Standing Ovation für die Fans?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Fan Themen" wurde erstellt von jlstriker, 20. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ging es jetzt ursprünglich um das Udine-Spiel? In solchen Situationen - da es ja das Hinspiel war - kann ich schon verstehen, dass kein Spieler ausgiebig mit uns feiern will. Denn das Weiterkommen ist ja noch lange nicht gesichert, wie wir eine Woche später dann auch zeitweise schmerzhaft erleben durften.

    Ansonsten kann man sich bei Siegen gegen Stuttgart oder Hannover aber doch schon etwas mehr erwarten, als dass vereinzelt zwei oder drei Spieler noch vor der Kurve anhalten und etwas feiern. Das vermisse ich derzeit. Gegen den HSV kann man aufgrund der besonderen Situation im Falle eines Sieges im Hinspiel übrigens dann doch mal ein paar Minütchen mit uns feiern, finde ich.
     
  2. Drückt noch ein paar mal die Augen zu und wir werden unseren spielern bald sehr nahe am Rathausbalkon sein ! Das ist dann für mich die entschädigung :D
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich denke es geht nicht nur darum mit den Fans zu "feiern", sondern sich bei den Fans in gegeben Situationen für die Unterstützung zu bedanken, auch bei Niederlagen und Nicht-entscheidenen Spielen...
     
  4. Genau das ist damit gemeint. :applaus:
     
  5. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    Hammarby IF - Djurgardens IF 3:1 (1:1) ;)

    man muss dazu sagen, dass es bei diesem spiel sich um ein ziemlich hitziges derby handelt, und HIF auch nur sehr mäßig in die saison gestartet war, aber trotz allem nat. ne tolle geste, vor allem wenn der trainerstab mitkommt.

    mal noch ne zusätzliche frage:

    früher war es ja auch ein klassiker, wenn thomas schaaf nocheinmal das weite rund im auswärtigen stadion betrat, weiß ni obs schon woanders diskutiert wird, passt hier aber auch gut rein. bei allen diskussionen um seine person, es gab soviele treueschwüre im stadon, sprechchöre, und wenn die kurve den trainer noch einmal fordert, wäre es doch auch schön, grade als gutes beispiel für die spiele nochmal ranzukommen, anstatt wie in letzter zeit ständig durch abwesenheit zu glänzen, anstatt den fans nachzukommen, denn dass in so einer situation noch nach dem trainer skandiert wird, ist auch nicht überall so, aber leider werden solchen kleinigkeiten dann doch keine beachtung geschenkt. In Mailand (2:2) war ich damals schon enttäuscht, dass er nicht nochmal vorbeischaute. wie es bei anderen spielen war, kann ich nicht weiter beurteilen, in cottbus war mir auch nicht grade danach, achja bei den pokalauftritten in dortmund und wolfsburg leider auch kien TS trotz sprechchöre, irgendwie schade, und kaum verwunderlich, wenn dann die spieler auch wegbleiben;):(
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Boah, hast du dich schlau gemacht!:beer:
    Ich weiß allerdings nicht, wo zwischen Derby und normalem Spiel der Unterschied sein soll. Gut, gestern war wieder ein bisschen hitzig, auch wenn ich schlimmeres gesehen hab (es wird ja jetzt nur noch mit Bananen geworfen, nicht mehr mit Feuerwerkskörpern).
    Ich gehe allerdings regelmäßig ins Rasunda und dass die Mannschaft des AIK nach dem Spiel noch in die Kurve geht is sowohl bei nem mäßig schönen Sieg gegen Gegner wie Halmstad als auch bei ner Niederlage gegen Malmö eine Selbstverständlichkeit. Ich hab noch kein Spiel ohne gesehen.

    Und ich geb dir vollkommen recht: Gerade wenn die Fans es mit "wir woll'n den Trainer sehen" und Co. kommen, könnte man es ja mal erwarten, oder?

    Trotzdem schade, dass es diskutiert werden muss. Die Spieler sollten als als Seblstverständlichkeit sehen.
    Man sollte mal in Erwägung ziehen, ob das nicht auch einen Teil zur Stimmung in der Ostkurve beitragen könnte...
     
  7. Bei Auswärtsspiel in Vizekusen am Ende der letzten Saison ... da waren sie alle da!
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tatsache, müssen die also erst direkt die Champions League erreichen, damit Owo (oder dann wer anders) die Humba auspackt...
     
  9. Sandi

    Sandi

    Ort:
    Bremen
    ... oder einfach mal bei der U23 nachfragen, wie das mit dem in die Kurve kommen funktioniert. Die können das ganz prima! :applaus:
     
  10. Welchen Wert hätte es denn noch, wenn die Spieler nach jedem Spiel in die Kurve kommen, weil es ihnen irgendjemand aufdrückt?

    Welchen Wert hätte so eine Geste überhaupt, wenn sie nicht stimmungsabhängig von selbst kommt, sondern Woche für Woche mechanisch dazugehört?

    Ich kann gut damit leben, dass die Stimmung manchmal danach ist und manchmal nicht. Das würde ich unter Menschlichkeit verstehen, nicht irgendwelche Aktionen aus Krampf.

    Der Dank an die Fans hat viel mehr Aussagekraft und Wert, wenn die Mannschaft ihn genau dann äußert, wenn ihr danach zumute ist, und nicht IMMER und aus purer Gewohnheit.

