Stadionumbau - Vorschläge, Wünsche, Ideen für die Zukunft

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TobiWanKenobi, 4. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Nicht, wenn schon prophylaktisch "Wasser Marsch", wenn die Ränge gefüllt werden bis zum Spielende. Ich glaube nicht, dass Pyro während des Betriebes der Sprinkleranlage gezündet wird.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein paar warme Spritzer werden keinen umbringen, und was heiß wird, lässt man in der Regel fallen, daher.........
     
  3. Die Ordner gehen nicht erst in den Block. Sie befinden sich bereits im Block und zwar so, dass sie zu allen Seiten beobachten und dann
    gegebenenfalls handeln können. Zum Thema Akzeptanz der Ordnungskräfte, gilt es, diesen Willen seitens des Vereins klar und unmissverständlich
    zu kommunizieren. Keine weitere Duldung durch wiederholten Vertrauensbruch, was das Abbrennen von Pyro, Rauchtöpfen etc. angeht.
    Abgesehen von den finanziellen Schäden, insbesondere die Gesundheitsschädigung und Gefährdung anderer Fans nicht mehr hinzunehmen.
    Dann bitte nicht die Fanbetreuung hinzuziehen sondern klar selbst als Verein/Verantwortlicher kommunizieren. Der Fanbetreuung klar
    und unmissverständlich den Willen des SV Werder zu vermitteln.
    Was lesen wir denn offiziell von den Verantwortlichen? Das Abbrennen von Pyro ist verboten, aber die Gefährdung des Lebens sowie der
    Gesundheit anderer Fans wird nie herausgestellt. Auch in diesem Fall geht man nach außen konkret nur auf die Vorfälle in der West und
    verschweigt die Aktionen in der Ost.
    Über solche Formulierungen wie von Brauer (Werder.de)
    "Dennoch ist es bei uns im Stadion eigentlich eine Seltenheim, wenn im Heimbereich Pyrotechnik gezündet wird. Das heißt aber nicht, dass wir die Aktion von Samstag gut heißen. Ganz im Gegenteil. Wir werden auch kurzfristig über unsere Fanbetreuung das Gespräch mit der aktiven Fanszene zu diesem Thema führen."
    .... lachen die sich doch schlapp.
    Nicht zu vergessen die klare Androhung und Durchsetzung von Strafen, wie Stadionverboten.
     
    Quasikasn gefällt das.
  4. Wer zeigt mir die 'Ordnungskraft', die bereit ist, sich in's Getümmel zu stürzen und entweder jemandem die Fackel wegzunehmen oder den Zündelnden aus der Gruppe herauszuholen?
    Klar ist das einerseits Hausrecht, aber andererseits ist unmittelbarer Zwang m.E. ausschließlich polizeiliche Aufgabe.
    Vorstellbar wäre, das erwähnte ich an anderer Stelle schon mal, ein komplett überarbeitetes Konzept hinsichtlich Einlass und Überprüfung des Stadions vor dem Einlass, beides unter Einsatz von Spürhunden. Das ergänzt evtl. um eine gute Kooperationsvereinbarung mit der BePol und für 5-7 Jahre konsequent durchgezogen inkl,. Strafverfolgung; das könnte m.E. etwas bewirken.
    (Was, bitte, nutzen Regeln/Einschränkungen, die a) nicht durchgesetzt werden und b) mit so gut wie keinen Konsequenzen bedroht sind? Ich höre die Zündelwilligen bis hierher lachen, wenn Werder sich mal wieder öffentlich zum Thema Pyro äußert.)
    Es bräuchte dann vermutlich auch keinen größeren (teuren) Umbau im Stadion.
     
