Standing Ovation für die Fans?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Fan Themen" wurde erstellt von jlstriker, 20. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Haben die weitgereisten Fans keinen Beifall verdient?

    Als wir beim Besuch von KA in Höxter ihn ansprachen warum die Spieler nach einem Spiel,egal ob gewonnen oder verloren, nicht bzw. nicht viele, bis zu den Fans kommen und für diese Respekt zollen, sagte man uns Besserung zu.

    Sieht man wieder das Spiel in Berlin hat sich nur CF dazu durchgerungen bis an die Fans ranzutreten und gab "sein letztes Hemd".

    Einige waren zwar am Applaudieren, aber dies aus ganz sicherer Entfernung.
    Dagegen, wenn man andere Mannschaften so sieht, sind einige Spieler fast "im Block" (im übertriebenen Sinne)

    Da wir Fans viel Geld,Zeit und Umwege auf uns nehmen, denke haben wir Fans mehr Spielernähe verdient.

    Wie seht Ihr das?:applaus:

    GWG
    Werder Freundeskreis Weserbergland
     
  2. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft nach jedem (!) Spiel nicht nur zu einer Seite der Ostkurve, sondern durchaus einmal die Stadionrunde drehen sollte.

    Besonders bei meinen letzten beiden Besuchen fiel mir auf, dass vor allem die Westkurve mit den vielen Kindern gut Stimmung gemacht hat - sowohl bei einem guten (Frankfurt 4:0) und bei einem schlechten (Bielefeld 1:2) Ergebnis.

    Die sollten auch mal belohnt werden, wird wohl nicht zuviel verlangt sein.
     
  3. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Sehe ich genauso:knutsch:

    in Udine gab es auch nur ein kurzes Klatschen zum Block hin und dann waren sie verschwunden...und das obwohl einige hundert Fans hunderte von Kilometern auf sich nahmen in teilweise im strömenden Regen ausharrten.....

    Da bedanken sich andere Mannschaften deutlich "intensiver" bei den Fans...lang ists her, das mal eine Werder Mannschaft geschlossen an den Zaun kam......

    Einzig Merte traut sich mal etwas näher ran!
     
  4. Ich teile absolut eure Meinung, es ist wirklich sehr wenig und dürftig, was die Mannschaft da aufbietet. Ich will jetzt nicht zu tiefgründig einsteigen, aber meiner Meinung nach würde das auch für mehr Identifikation mit der Mannschaft und den Spielern sorgen und die Spieler "menschlicher" wirken lassen. Wenn ich in der Kurve stehe, wirkt das für mich etwas arrogant. Die Fans versuchen, ihre Mannschaft nach vorne zu pushen und zu schreien, investieren viel Geld, Zeit usw., was man sicher auch gerne macht, aber etwas mehr "Nähe" von Fans und der Mannschaft würde ich mir wünschen - allerdings keine gespielte. Wenn Merte manchmal vor der Kurve steht (Niederlage gegen Athen) dann kauf ich ihm absolut alles ab, was er mit Mimik / Gestik ausdrückt - für mich auch deshalb einer der Spieler, die sicher am symphatischten Sind.

    Gibt es Gründe für das Verhalten der Spieler? Sieht manchmal fast ängstlich bis uninteressiert aus?!

    Zwar ist das eine andere Diskussion - aber es heizt doch auch die Stimmung vielleicht mal etwas mehr an, wenn alles etwas "normaler" und "menschlicher" rüberkommen würden und die Spieler mit den Fans und der Kurve "kommunizieren".

    So wie es jetzt ist wirken die Spieler unnahbar und für den Fan so oftmals nicht greifbar - das ist zumindest meine Meinung. Dies sorgt oftmals für Frust bei den Fans, den ich bereits häufiger beobachten konnte - sowohl nach Kantersiegen als auch nach Niederlagen.

    Profifußball schön und gut - aber etwas mehr Menschlichkeit und Nähe zu den Fans würde allen Beteiligten gut tun!


    Shadow
     
  5. Das ist mir auch schon aufgefallen.

    Merte ist wohl das einzige Positivbeispiel.

    Die Herren sollten mal nicht vergessen wer sie indirekt bezahlt.
     
  6. Seh ich komplett genau so...

    Bei Siegen und auch wichtigen Siegen sind die Jungs sicherlich meist und auch akzeptabel intensiv bei uns wie zB. in München(5:2), Mailand(2:2) ...

    Aber bei Niederlagen oder Unentschieden ist das Klatschen von der Mittellinie einfach zu wenig wie zB. in Hoffenheim oder bei unseren legendären Auswärtsspielen in Stuttgart ;)

    Allerdings möchte ich hier einzelne die mal ihr Trikot in die Kurve geben nicht vergessen. Boenisch, Merte, Clemens Fritz sind solche Kandidaten...

    Leider ist es wohl tatsächlich so dass es alles Profis sind und das wohl nicht mehr zu schätzen wissen dass wir ihnen über 500 km hinterher reisen. Glaube ehrlich gesagt nicht an Besserung, obwohl es hoffentlich am Mittwoch eine riesen Party gibt in der Kurve :)
     
  7. :tnx: Diesen Satz finde ich besonders treffend. Man sollte zwar nicht zwischen Heim- und Auswärtsspielen unterscheiden, aber grad in der Fremde könnten die Spieler den Fans mehr Nähe gewähren. Dankbarkeit für Unterstützung jeglicher Art wird bei den Bundesligaspielen leider sehr klein geschrieben. Da haben die Fans mehr verdient!

    Finde ich gut, dass dieses Thema hier angesprochen wird!
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Vergiss Ziggy nicht, der dreht auch bei jedem Spiel (bei dem er mitspielen darf ;)) nachher noch seine Runde.
     
  9. Ziggy..klär mich auf.welcher Spieler versteckt sich dahinter?
     
  10. Niemeyer ;)
     
  11. Nun verlangt ja niemand ausdrücklich, dass wir Woche für Woche ins Stadion gehen, (vermehrt sonntags) quer durch Deutschland reisen und unser Geld und unsere Zeit investieren. Wir tun das freiwillig und wir tun es gern, weil wir uns mit Werder Bremen identifizieren und die Mannschaft unterstützen wollen. Da aber niemand von uns erwartet, dass jeder Spieler mit jedem Fan in der Kurve das x-te Erinnerungsfoto schießt, dürfte es tatsächlich nicht zuviel verlangt sein, dass die Mannschaft nach Abpfiff den mitgereisten Fans mit ein bisschen mehr als dem sporadischen Beifall von der Mittellinie für die Unterstützung etwas Respekt zollt. Aber während andere Mannschaften ihre Fans - auch nach ner Niederlage - noch für die Unterstützung feiern, sind 85% unserer Mannschaft schon in der Kabine verschwunden. ;)

    Zumal selbst die kleinste Aktion dem Allgemeinfan ein gewisses "Zusammengehörigkeitsgefühl" zwischen Fan und seiner Mannschaft geben würde. Immer mehr häufen sich dagegen die Szenarien, bei denen die Mannschaft zum Abpfiff an der Mittellinie steht und die Mehrzahl der Spieler wortlos in der Kabine verschwindet. Bei einem Auswärtsspiel waren es die Auswechselspieler, die in die Nähe der Fans kamen, um sich kurz zu bedanken. ;)

    Es gibt ja aber auch gute Beispiele, z. B. als Merte nach dem Spiel in Cottbus mit einem "Sorry, aber ich kann das grad auch nicht glauben"-Blick zu den Fans ging und man ihm am liebsten ein "Hey, das ist jetzt nun mal so, aber das wird schon wieder" zugerufen hätte.

    Auch die bereits angesprochenen Naldo, Niemeyer, Boenisch und Fritz können da ruhig lobend erwähnt werden. :D Aber alles in allem für uns Fans eine durchaus unbefriedigende Situation.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zustimmung, ich glaube viele begreifen überhaupt nicht, wie viel Zeit wir teilweise investieren, um zu den Spielen zu fahren.