    Außerdem könnte man dann ja auch die Fans dazu verdonnern, nach dem Spiel IMMER zu applaudieren und nicht nur, wenn ein gutes Spiel voranging. Die Mannschaft reißt sich ja auch manchmal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf, verliert trotzdem und wird dann ausgepfiffen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Guter Punkt, aber die Stimmung is ja anscheinend so gut wie nie danach...
     
  12. Doch, das ist sie. Außerdem reden wir immer noch von Menschen, die mal besser drauf sind und mal enttäuscht, und die sich vielleicht sogar manchmal über die Fans ärgern, wenn die einem ihrer Spieler das Leben schwer machen, weil sie ihn nach zwei schlechten Aktionen auspfeifen. Das sind keine dressierten Äffchen, und das ist auch besser so.
     
  13. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Jo, echt geil. Gehen nach jedem Spiel alle zu den Fans und klatschen jeden ab. Find ich klasse. Bedanken sich dann auch noch für die Unterstützung.
     
  14. Also mMn gehört der Gang in den Block nach dem Spiel einfach dazu. Ist doch auch nicht zu viel verlangt, sich bei den Fans zu bedanken, die ihr letztes Hemd für Karten, Fahrten etc. geben. Wenn die Mannschaft aufgrund von schlechter Leistung ausgepfiffen wird, sollte das Team ebenfalls den Gang zu den Fans machen, um sich für die gezeigte Leistung "persönlich" zu entschuldigen, so viel Anstand sollte jawohl vorhanden sein.

    Fakt ist für mich, dass die Fans die Nähe zur Mannschaft nach jedem Spiel verdient haben. Sicherlich soll Mensch - Mensch bleiben, aber dafür stehen die Profis in der Öffentlichkeit, verdienen verdammt viel Geld, sind Vorbilder, da ist der Gang in die Kurve wirklich nicht zu viel verlangt.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut, ich kann diese Saison nicht viel dazu sagen, find's dann aber merkwürdig, dass so viele Fans der Meinung sind, dass dem nicht so ist.
    Und besonders viele Erinnerungen hab ich da auch nicht dran.
    Niemand redet hier von dressierte Äffchen...:roll:
     
  16. Was mir allerdings auch schon aufgefallen ist:
    Wenn man mal von der Ost und teils auch der West (mit den vielen Kindern) absieht, die Geraden sind ziemlich oft – unabhängig von Sieg oder Niederlage und sehen wir mal von „rauschenden“ Europa-Pokalabenden ab – schnell verschwunden. Dann kommen da Merte (eigentlich immer, auch öfters mit Petri, Naldo oder Fritz im Schlepptau) und die Ränge sind schon überwiegend geleert. Muß auch komisch sein für die, habe ich schon oft gedacht.

    Wäre schon, wenn es keine Pflichtveranstaltung für die Spieler wäre, im übrigen schätze ich es höher ein, wenn sie auch nach einer Niederlage kommen; sich bejubeln lassen, ist leicht .
     
  17. Letzte Saison sind die Spieler doch regelmäßig zu den Fans gegangen oder nicht? Hab das so in Erinnerung, vor allem nach Siegen...
    Da war die Stimmung natürlich bei den Fans ganz anders und bei den Spielern auch. Die Spieler haben diese Saison leider nicht viel gerissen, dann kommen Pfiffe nach Siegen (St.Etienne) und einzelne Spieler werden während des Spiels bei schlechten Aktionen ausgepfiffen. Das sind sicherlich alles Gründe dafür, dass die Spieler nicht mehr so kommen...
     
  18. Willst du etwa damit sagen, dass es gerechtfertigt ist, dass Spieler, aus welchen Gründen auch immer, nicht den Gang in die Kurve wahrnehmen brauchen?
    Hier mal deine Beispiele aufgelistet:

    - Andere Stimmung bei den Fans - Mannschaft braucht nicht in die Kurve
    - Andere Stimmung innerhalb der Mannschaft - Mannschaft braucht nicht in die Kurve
    - Die Spieler haben bisher weniger gerissen - Mannschaft braucht nicht in die Kurve
    - Vereinzelnd Pfiffe gegen einzelne Spieler bei schlechten Aktionen - Mannschaft braucht nicht in die Kurve
    - Pfiffe nach siegen - Gab es Pfiffe nach einem Sieg???

    Ne also tut mir Leid, nichts aber auch gar nichts rechtfertigt so etwas, zumal die Fans das einfach nicht verdient haben.
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Bei den Auswärtsspielen können sie tatsächlich jeden abklatschen- sind ja auch nicht so viele Fans dabei ;)
    Aber mal im Ernst: ich find das auch sehr auffällig. In der U23 können die Jungs dass alle.
    Zwang ist aber auch keine Lösung. Lieber sollen sich da 2,3 Spieler in die Kurve "trauen" und es ehrlich meinen, als wenn die ganze Mannschaft angeschlurft kommt und heuchelt...
     

  20. Ich habe nicht gesagt, das es gerechtfertigt ist... ich habe nur versucht, die Gründe zu finden. Vielleicht haben die Spieler ein Problem damit, nach Niederlagen oder in der Bundesliga, wo´s um nichs mehr geht, zu den Fans zu gehen... schlechtes Gewissen, Ärger über Niederlage, was weiß ich.
    Pfiffe nach einem Sieg gab´s nach dem Etienne Spiel. Wir waren das erste mal im Weser Stadion und ich traute meinen Ohren nicht :stirn: