Finanzen Weserstadion: Namensrechte, Beteiligungen etc.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Stefane, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie stehst Du zu einem möglichen Verkauf des Stadionnamens?

  1. DAFÜR! Wir können das Geld gebrauchen.

    20,8%
  2. EHER DAFÜR! Aber die Summe müsste dann schon wirklich äußerst hoch sein.

    19,8%
  3. EHER DAGEGEN! Ab einer bestimmten Summe könnte man schwach werden, aber tendenziell eher dagegen.

    24,8%
  4. DAGEGEN! Für kein Geld der Welt.

    34,6%
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    1. Entwurf des neuen "Firmenschildes"

    WESERSTADION

    o
    h
    n
    i
    n
    v
    e
    s
    t
     
  2. :tnx::tnx::tnx:

    Das ganze Theater darum ist einfach nur noch lächerlich...

    Ich finde die Lösung in jeder Hinsicht o.k. Und was mich persönlich (und wohl viele andere) betrifft: Ich werde immer Weserstadion dazu sagen...:)
     
  3. Werder hat eine sehr gute Lösung gefunden, ob man den Investor oder seine Branche mag oder nicht. Wenn man sich die Stadionnamen der Vereine anschaut, die gleichviel oder mehr Geld pro Jahr verdienen (Hamburg ist ein besonderer Fall), dann kann man nicht meckern.
     
    Ewiger Fan und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Der Verein hat für ein paar Kröten seine Seele verkauft, an einen Sponsor mit dem man sich nichtmal annähernd identifizieren kann...
     
  5. Wann genau? Bei Targo, KiK oder Wiesenhof?

    :kaffee:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Mit Sponsoren hatte Werder noch nie ein glückliches Händchen. Aber der Stadionname war einfach das Heiligtum des Vereins...
     
  7. Der Stadionname bleibt doch erhalten??
    :denk:
     
  8. Man kann sich auch alles schön reden. Bei jedem Gang zum Stadion wird man den Wohninvest Schriftzug am Stadion sehen. Im Stadion selber wird sicherlich auch der neue Name stehen. Bei jeder Durchsage wird der Name erwähnt.
    Da kann man als Fan noch so oft sagen, dass es für einen das Weserstadion bleibt, es ändert sich tdm etwas.
    Und wie gesagt. Mit dem neuen Sponsor kann man sich mal gar nicht identifizieren. Und ich glaube auch kaum, dass wohninvest sich gut mit Werder, der Stadt oder der Region identifiziert. Die wollen sich einfach nur mit unseren guten Namen schmücken.
    Wäre es ein Sponsor hier aus der Region gewesen, der möglicherweise bereits seit Jahre mit dem Verein verbunden wäre, hätte man das Vllt leichter hinnehmen können als mit wohninvest.
     
  9. Wäre es also besser für dich, wenn Wohninvest ein Bremer Unternehmen wäre?
     
  10. Nein, dass liegt aber daran, dass das Unternehmen in einer Branche tätig ist, die für das genaue Gegenteil von "sozialer Verantwortung" steht. Und ja, ich weiß, wohninvest macht einen Großteil (etwa 80%) seines Geschäfts mit Gewerbeimmobilien und es gibt viel viel schlimmere Player auf dem Markt.
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Man konnte es sich nicht aussuchen. Die Bewerber standen nicht Schlange.
    Zudem hatte Wohninvest schon eine Loge, so neu sind sie auch nicht. Haben ja bestätigt dass im vergangenen Jahr viele Gespräche stattfanden und sie die Verantwortlichen kennen lernen konnten.
    Wieso aus der Region??? Es ist schön aber manchmal geht es eben nicht anders. Die Welt ist kleiner geworden. Warum nicht einen Partner aus dem Schwäbischen? Dort gibt's keinen Erstligisten mehr...:D
    Und Wohninvest will im Norden Deutschlands Fuß fassen. Ist doch für beide Seiten ein Gewinn.
    Im übrigen bin ich mir sicher : wäre es ein Bewerber aus der Region gewesen wäre auch gemeckert worden. Und dann diese doofe Idee mit dem fiktiven Spiel... Was hätte das eingebracht? Einmal im Jahr? Zur Erinnerung... Bis 2051 müssen jedes Jahr 3Mio € aufgebracht werden....
    Und dann kannst du von Vorne anfangen zu bezahlen. Weil bis dahin muss das Stadion bestimmt restauriert werden...
     
  12. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Frage mich, ob die Namensgegner lieber mehr für die Eintrittskarten gezahlt hätten um das Geld aufzubringen? Vielleicht irgendwer mit einer Spende?
     
  13. Ne, die meisten arbeiten vermutlich (noch) nicht oder können sich aus anderen Gründen kaum die Steher-Karten in der Hol-Ab-Kurve leisten ;)
     
  14. Erstmal: jährlich müssten 1,5 Mio jährlich vom Verein aufgebracht werden, da die andere Hälfte von der Stadt kommen.

    Und ja, ich fände es auch nicht gut, wenn es an einen regionalen sponsor gegangen wäre, so ist esaber noch schlimmer.

    Mit 2€ pro ticket mehr hätte man die 1,5 Millionen jährlich aufbringen können. Und das wäre ich bereit gewesen zu zahlen.
     
  15. Was soll ein Namensgegner sein? Ich glaube "jeder" wär dafür wenn wir einen Namen ohne einer Frima hätten.
    Man kann es nachvollziehen das wir das Geld heute brauchen und es eh fast alle inzwischen machen, aber das heißt noch lange nicht das man das einfach so gutheißen muss. Jeder der sagt mir gefällt das nicht so aussichtslos das auch war, bekommt von mir vollsten Respekt. Das sind Menschen welche noch ihren Mund aufmachen wenn etwas nicht stimmt. Auch wenn es nur zum Nachdenken für den ganzen Rest anregt.
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Für alle ...du Gönner :top::beer:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

  18. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    :kotz:
    Was ein A@&%*loch...
     
    Klatti5 gefällt das.
  19. Weil er sagt "Wir werden nicht darauf achten"? Jede andere Antwort wäre doch wohl Heuelei hoch 3, oder soll er sagen: "Wir hören uns an was die Fans sagen, aber unser Geschäftsmodell können wir natürlich deswegen nicht ändern". Er macht's halt kurz und ehrlich. Der Typ hat nen schlechten Humor, ab davon sagt er ne Menge Richtiges finde ich.
     
  20. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Naja, er sagt, dass er mit Wohnimmobilien nichts zu tun habe und nur mit Gewerbeimmos rummacht. Lt. Wikipedia liegt der Anteil der Wohnimmobilien aber bei immerhin 19%!
    Aber in erster Linie finde ich diesen Typen einfach nur unsympathisch...