Stadionsprecherin...

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Tottenham Hotspur" wurde erstellt von BI-ER 1899, 15. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Ich finde Slemke hat Recht, jeder muss jede Sprache akzentfrei sprechen können, ansonsten sollte es gesetzlich untersagt sein diese Sprache zu sprechen. Immer. Macht das lernen eventuell komplizierter, doch wer eine Sprache nicht von Anfang an perfekt beherrscht hats eventuell eh nicht verdient diese zu erlernen. ^^

2. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Au man, wenn ich eins hasse, ist das Zynismus!! Was soll so ein Beitrag??
    Natürlich muss nicht jeder akzentfrei sprechen, aber ic h fand die Frau einfach unmöglich! Ich meine, was für ne Landsfrau war das eigentlich? Die sprach irgendein schottisch und amerikanisches Englisch...was sollte das darstellen? Ich meine, wer eine Sprache ÖFFENTLICH spricht, muss sie einigermaßen akzentfrei sprechen, vor allem aber nicht so ein möchtegern amerikanisch-schottisch :wall::wall::stirn:

3. nee, das is ne andere..

4. Oh mein Gott, ich möchte wetten, wenn ein Mann gesprochen hätte, würde sich kein Mensch drüber aufregen!! :wall:

Und ich schwätz schwäbisch, na und?

5. Äähhhh...was hast Du gerade gesagt? Ich verstehe dich nicht! ;) :p

6. zurecht!

7. gelöscht

gelöscht Guest

Ich behaupte aus Erfahrung mal, dass Männer durchaus deeskalierender wirken können.

Du vermutest auch immer und überall ein wenig Frauenfeindlichkeit, oder?

8. Alles klar. Es war Lena! Oy! :D

9. Hybrid

Hybrid

Mensch oder Mann? Oder ist das eine gleich das andere und Frauen somit keine Menschen? Fragen über Fragen :p

10. Nein, ich hätte jetzt nur mit mehr Dementi und mit mehr Entrüstung gerechnet! ;)

Aber im Ernst:
    wenn man sich die Mühe macht, und gewisse Rollenbilder einfach mal umdreht, merkt man erst, wie aberwitzig eingeschliffen und falsch die alten Bilder sind.
    Dazu ermuntere ich immer mal wieder gerne auf provokante Art. ;)

Und die Reaktionen geben mir ja recht.

11. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Die Wette verlierst du. Punkt.

12. ;)

Das wollte ich hören! :D

13. gelöscht

gelöscht Guest

Wer überhaupt noch von Rollenbildern redet, lebt in der Steinzeit. So einfach ist das!

14. Und DU glaubst also, sie gibt sie nicht mehr, geschweige denn, man bräuchte sie nimmer?

Was glaubst du denn, weshalb spinnen denn all die kleinen Jungs so rum, und machen Probleme in der Schule, ach angefangen schon im KiGa, wenn sie keinen Vater als Rollenvorbild mehr haben, nur weil die Mutter alleinerziehend ist?
    Weshalb sucht man händeringend Erzieher (männlich) und Grundschullehrer (männlich), um den Jungs männliche Rollenvorbilder anzubieten?
    Mädchen finden viel leichter ihre Vorbilder in der Mutter, Erzieherin, Grundschullehrerin ... aber ich denke, das Problem ist hinlänglich bekannt! Das brauch ich jetzt nicht weiter austappen, außerdem bin ich himmelweit OT!

Das zur Steinzeit! So schnell lässt sich die wohl nicht überwinden ....

15. BI-ER 1899

BI-ER 1899

Kartenverkäufe:
    +2
    mal davon abgesehen, dass zwischen Amerikanisch und Schottisch WELTEN liegen - an dem Akzent der Stadionsprecherin war absolut nichts auszusetzen!

....und ihre Stimme war geil, verdammt! :D :p Ich hoffe, ich werde sie auch bei den Spielen gegen Mailand und Enschede nochmal zu hören bekommen...! :cool:

16. mr.r.sole

mr.r.sole

Kartenverkäufe:
    +40
    Falls es noch wen interessiert, JA, es war die Dolmetscherin aus der PK, hatte mir Arnie auch über Twitter bestätigt.

17. Istanbul2009

Istanbul2009

Kartenverkäufe:
    +11
    Das könnte schwierig werden, außer sie spricht auch italienisch und niederländisch.

18. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    ja ich weiss selber, dasss zwischen Amerikanisch und Schottisch Welten liegen! Fand eben nur, dass einige Passagen ihres Akzentes nach Amerikanisch und einige nach Schottisch klangen und ich fand den akzent halt furchtbar gekünstelt, aber Geschmäker sind zum Glück verschieden.:beer:

19. BI-ER 1899

BI-ER 1899

Kartenverkäufe:
    +2
    @ Istanbul:
    jo, das hatte ich befürchtet... meine These war, dass in der CL evtl. bei jedem Spiel (zumindest: auch) Englisch gesprochen werde...!

Hmm, vielleicht gehört sie ja zu Tottenham und ist extra mit angereist - dann würde ich sie nochmal im Rückspiel hören...! :cool: :D

@ slemke:
    jo, passt! :beer: