Finanzen Weserstadion: Namensrechte, Beteiligungen etc.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Stefane, 3. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie stehst Du zu einem möglichen Verkauf des Stadionnamens?

  1. DAFÜR! Wir können das Geld gebrauchen.

    20,8%
  2. EHER DAFÜR! Aber die Summe müsste dann schon wirklich äußerst hoch sein.

    19,8%
  3. EHER DAGEGEN! Ab einer bestimmten Summe könnte man schwach werden, aber tendenziell eher dagegen.

    24,8%
  4. DAGEGEN! Für kein Geld der Welt.

    34,6%
  1. dann nennen wir es statt Beckskiste doch einfach Solarzelle :)
     
  2. Oder besser EWE Solar-Stadion.
     
  3. PhotovoltaikArena :D

    Also ganz ehrlich mache ich mir keine Sorgen für den Fall einer Umbenennung.
    Bisher ist es nicht passiert, obwohl EWE ganz deutlich derzeit der Stadionsponsor ist.
    Weiß denn jemand inwieweit die sich an der Finanzierung des Umbaus beteiligen?
    Muss Werder die Photovoltaikanlage selber bezahlen oder wird die von der EWE gestellt?
    Mit dem Erlös aus dem verkauften Strom fliest doch auch wieder Geld in Werder´s Tasche bzw. in die Tasche der Weser-Stadion GmbH, oder?

    Also ich bin mir zu 99% sicher, dass wenn das Stadion innerhalb der nächsten 5 Jahre umbenannt wird, wird EWE / swb damit zu tun haben.
     
  4. mir eigentlich egal ob der stadionname verkauft wird oder auch nich
     
  5. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    http://www.ewe-arena.de/

    Die gibt es aber schon :lol:
     
  6. Geil, oder wir nennen es EWE Solarion....:applaus::applaus::applaus:
     
  7. Der Name der in großen Lettern an der Fassade steht ist doch völlig Rille,
    wenn eine Firma blöd genug ist oder steuerlich keinen anderen Ausweg mehr sieht als das Geld für einen Stadionnamen auszugeben, ok

    Ein paar Kumpels von mir haben nach wie vor Karten für den Volkspark, egal welcher Name da jedes Jahr dran steht,
    schlimm nur das sie momentan immer blöde grinsen wenn wir uns treffen, ich glaube ich habe es die letzten Jahre oder waren es Jahrzehnte echt übertrieben mit den Sprüchen über die Stellinger....
     
  8. Naja, wenn ich mir die Strom- und Gaspreise auf der letzten Abrechnung anschaue, dann kann ich mir vorstellen, dass die auch locker 2 Arenen finanzieren können...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wäre ne ziemliche Verarsche den Leuten gegenüber, die sich sich für den Erhalt des Namens eingesetzt haben (Pro Weserstadion Initiative)
    Wenn man den Namen in naher Zukunft verkauft, wäre das schon ziemlich dreist.

    Mal abgesehn davon waren wir 03/04 auch erfolgreich, ohne das die Spieler 5 Mio verdient haben. Die Einstellung muss stimmen!
     
  10. Pro Flutlichmasten,pro Weserstadion pro pro pro...sowas gibt es auch nur in Bremen:roll: Wenn der Stadioname viel Geld bringt,dann bitte schön...
     
  11. da wird EWE aber nicht mitmachen. EWE wird dann nicht mehr richtig wargenommen.
     
  12. Wenn Geld dringend gebraucht wird, wird es irgendwann sowiso zum Verkauf kommen.
    Ich hoffe, es wird dann nur kein Schnellschuss. Der Name muss ja auch zu Werder passen.
    Herr Müller hat kürzlich gesagt, dass es irgendwann schon mal Gespräche in der Sache mit Becks gegeben hat, weil er meinte, "Becks-Arena" wäre das einzige, was in Bremen akzeptiert würde. Dabei kam aber heraus, dass Becks sich nicht so im Sport/Fußball engagieren würde, sondern dass "Haake-Beck" dafür die Marke sei.
     
  13. Schlimm wärs nicht. Zur Stadion Refinanzierung (bzw. diese eine bisschen zu erleichtern) wäre es garnicht mal sooo schlecht. Aber es sollte kein Dauerzustand sein und würde es denke ich auch nicht sein.

    (Als Beispiel:
    Die österreichischen Vereine sind auch nicht mehr so heiß darauf ihren Vereinsnamen zu veräußern)
     
  14. Wann war denn kürzlich?

    Ich kann mich erinnern, dass genau Dein Müller-Zitat ungefähr 2002 oder 2003 mal gesagt wurde.
     
  15. Kürzlich war Ende Januar beim Werder-Fan-Wochenende in Butjading.
    Von einem Zeitraum hat er nichts gesagt, es ging allgemein ums Weserstadion.
    Kann ja sein, dass es schon länger her ist.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Meine Rede...schon seit langem...

    Endlich kapieren jetzt auch die meisten Werder-Fans, das Werder auf diesem Gebiet nicht weiter viel Geld verschenken darf.
    Nach Vollendung des Umbaus wäre der ideale Zeitpunkt, ich gehe davon aus, das dann auch die Finanz/Wirtschaftskrise das schlimmste hinter sich hat.

    Absolut ideal wäre ein Namensgeber, der mit Solarenergie zu tun hat, für mich eh der große Zukunftsmarkt nicht nur in Deutschland. Da würde es richtig Sinn machen, in den Namen einer berühmten Fußballarena mit dem ersten Solardach in Deutschland zu investieren...

    Gruß vom
    Werder-Oldie

    (für den es selbst natürlich immer das Weserstadion bleiben wird)
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Oh man... wie ich manipuliernde Antworten bei Umfragen hasse...

    Wer keine Ahnung hat, wie man ne vernünftige Umfrage erstellt, sollte sich das erstellen 2 Mal überlegen...
     
  18. Das Westfalenstadion ist für die Borussenfans immer noch das Westfalenstadion, auch wenns offiziell anders heissen mag. Idealismus in allen Ehren, aber hier wär mir was extra chash wichtiger.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Geld hin oder her, der Stadionname hat Tradition. Ein Verkauf wäre zumindest für mich gleichzusetzen mit einem Verkauf des Vereinslogos. Wobei, das fehlte noch.^^
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja, ich kenne auch den eine Hamburger, der mir bei der Umbenennung in HSH-Nordbank irgendwas sagte: Es bleibt die AOLArena....
    Ich wusste in dem Moment nicht, ob ich lachen oder weinen sollte....