Spieltagsthread - Werder U 23 - Saison 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Archiv - U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von maikolli, 20. Juli 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Torero_neu

    Torero_neu

    Kartenverkäufe:
    +1
    1:0 durch Hilßner (Elfer) :applaus:
     
  2. Dynamo gewinnt mit 2:1 gegen Werder II. Am Ende ein verdienter Sieg. In der ersten Halbzeit hat Werder ganz gut gespielt, Dynamo hatte bis dahin nur Grütze gespielt. Dann nach dem 1:1 wurde Dynamo immer stärker, von Werder war absolut gar nichts mehr zu sehen.

    Ach ja, ca. 50 Bremer waren dabei.
     
  3. Jetzt sind es wieder nur noch 2 Punkte zum Abstiegsplatz. An diesem WE hat so ziemlich alles gegen Werder gespielt.

    Allerdings ist es ungemein dicht von den Punkten her. Vom Abstiegsplatz bis zu Platz 7 sind es gerade mal 7 Pünktchen. Da kann es noch fast jeden treffen...

    PS: Weiß jemand, wie sich Velijkovic in seinem ersten Spiel für die U23 gemacht hat?
     
  4. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich fand unsere Jungs bis zum 1-1 wirklich gut. Danach haben sie bis zur schlussphase den Faden verloren. Aber gut, das war der Tabellenführer. Die nötigen Punkte müssen woanders eingefahren werden. Das Dynamo Publikum ist ein wirklich seltsamer Haufen. Aber gut warum sollte sich in den letzten Jahren auch was geändert haben.
     
  5. Das Spiel hätte auch ganz anders ausgehen können. Hätte der Schiri das Foul an der Mittellinie gepfiffen, wäre a) daraus keine Ecke für Dresden entstanden und b) daraufhin der Ausgleich nicht passiert. Danach war Dresden viel besser.

    Die ersten 5 Minuten nach der Halbzeit hat Bremen recht gut angefangen, aber danach hat Dresden das Heft wieder schnell in die Hand genommen. Ab ca. 65te Minute hatten mein Bruder und ich das Gefühl, dass Dresden schon gewonnen hat. Da kam so gut wie nichts mehr von denen. Schade das Manneh im Straufraum weggerutscht ist, als er den Ball querlegen wollte. Hätte das 2:2 sein können. Übrigens sind vermehrt Spieler immer wieder ausgerutscht. Am schlechten Rasen konnte es aber nicht gelegen haben, der wurde nach den Eishockey-Winter-Derby erst frisch verlegt.

    PS.: Habe sogar ca. 70 Bremer Anhänger von meiner "Undercover-Position" gesehen.
     
  6. Was meinst du? Fand die Stimmung heute ok, aber bei weitem nicht in Bestform. War ja auch nur Werder II.
     
  7. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tatsächlich war die Stimmung in weiten Teilen des Spiels auch nicht anders als bei uns. Die Kurve macht mit, die Tribünen erst als Dynamo geführt hat.

    Was ich seltsam fand, dieses krasse gepfeiffe bei ecken und Freistößen für Werder. Man hätte meinen können wir waren bei einem Derby.

    Natürlich geht man auch nicht gerade unbefangen vom Stadion weg, bei dem Hinweis doch besser alles wegzupacken was nach Werder aussieht.
     

  8. Ich stimme dir komplett zu, es wäre echt interessant gewesen, wenn a) Papu selber geschossen hääte anstelle den Ball noch einmal quer zu legen( vielleicht dann 2:0) bzw. b) das Foulspiel ziemlich direkt vor dem 1:1 auch als ein solches geanhndet worden wäre.

    Das komische Gepfeife ging mir auch ziemlich auf den Geist ehrlich gesagt.
     
  9. Aber ich glaube sowas hat man auch bei anderen Vereinen. Und alles wegzupacken was nach Werder aussieht, ist schon sinnvoll. Sollte man aber in anderen Städten auch nicht provozieren.

    Und das Gepfeife bei einem echten Derby ist wesentlich schlimmer. Da war das gegen Werder harmlos.
     
  10. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mmh also Normalzustand ist das aber nicht, das man vom Sicherheitsdienst darauf hingewiesen wird. Und ich finde das bedenklich, wenn man das versucht zu rechtfertigen, das es woanders auch so sein kann.

    Und solches gepfeiffe finde ich schon seltsam. Habe ich so noch nicht erlebt, in einem so normalen Spiel.
     
  11. Ich bin Delmenhorster der inzwischen seit 6 Jahren in Dresden lebt und ich war auch im Stadion. J2 direkt neben dem K-Block.

    Das mit dem gepfeife wurde immer über den Anheitzer über Lautsprecher gesagt. Wenn es ihm noch nicht laut genug war, dann hat er noch 5x geschrien, dass man lauter pfeifen soll. War ja bei jeder Standardsituation dann.

    Nach dem klaren Elfmeter und jeden Foul eines Bremers kamen ja dann auch immer die Gesänge "Ihr seid Wessis, asoziale Wessis, ihr schlaft unter Brücken usw". "Fußballmafia DFB" etc.

    Zudem wurde Aidara aufs übelste von mehreren Leuten beleidigt. So hart, dass ich es hier gar nicht veröffentlichen möchte.
     
  12. Kann ich im Block R2 nicht bestätigen. Aber das liegt wohl eher daran, dass da eher gediegenere Leute sind als im K-Block... Schon ganzschön Assi. Auch das mit den Wessi-Rufen habe ich gar nicht gehört, glaube dir das aber.
     
  13. Ich stand ja undercover im K-Block, aber da kam nur einmal der Gesang "Ihr seid Wessis..."

    Das Aidara UND Manneh beleidigt wurden, kann ich bestätigen. Sicherlich werden in jeden Spiel die gegnerischen Spieler beleidigt, aber irgendwelche rassistische Sprüche sind mehr als dumm. Ich wollte schon was sagen, aber eh ich dann noch Stress bekomme, habe ich es lieber sein gelassen.
     
  14. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1

    Das mit den asozialen Wessis, habe ich tatsächlich akustisch nicht verstanden. Aber mit Fußballmafia DFB haben wir auch mitbekommen. Da dachte ich mir schon, "häh was läuft denn bei denen für ein Film"

    Rassistische Beleidigungen gehen absolut gar nicht. Ich hatte sowas aber schon erwartet. Auch wenn es wohl tatsächlich ne Gruppe bei Dynamo gibt die gegen Rassismus vorgeht. Auch auf der Eintrittskarte stand was und auf den Leinwänden auch. Das sich daran aber der harte Kern nicht hält war wohl klar.
     
  15. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +392
    Es ist doch bezeichnend, dass solche Sachen wie "Rassismus ist kein Fangesang" auf diversen, prominenten Flächen angebracht sind. In anderen Stadien braucht man das nicht, weil diese "Frage" sich überhaupt nicht stellt.

    Die "Lieder" waren eigentlich soweit ganz gut zu hören. das "Wessi-Lied" hak ich ab, was soll man dazu sagen? Fußballmafia DFB nach ner gelben Karte, geschenkt.

    Sie werben ja auch fleißig mit dem Slogan "Dresden ist anders".

    http://www.faszination-fankurve.de/...t&folder=sites&site=news_detail&news_id=12022

    Hierüber kann man auch streiten. Ich sag einfach nur vermeidbar dazu.

    Ein Gruß an den eventuellen Mitleser hier im Forum, der nach meinem netten Zureden die Frei.Wild-Fahne wieder eingepackt hat bis auf ein kleines Erinnerungsfoto. Daran zeigt sich wieder mal, im Dialog ist einiges möglich.
     
  16. Wer oder was soll denn der harte Kern sein? Das sind einfach ein paar unbelehrbare geistige Tiefflieger, das war aber alles schon mal viel schlimmer vor Jahren.

    "Fußballmafia DFB" und "Ihr seid Wessis/Preussen..." gehört zum ganz normalen Repertoire, nicht nur in der Dresdner Fanszene. Wundert mich, dass das einigen hier neu ist, gibt aber denke ich schlimmeres.
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aktuell führen unsere Bubis auswärts gegen Sonnenhof Großaspach mit 1-0. Da z.Zt. Cottbus zuhause hinten liegt, beträgt der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz aktuell 5 Punkte!
     
  18. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Halbzeit in Großaspach 1-0 für den SV Werder, Tor durch Bytyqi in der 3.Spielminute!
     
  19. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    Dabei geblieben. Sauber jungs
     
  20. oli97

    oli97 Guest

    Super gekämpft und verdient gewonnen :)
    Bravo Jungs !!!