  5. Gefällt mir :top:.... Funktion geht wieder nicht!
    Zu den Ordnungskräften:
    Ich erwähnte an derer Stelle schon vor längerer Zeit die besonders geschulten O-Kräfte. O-Kräfte insofern geschult was die Kenntnis der Hardliner angeht. Weniger als MMA-Abziehbildern, mehr mit dem Geist.
    Diese Kräfte sollen in erster Linie beobachten, um dann evtl. einzugreifen (zu unterbinden). Sie würden aus/in gesicherten Räumen ihren Standort haben und agieren. Ja, genau die Kurvenhoheit der Ultras wird seitens des Vereins "runtergeschraubt". Kräfte jeweils flankierend, in Front und
    Rücken um den harten Kern und in einem abgegrenzten Bereich zentral. Schwerpunkt wäre Beobachtung, Identifizierung der Szene.
    Wenn Werder eine Stadionordnung erstellt/unterhält sollte man auch die Voraussetzungen schaffen, um diese durchsetzen zu können.
    Die Kombination Man-Power, Videoüberwachung, Verbot von Bannern/Choreo ( bis sie es begriffen haben, dass sie sich an Regeln zu halten
    haben) plus durchzusetzender Sanktionen verschafft Respekt. Reden kann man natürlich weiter, aber eben nur wenn die Stadionordnung ein-
    gehalten wird.
    Ich glaube, wenn ich mir in der 10. Spielminute ne Fluppe anzünden und diese trotz mehrmaliger Aufforderung nicht ausmachen würde,
    wäre ich auf schnellstem Wege auf dem Kassenvorplatz. Dies nur im Sinne von Gewichtung. Der Einzelne hat keine Chance der Mob alle Macht??
    Aber eben auch in diesem "Weser-Stadion rauchfrei" und dem "billigend in Kauf nehmend" steckt die ganze Widersprüchlichkeit solcher Aktionen.
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vielleicht doch einen Umbau in einen weiteren VIP-Bereich?
    Denn dort wurde erst zuletzt im April ein Stadionverbot ohne Angabe einer offiziellen Begründung durchgesetzt.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo?
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Im VIP-Bereich Süd, nach einem Vorfall beim Heimspiel gegen Bayer Leverkusen.
     
  9. Frag bloß nicht. :ugly: Hat eigentlich 0 Themenbezug.
     
    FatTony gefällt das.
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Erläutere mal bitte genauer, ich hab das nicht mitbekommen. Das Einzige was ich mitbekommen habe war der Fall Wiese aus März (und Herbst 2022), dies wurde ihm gegenüber ja aber (und somit offiziell) begründet (ohne Wertung ob die Begründung ok war.).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2023
  11. Genau um den geht's... ;)
     
    Werder Man gefällt das.
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kann nicht sein, das passt ja nicht zu den getätigten Aussagen dass es keine Begründung gab.
     
  13. Doch, ihm geht's darum, dass die Begründung nicht veröffentlicht wurde, was afaik bisher nicht der Fall ist.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das hat er so nicht geschrieben. Zumal es doch auch niemanden außer Werder und den Betroffenen etwas angeht.
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Mehr VIP Bereiche würden glaube ich schon etwas ändern, weil dort kaum Pyro gezündet wird, aber trotzdem Verbote ausgesprochen werden können.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch eine Verlegung des Gästeblocks etwas verbessert wird. Das ist so, als wenn die Wagenreihung vom Zug geändert wird, um den Vandalismus vorzubeugen.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mir ging es um das angesprochen unbegründete Stadionverbot. Das habe ich nirgends gelesen. Wie schon gesagt kannst du ja Wiese nicht meinen.
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Denn lass uns am besten auch nicht über ihn sprechen. Es haben ja schon die ersten geknurrt, wegen 0 Themenbezug ;)
    Also zurück zur beliebten Pyrotechnik Diskussion im Stadionumbau-Thread.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Geht ja auch nicht um Wiese, was genau meintest du mit dem SV?
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich hatte auf seargant... geantwortet.
    Er hatte in Bezug zum Stadionumbau einen Themenbezug zu Regeln/Einschränkungen und Konsequenzen für die Stadionbesucher:
    ...und ich habe nur grundlegend dazu geäußert, dass auch Verbote vom SVW durchgesetzt werden.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja nun erzähl doch welches SV du meinst. Hat es etwa dich erwischt?