich keinen großen Wert, ist aber mMn auch nicht vergleichbar, denn diese Beispiele haben einen ganz anderen oder gar keinen Stellenwert. Im Profifußball spielt für die Fans die Nähe zur Mannschaft eine ganz große Rolle.

    Aber auch die Nutte würde ich wieder kaufen, wenns geil war. :p

    Im Ernst, ob die Nutte sich verstellt oder nicht, auch sie sollte sich für Zufriedenheit der Gäste einsetzen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde jetzt weder den Vergleich mit dem Einzelhändler noch den mit der Nutte sonderlich passend. Sie sollen sich weder verkaufen noch verbiegen. Nur bekommt man durch die Reaktionen der Spieler halt einfach ein gewisses Bild von Ihnen bzw. entwickelt halt bei dem ein oder anderen mehr Sympathien durch solche Dinge. Ob die Jungs das interessiert was die Fans von ihnen halten oder nicht sei mal dahingestellt.
    Und um nochmal zu der U23 zu kommen, das war schon toll wie da wirklich alle ankamen. Manch einer sogar zweimal um sich bei geschätzten 30 Fans für die Unterstützung zu bedanken. Da fühlt man sich als Fan halt als Teil des Vereins und nicht nur als Geldgeber.
     
  9. Es ist egal, welches Beispiel man wählt, es gibt immer Gegenargumente, da es wahrscheinlich auch nichts vergleichbares gibt...

    :tnx:
    So wie du es geschrieben hast, sollte es eigentlich sein. Denn eine Identifikation zwischen Mannschaft und Fans sollte schon vorhanden sein und halte ich auch für sehr wichtig.
     
  10. Eben. Sonst wären wir ja auch keine Werder Bremen Fans oder? :svw_schal:
     
  11. Genau das ist der Punkt!
    Da kommt ein Merte mutterseelenallein nach einem restlos vergeigtem Spiel in die Kurve um sich fast für die Vorstellung zu entschuldigen, der überwiegende Rest kommt dann, wenn es etwas zum Jubeln gibt. Keine Kunst!

    Und das Argument, sie haben vielleicht Angst, ausgepfiffen zu werden, zieht m.E. auch nicht. Selbst wenn es ein paar Pfiffe gibt, ich denke, die Mehrheit der Fans wird es honorieren, daß die Spieler gerade nach einem desolaten Spiel kommen, um sich einfach für die Unterstützung zu bedanken.
    Wer von den Jungs dafür kein Gespür hat, soll wegbleiben.
     
  12. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Als hätte Timmi heute den Thread gelesen.................gehalten.... und dann im vollsprint zu den Fans .........................GEEEEEIL !!!!

    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::knutsch:
     
  13. Voll daneben :roll:
    Nicht jeder ist der Typ, seinen emotionalen Zustand mit anderen zu teilen. Und auch nicht jeder, je nach Situation, sich beim Publikum zu bedanken.
    Es wird auch nicht jeder Spieler und auch nicht die komplette Mannschaft während der 90 min vom Publikum unterstützt.
    Wie sagte schon die Mutter von Brian :)D):
    Ihr seid alle verschieden!
    Respektiert das einfach, auch wenn ihr euch was anderes wünscht.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wovon redest du bitte??? Hast du dir die Beiträge auch durchgelesen??
     
  15. Das war eine Momentaufnahme.:svw_schal:

    In der Situation geht allen einer ab. War aber sehr schön anzusehen. Und die mitgereisten Fans kamen bei den hohen Eintrittspreisen in Hamburg voll auf Ihre Kosten. :beer:

    Mal abwarten was die Bundesliga so bringt.

    Berlin, Berlin.....WIR fahren nach Berlin.:applaus:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    100% agree :tnx:
     
  17. Natürlich - waren ja net so viele Seiten. Weiß grad net, warum du da keinen Zusammenhang siehst?
    Waren doch einige dabei, die gefordert haben. Und ziemlich passend zur threadfrage ist mein post auch...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es geht ja nicht darum das sich jeder,jedesmal bedankt.Es fällt aber eben auch auf das manchen ausser nach Siegen nie danach zu Mute ist sich bei den Fans zu bedanken.Und als Fan ist man sicher genauso enttäuscht wie als Spieler nach ner Niederlage.
     
  19. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Da hast du Recht. Aber ich denke den meisten geht es eher darum, dass man sich wünscht die Spieler würden kommen WOLLEN...
    Dass dies nicht so einfach umzusetzen ist, ist klar aber den Traum dass die Spieler in die Kurve kommen wollen, wird man ja wohl haben dürfen und vllt wollen ja auch manche Spieler eher in die Kurve kommen, wenn sie merken welch hohen Stellenwert dieses Ritual bei uns hat.
     
  20. :tnx::tnx::svw_schal: