Spieltagsthread: Werder Bremen - VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von Christian Günther, 27. November 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    139 Stimme(n)
    76,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    31 Stimme(n)
    17,1%
  3. Wolfsburg!

    11 Stimme(n)
    6,1%
  1. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Beim 2:2 ging mir im Stadion so einer ab. Unfassbar.
     
  2. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Und Schlacke liegt in Gladbach hinten. Das ist auch nicht schlecht.

    Denke, das es heute zwar eine engagierte Leistung war, doch taktisch hat Veh einfach überrascht. Mit dieser defensiven Spielweise der Wolfsburger hat keiner gerechnet.
     
  3. Judo

    Judo

    Ort:
    Wilshusen
    Kartenverkäufe:
    +60
    @Silent:
    Vielleicht hast du recht...bei mehr Flankenläufen steigt auch die Möglichkeit,mal einen reinzubringen, der Erträgliches bringt. Trotzdem sage ich, dass es von 10 Flanken nur 2,3 brauchbare gibt. Und besteht nicht - grade für unsere Aussen - im Training die Möglichkeit, Flanken zu üben?! Rauf und unter die Linie, immer wieder?!

    Ich frage mich nur, was passiert, wenn Hugo das Ding (oder vllt sogar 2) mit dem Kopf reinmacht. Dann gewinnen wir womöglich 3:1.

    Und ist dann wieder Friede-Freude-Eierkuchen? Nein, ist es nicht, weil mir vorne heute nicht durchschlagkräftig waren. Wir müssen/ und dürfen uns nicht daran messen, was möglich gewesen wäre...Fakt ist; Die 2 Punkte sind weg!
    Gott sei Dank hat Merte das Unentschieden klar gemacht, obwohl es nach 0 Punkten aussah.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dem Offensivspiel fehlte heute Bewegung. Nicht nur über die Außen. Insgesamt hat Wolfsburg heute Defensiv die Räume gut zugestellt und da kann man nur mit sehr viel Bewegung Lücken reissen. Das haben wir heute nicht geschafft.
    Man sollte nicht vergessen, dass wir heute einen Gegner gespielt haben, der gut war. Da klappt dann eben auch nicht alles.
     
  5. Naja, letztendlich kann und muss man mit diesem Unentschieden zufrieden sein. Ich hätte nicht gedacht, dass wir nach dem 1:2 nochmal zurückkommen, tolle Moral der Jungs. Dass die Wolfsburger aber große Teile des Spiels auf Sparflamme spielen können und trotzdem bei ihren wenigen Torchancen zwei Tore machen, das sollte für die kommenden Spiele zu denken geben, ich hoffe, wir sind jetzt wieder ein bisschen aus der Feierlaune aufgewacht und nehmen das Spiel als Fingerzeig in Richtung Konzentration. Denn auch vor dem Tor des Gegners müssen wir einfach wieder konsequenter werden, ein Manko, das sich jetzt schon seit zwei oder drei Jahren fast durchgängig bei uns finden lässt.

    Unterm Strich bleibt eine tolle kämpferische Leistung unserer Mannschaft, die die dichtgestellte Defensive der Wolfsburger oftmals durch schnelles Spiel in Verlegenheit gebracht hat. Leider hat meistens der entscheidende Pass, die Übersicht oder einfach nur das Quäntchen Glück gefehlt. Aber daran lässt sich arbeiten.
     
  6. Abwehrkonzentration war gruselig...vorne war heute nicht son feuerwerk wie sonst. ABER: Die Jungs haben eine riesen Moral - in der Mannschaft stimmts von der 1 bis zur 16 ;-)

    Leute habt ihr den kleinen Jungen mit dem Marintrikot zum Schluss jubeln gesehen??

    Geiler Roger Milla Eckfahnen Tanz!!!! Weltklasse!!:applaus::applaus::applaus:
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Danke erstmal an Gladbach :D

    Hoffentlich macht es schalke nicht wie wir :wild:
     
  8. Danke Gladbach!
     
  9. Bisher auf keinen Konkurrenten was verloren und auf Schlacke und Hopp sogar was gutgemacht. Und das, obwohl wir den stärksten Gegner hatten. :D
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tolle Moral, kein Zweifel. Letztendlich aber zwei mögliche Punkte mehr nicht geholt.
    Vielleicht sind wir nach dem 6:0 in Freiburg etwas zu sehr (auch öffentlich) hochgelobt worden, meistens kommt nach sowas dann ein Dämpfer.
    Mir wäre ein knapper Sieg in Freiburg wesentlich lieber gewesen, wenn wir stattdessen zumindest eines unserer letzten beiden Heimspiele gewonnen hätten.
    Gegen Wolfsburg hatte ich eigentlich mit drei Punkten kalkuliert, wir waren ausgeruht (keine engl. Woche), bis auf Pizarro praktisch in Bestbesetzung, während Wolfsburg Mittwoch die kräftezehrende Reise und Spiel in Moskau hatte und auf den eminent wichtigen Josue verzichten mußte. Naja, wenigstens noch den Punkt gerettet.
    Was mir langsam auf den Geist geht, ist dieses ständige Gerede von der Serie mit jetzt 21 Pflichtspielen ohne Niederlage. Dafür können wir uns rein gar nichts kaufen. Wäre deshalb vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn wir noch ein EL-Spiel verlieren würden, ob Platz 1 oder 2 dort ist doch eh fast wurscht.

    Schön aber, das keiner unserer derzeitigen Konkurrenten heute gewinnen konnte (Hoffenheim u. Schalke sogar verloren), hoffentlich gilt das morgen auch noch für Leverkusen u. Bayern. Andererseits vergibt man an solchen Tagen damit auch die Chance, sich etwas abzusetzen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  11. Ich empfehle als Lektüre gern noch einmal den Tipp-Thread. Dort wurde genauso getippt wie zuvor vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt. Wohin so eine Einstellung (die sich auch im Team breit gemacht haben dürfte) eben führt........

    Aus meiner Sicht ein unverdienter Punkt. Bei der Aktion von Özil unmittelbar vor der Ecke, die zum 2:2 führte, hätte es Freistoß für Wolfsburg geben müssen.

    Wir haben in dieser Saison bisher sehr viel Glück.
     
  12. nö, der punkt ist mehr als verdient, wir haben eindeutig das spiel gemacht...
     
  13. SebStar

    SebStar Guest

    unbesiegbar :applaus:

    die abwehr war heute leider wieder in der form der alten zeiten und naldo hatte nen ganz beschissenen tag. in der konif wirkte es so, also ob wir spielbestimmend waren und wob seine 2 chancen genutzt hat. verdienter punkt und wie sich die mannschaft gegen die niederlage gestemmt hat war einfach wunderbar anzusehen.

    immer noch alles im lot, die direkte konkurrenz hat gesamtheitlich gepatzt, nur doof, dass alle für die bauern spielen
     
  14. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die müssen dann aber auch erstmal gegen 96 punkten.
     
  15. Wenn man Leute wie dich hört, könnte man denken, Werder ist nur mit Glück, und nur mit Glück allein überhaupt in der Bundesliga. Wenn das doch so eine schlimme Gurkentruppe ist, die nur n Dusel hat, warum dann mitfiebern? Allein mit Glück ist man nicht 21 Spiele in Folge unbesiegt und auf Platz 2 in der BL.
     
  16. Im HSV Thread (Fußball allgemein) hat gerade jemand etwas sehr sinnvolles zu diesem Thema geschrieben. Glück musste erzwingen und DAS tun wir diese Saison hervorragend.

    Wir hätten auch heute mehr als 2 Tore schießen können und durchaus hinten eines weniger bekommen können. Aber das ist von hoffnungslosem, ideenlosem oder langweiligem Fußball meilenweit entfernt.

    Dieser Punkt war verdient. Genauso wie Wolfsburg ihn sich durch das eiskalte ausnutzen der Torchancen und dem insgesamt cleveren Spiel verdient hat.

    Wir bleiben auf dem gesicherten CL Platz und fahren nächste Woche nach Köln. Und dort MÜSSEN wir gewinnen.
     
  17. Ja und in der 47. Minute oder war es doch die 69.Minute ??? Na ja jedenfalls gab es da einen unberechtigten Einwurf für Wolfsburg ... oder war es Bremen? Egal, aber wenn der anders gepfiffen worden wäre, hätten wir das Spiel noch 5:2 gewonnen ... oder 0:6 verloren.

    Was für ein dummes Zeug, dieses Geweine aus der Wolfsburger Ecke! Passiert die gleiche Szene in der 30. Minute, sagt am Ende keiner etwas. So heulen die Wölfe, als wenn Vollmond wäre! Und nur, weil das in den letzten Minuten passierte!

    Klar ein hochverdienter Punkt für Werder! Das Handspiel von Özil war genauso klar wie das Handspiel des Wolfsburger Abwehrspielers im Strafraum!
     
  18. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +63
    Natürlich, die Spieler lesen hier und tragen dann die Nase nach oben und verschludern :stirn:

    Was willst du eigentlich in diesem Forum? Du bist nur am stänkern und provozieren! Sachlich kommt nicht viel...
     


  19. Glück gehört nun mal dazu und den Rest kommentiere ich lieber nicht.
     
  20. Merte hat auch nochmal ein Unentscheiden erzielt.