Spieltagsthread - Werder U 23 - Saison 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von maikolli, 20. Juli 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich geb dann mal meine Eindrücke aus dem Gästeblock wieder:

    Zu Anfang waren die Jungs doch sichtbar nervös mit vielen unnötigen Ballverlusten, was Rostock zum Glück nicht nutzen konnte. Mit zunehmender Spieldauer wurde man immer sicherer und hatte durch einen tollen Drehschuss von Kobylanski aus ca. 18 m, der leider nur an den Pfosten ging, seine erste gute Chance. Werder stand zunehmend besser und war durch schnelle Gegenstöße gefährlich, so z.B. durch Hilßner, der sich erst vom Keeper nach draußen drängen lässt und dann den Ball an die Latte schlenzt. Kurz vor der Pause dann ein Steilpass der Rostocker, Oelschlägel kommt einen Tick zu spät und verursacht den Elfer, der zum zu diesem Zeitpunkt nicht in der Luft liegendem 1:0 führte.

    Zur 2. Halbzeit kam Manneh für den unsicheren und gelbbelasteten Aidara, Kazior rückte zurück ins zentrale Mittelfeld, was sich positiv bemerkbar machte. Zunächst hatte man aber Glück bei einem Rostocker Pfostenschuss aus spitzem Winkel, ehe Grillitsch nach einer Ecke den Ausgleich machte. Das Siegtor dann eine tolle Vorarbeit von Hilßner, der sich per Dribbling den nötigen Platz verschafft und den Ball dann auf Manneh durchsteckt, der frei vorm Tor verwandelt. Danach brachte man mit guter Organisation und sehr viel Lauf- und Kampfbereitschaft den Sieg gegen biedere Rostocker über die Zeit. Nur bei einem Lattenkopfball nach einer Ecke wurde es nochmal richtig gefährlich.

    Sehr gut gefallen hat mir von Haacke, der im eng umkämpften Mittelfeld sehr clever und umsichtig agierte und gedanklich immer einen Tick schneller zu sein schien als der Gegner.
    Auch Hilßner hat mich überzeugt, beweglich, sehr gute Technik, starke Vorarbeit zum 2:1 und sich auch nicht zu schade, mal einen Ball abzugrätschen.
    Insgesamt fiel aber keiner so richtig ab außer vielleicht Aidara, der übernervös wirkte.
     
  2. Biju

    Biju

    Ort:
    Rehburg-Loccum und Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +14
    Danke für die detaillierte Beurteilung!
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Als Aufsteiger zum Auftakt 3 Auswärtspunkte. Bravo :svw_applaus:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Bei den Dynamo Fans sicherlich, aber dann sollte er Kommentator bei Dynamo-TV werden. Von einem Kommentator einer "neutralen" Sportsendung sollte man dagegen schon Neutralität erwarten, denn man liest ja auch hier in den Spieltagsthread entsprechende Bemerkungen, wenn ein Kommentator scheinbar oder tatsächlich Partei gegen Werder ergreift.
     
  5. :tnx:

    Schließe mich da an! Für mich ist die U23 ein wichtiger Bestandteil von Werders Zukunft.
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    :tnx:

    neben aidara fand ich noch oelschlägel ziemlich schwach. den einsatz soll er sich ja durch starke trainingsleistungen verdient haben, heute sah er allerdings in ein paar situationen nicht gut aus, vor allem beim rauslaufen. vielleicht bedingt durch die fehlende spielpraxis.
    hilse hat ne klasse übersicht gezeigt, waren ein paar schöne pässe von ihm dabei. insgesamt ein wirklich starkes spiel von ihm, nicht nur in der offensive. hat den rostockern auch ein paar mal schön den ball weggeschnappt. und er war auffällig engagiert bei rudelbildungen :D
    manneh musste leider wieder raus, weil er das ganze stadion gegen sich hatte und kurz vor ner gelb-roten stand. ist aber auch ne krasse umstellung für die jungs von den paar hundert leuten in rehden, havelse und meppen letzte saison zu über 15000 angespannten, gereizten rostockern heute.
     
  7. Glückwunsch zum tollen Auftakt in Rostock !!! Bei der U 23 muss man ziemlich oft gratulieren in letzter Zeit, tolle Sache ! :daumen::schal:
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Klasse Leistung! Bitte weiter so! :daumen:
     
  9. :tnx:

    Die Jungs machen mir richtig Spaß! Wenn die in meiner Nähe spielen, bin ich selbstverständlich im Stadion dabei.

    Das ist alles kein Vergleich mehr zu den Wolter-Zeiten...
     
  10. Glückwunsch, ich freue mich über und für die U23! :daumen:
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    heute gehts am 2. spieltag zuhause gegen energie. anpfiff auf platz 11 ist um 14 uhr.

    aufstellung laut kicker:
    das fanradio von energie überträgt wohl live.

    auf gehts jungs :schal:
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    0:1 cottbus
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    elfer cottbus durch busch verursacht

    0:2
     
  14. Nicht schön, aber es war auch nicht zu erwarten, dass unser Nachwuchs einen Durchmarsch startet.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    laut fanradio war papunashvili nach seiner einwechslung sehr stark, busch dagegen wohl an beiden gegentoren beteiligt. war jemand da und kann berichten?
     
  16. Moin,

    Weiss jemand ob es zwischen preussen fans und bremern irgendwelche spannungen gibt??
    Und könnten sich die bremer fans die tatsächlich nach Münster fahren nicht am hbf in Münster sammeln und dann gemeinsam zum preussenstadion fahren.

    Ist nur so ne Idee gewesen !!

    Ey Alter ich Schwöre WERDERAMATEURE!!!! Werder und ESSEN niemals VERGESSEN .:schal::beer::daumen:
     
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Hier hast du schon deine Antwort ;)

    Wobei das noch halbwegs entspannt ist, kommt aber immer auf Einzelpersonen an.
     
  18. Danke für antwort.Ja hatte schon gehört dass angeblich auch ein paar Essen fans nach Münster fahren wollen .:applaus::beer::schal:

    Mann könnte sich dann ja am hbf Münster treffen.Die bremer und die essener
     
  19. Also Preußen Fans haben so mit Bremern kein Problem;).
    Allerdings ist RWE hier total verhasst wie Osnabrück und Bielefeld.
    Gibt aber schon ein paar Kaputte in den Blöcken N und M.
    Also Grün-Weiß kein Problem,RWE aber böse :D