Stadionregie/Stadionshow

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von karussellbremser, 15. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hoffe es gibt keinen Thread, in dem dieses Thema schon behandelt wir. Habe jedenfalls keinen gefunden. Falls doch bitte verschieben.

    Ich möchte an dieser Stelle mal diskutieren, was andere davon halten, dass man auf der Anzeigetafel im Weserstadion während des Spiels immer nur "ausgesuchte" Ergebnisse präsentiert bekommt.

    Als Beispiel: Am Samstag wurde die 2 - 0 Führung von Leverkusen in Hamburg eingeblendet. Großer Jubel folgte, wie das immer bei solchen Zwischenständen ist. Der Anschlusstreffer und der Ausgleich wurden auch noch eingeblendet. Der Treffer zum 3 - 2 für Hamburg in der 72. Minute wurde nicht gezeigt. Mal wieder muss man wohl sagen. Jedenfalls geht es mir und meinen Sitznachbarn seit einigen Jahren auf den Senkel, dass Zwischenergebnisse, die dem gemeinen Werder-Fan schmecken dürften (also in erster Linie Tore gegen Bayern, HSV und Schalke) IMMER auf der Anzeigetafel gezeigt werden. Manchmal sogar mit einem kleinen Räusperer von Arnie oder einer kleinen Zeitverzögerung bei der Einblendung damit es auch jeder mitbekommt. Kommt es hingegen zum Ausgleich oder - wie am Samstag - sogar zum Sieg für einen der "Antichristen" erfährt man das entweder nur, wenn man nach Spielschluss lange genug im Stadion bleibt und die von Arnie und Stollie vorgelesenen Endergebnisse abwartet oder wenn man zu Hause den Videotext oder das Radio anstellt.

    Ich finde dieses Vorgehen auf deutsch gesagt sch....
    Ich denke, man muss in der Stadionregie nicht darüber nachdenken, welche Zwischenstände dem Publikum zumutbar sind und welche nicht. Die meisten von uns dürften mündige Bürger sein und können wohl auch mit einem Tor für Bayern leben.

    So wie es gemacht wird, kommt es mir immer wie reine Sensationshascherei und äußerst unseriös vor. Entweder gibt man alle Ergebnisse weiter oder man lässt es ganz.
     
  2. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Kann mich dem nur anschließen.

    Klar sind Tore von Bayern, Hamburg, ... nicht schön, aber wenn ich im Stadion bin will ich auch wissen, was da passiert.

    Was nützt es mir, mich z.B. ab der 60. Minute über einen 0:1 Rückstand der Bayern zu freuen, wenn ich am Ende herausfinde, dass sie noch 3:1 gewonnen haben?

    Entweder alle Tore anzeigen oder gar keine!
     
  3. vom prinzip her geb ich dir recht....................

    das uns nur die ergebnisse gezeigt werden die uns schmecken ist natürlich verständlich.....
    soll ja nicht so auf die stimmnung drücken:lol:

    ist das eigentlich in anderen stadien auch ähnlich wie in bremen???

    hab ich auswärts noch nie drauf geachtet............
     
  4. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Welche Stimmung? :D

    Mal im Ernst, so eine Bayern-Führung kann doch auch einen Gegeneffekt hervorrufen.

    Wenn man sieht "Scheiße, Bayern führt, HSV führt und bei uns noch Remis..." könnte ja auch eine Trotzreaktion a la "Jetzt erst recht!" folgen.

    Eine Nicht-Anzeige einiger Tore könnte ich nur verstehen, wenn man z.B. den (vor-) letzten Spieltag hat und sich nur auf das eigene Spiel konzentrieren will.
     
  5. ganz klar!! die Ergebnisse müssen gezeigt werden!
     
  6. Für mich ist das echt enttäuschend und eine Art Zensur. Es ist schon so häufig vorgekommen, dass Tore insbesondere der Bayern oder der Hamburger nicht gezeigt wurden...