    Ausgerechnet heute war ich mal wieder bei einem Spiel, wo die Mannschaft nach dem Sieg MIT Trainerstab in die Kurve kam und ihre Fans (die auch wirklich 90 Minuten durchgepeitscht hatten) minutenlang beklatschte und mit Laolas erfreute.
    Dementsprechend blieben die Fans aber auch so lange laut, bis der letzte in der Kabine verschwunden war.
    Was ich aber umso erstaunlicher fand war, dass die Verlierermannschaft es auf der anderen Seite des Stadions es genauso tat, wenn auch natürlich nicht so euphorisch. Aber ALLE gingen hin und bedankten sich.

    Das vermisse ich in Bremen auch manchmal ein bisschen.
    Klar, was erwartet man und ich sehe ebenfalls, dass es niemand von uns verlangt und wir das freiwillig tun, auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, DASS wir es tun und ich würde die Mannschaft gerne sehen, wenn keiner mehr kommt...

    Und selbst WENN wir es freiwillig tun, für DAS, was die Spieler da verdienen, sind 5 Minuten für ein kleines Dankeschn doch wohl nicht zu viel verlangt, oder? Mehr als eine kleine Geste erwartet doch auch keiner.
     
  13. drbob1988

    drbob1988

    Kartenverkäufe:
    +13
    Ich kann dir versichern, dass die Mannschaft ganz anders und geschlossen in die Kurve kommen würde bzw eine Runde durchs Stadion machen würde, wenn während der 90 Minuten das Stadion kochen würde.
     
  14. borowskifgawngsdws

    borowskifgawngsdws

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11
    Ich finde die Spieler sollten das nur machen wenn sie es auch wirklich so meinen. Wäre natürlich schön wenn sie das aus eigener Überzeugung tun würden, aber ich fände es nicht so prickelnd wenn die Spieler nur an den Zaun kämen weil KA sie sonst mit nem Knüppel verhaut. ;)
     
  15. Obwohl, bei manchen Spielen (ist natürlich nicht die Regel) rechne ich es den Spielern hoch an, dass sie überhaupt zum klatschen in die Kurve kommen :D
     
  16. :tnx: Die Stimmung bei uns ist einfach schlecht. Da kann man dann auch keine Jubelstürme der Mannschaft nach dem Abpfiff erwarten. Auswärts sehe ich das allerdings ein wenig anders, da hat jeder Mitreisende etwas mehr Beachtung verdient.
     
  17. juggledoublek

    juggledoublek

    Kartenverkäufe:
    +8
    Habe ich in Berlin auch gedacht. Für die tolle Unterstützung hätten sie sich nicht bedanken müssen. Wir Fans haben mehr durch Anwesenheit geglänzt.

    Nun kann man sagen, die Mannschaft hat es nicht geschafft, dass der Funken überspringt... Oder vielleicht auch mal andersrum???

    Aber das driftet wohl vom Thema ab.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich denke, das liegt auch einfach an der Mentalität der mitreisenden Fans! Die Leute, die sich schon die Mühe machen, mit bis nach Berlin und Co. zu fahren, haben dann auch den Ansporn, Stimmung zu machen.
    Und da stimme ich voll zu, da könnte man schon mal in die Kurve kommen.

    Wie man Stimmung in die Kurve bringen kann... ja gut, dazu haben wir ja schon nen ewig langen Fred :roll:
    Aber ich denke schon, dass das alles irgendwo ein bisschen zusammenhängt.

    Ich geh nen Lehrgang machen... vielleicht bieten die hier so was an...
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich find was von der Mannschaft kommt auch arg dürftig. Da erwartet man schon das mehr als 2-3 Hanseln zu den Fans kommen. Nach nem Sieg mit den Fans zu feiern ist eine Sache, aber im Falle einer Niederlage auch zu den Fans zu gehen ist was anderes. Allerdings möchte ich das sie das aus freien Stücken und aus Überzeugung machen und nicht weil sie den Auftrag dazu bekommen haben.
     
  20. Mir kommt es leider so vor als wenn es für die 'Stars' der Mannschaft nicht nötig ist , zu den Fans zu gehen..
    Vllt auch nur ein blödes vorurteil..