    Weiß auch nicht, ob das beispielsweise die BILD-Zeitung so toleriert. Die BILD-Zeitung präsentiert ja jeweils die Tore mit entsprechender aufblinkender Werbung. Wenn nun Tore gar nicht gezeigt werden, wird auch die BILD-Zeitungs-Werbung nicht gezeigt ... Naja, soll nicht mein Problem sein
     

  7. Richtig! In solchen Situationen ist das absolut angebracht und nachvollziehbar.

    Ich finds nur ziemlich blöde wenn man an einem normalen Fussball-Samstag nach Hause geht und sich im Kopf die Tabelle zusammenrechnet um dann festzustellen, dass die Ergebnisse doch ein klein wenig anders waren als im Stadion bekanntgegeben.
     
  8. Das wurde angezeigt! Allerdings zusammen mit/dirket nach ich glaube BVB-Schalke. Mein Nebenmann hat es auch nicht mitbekommen.
     
  9. Kann ich auch bestätigen. Wurde definitiv angezeigt.
     
  10. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Das 0:1 hatte ich auch nicht gesehen.
     
  11. Das 0:1 hab ich auch nicht mitbekommen
     
  12. Wurde definitiv angezeigt.
     
  13. Gut möglich, wie geschrieben hab ich es nicht mitbekommen.
     
  14. Bonsaii

    Bonsaii

    Ort:
    Bonn
    also ich bin mir ziemlich sicher, dass alle tore angezeigt wurden. zumindest habe ich hinterher keine (böse) überraschung erlebt.
    ich weiß nicht wie es bei manch anderen spielen war, (bin nicht bei jedem spiel im stadion) aber zumindest diesen samstag sollte es keinen grund zur beschwerde geben.

    manchmal, wenn mehrere tore gleichzeitig geschossen werden, oder vllt auch gerade im spiel unten auf dem rasen etwas spannendes passiert ist man vllt auch abgelenkt.

    ich war zumindest mit der stadionregie zufrieden.

    danke Arnie!
     
  15. Ich hab an dem Tag alle Tore mitgekriegt... hatte einen netten Herren neben mir, der mich unbedingt auf die ganzen Tore aufmerksam machen musste. :D
     
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Wo wir schon beim Thema Stadionshow sind: Ich finde ebendiese diese Saison deutlich besser als in den letzten Jahren. Ganz besonders die Ausschnitte des jeweilig letzten Spieles ist echt super gelungen. Auch, dass beim Aufwärmen Spielerinfos zu dem jeweilig eingeblendeten Akeur eingeblendet wird, finde ich toll. Das einzig nervige ist dieser dämliche Spot bei gegnerischen Ecken. Das geht einem so auf die Nerven. Gerade bei den engen Spielen gestern und gegen Schalke habe ich mich richtig aufgeregt. Und bei beiden Spielen fiel jeweils der Ausgleich nach diesen Spot.
     
  17. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Meinst du den, wo Wiese so lustig winkt? Fand den gut! :D

    (Trotzdem nervig)
     
  18. Sehr gut finde ich, dass die Spielzeit auf der Videotafel jetzt nicht mehr klein oben rechts, sondern etwas größer direkt unter dem Ergebnis plaziert ist.
    Dadurch ist die aktuelle Spielzeit deutlich besser zu erkennen.

    (sitze in Block 63, und sehe nur die Videotafel direkt gegenüber in der Westkurve)

    Sehr schlecht finde ich, dass die Einblendungen der Mannschaftsaufstellungen (also die kompletten, u.a. während des Spiels) seit dieser Saison, in dünner schwarzer Schrift auf weißen Balken dargestellt werden.
    Das ist kaum zu erkennen.

    Wer hat sich diesen Quatsch ausgedacht? :wall:
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Warum wird eigentlich nach der 90. Minute keine neue Uhr eingeblendet, mit Hilfe derer man sich orientieren könnte, wie lange man noch zittern muss/darf?
     
  20. Belletti

    Belletti

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Darüber habe ich mich am Samstag ebenfalls geärgert. Ich finde die Anzeige der Nachspielzeit ist ein absolutes Muss.