Spieltagsthread: Werder Bremen - VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von Christian Günther, 12. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. Dezember 2008
  1. Bremen!

    92 Stimme(n)
    74,2%
  2. Niemand. Unentschieden!

    9 Stimme(n)
    7,3%
  3. Wolfsburg!

    23 Stimme(n)
    18,5%
  1. UI-Cup wurde mit der letzten Saison beerdigt, hat sich mittlerweile sogar schon ein bißchen rumgesprochen.

    Ansonsten aber vielen Dank für deinen Fan-Knigge betreffend welche Mannschaft man anfeuern darf und welche nicht. Muss man sich den einrahmen oder genügt ein Quellenhinweis als Fußnote, wenn man den weitergibt?

    Bayern und Bayer jeweils nur einen Punkt ist'ne Super-Sache, bringt Werder heute nämlich 2 Punkte näher an einen CL-Platz. Niederlagen der beiden wären natürlich noch besser gewesen. Krieg ich dafür jetzt die Fan-Lizenz entzogen?
     
  2. Bin ich erleichtert :)

    Mit dieser Rumpftruppe Wob geschlagen und so eine miserable Hinrunde noch einigermaßen erträglich gestaltet :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  3. Endlich mal Einsatz und Wille zum Sieg!
    Das macht Hoffnung auf bessere Zeiten, hoffentlich auch mal gleich zur Rückrunde und nicht wie so oft ein Beginn mit Pleiten.
    Erst mal zurücklehnen und durchpusten und frohes Fest!
     
  4. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Gerade ausm Stadion zurück. :svw_schal:

    Endlich hab ich die Truppe mal kämpfen gesehen, das war echt klasse! Spiel war in etwa ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Werder. :applaus:
     
  5. Wagner-Pizza

    Wagner-Pizza Guest

    Ganz ehrlich, ich wünsche mir Werder nicht in der CL, wenn sie dort so spielen wie zuletzt, von daher würde ich sowas im Moment nicht in den Mund nehmen. KA verstehe ich noch weniger, der indirekt anlauten ließ, wieder oben (ganz oben) anzugreifen und das ist ja wohl so dermaßen daneben (versteh nicht warum er die Mannschaft direkt so unter Druck setzt)
     
  6. Wiese unwürdig für einen Torwart, der zur NM gehören will.

    Zitat Reporter in der Sportschau!

    Gerade ist auch das Eigentor gefallen. Schönes Tor!
     
  7. Hast ja richtig getippt:svw_schal:
     
  8. jap fand ich auch frech...
     
  9. Naja, ob frech oder nicht...es ist die Wahrheit
     
  10. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Nein das ist ganz einfach Blödsinn gewesen. Klar war das ne dumme Szene - sowas ist aber schon ganz anderen Topleuten passiert.

    Da dann gleich so nen dummen Spruch raushauen zu müssen find ich eher daneben.
     
  11. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Leider konnte ich das Spiel heute nicht gucken.
    Aber schön, dass Werder gewonnen hat. Jetzt ist ja erstmal Winterpause.
    Muss mich erstmal dran gewöhnen, dass jetzt eine Zeit lang keine Bundesliga am Wochenende ist!
    Ist ja toll, dass Werder jetzt nochmal mit einem Sieg in die Pause gegangen ist.
    Und ich hoffe sehr, dass die Rückrunde besser wird als die Hinrunde.
     
  12. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das ist die Erkenntnis dieses Spiels und auch des Inter-Spiels. Mit Kampf und Leidenschaft ist (fast) alles möglich.

    Die Millionenelf des VfL Wolfsburg war durch Werders Ausfälle nominell stärker besetzt. Bei Werder standen fünf Jungspunde (Özil/20, Husejinovic/20, Prödl/21, Boenisch/21, Hunt/22) in der Startelf. Dann geriet die Mannschaft auch noch früh in Rückstand. Trotzdem wurde um jeden Ball gefightet. Das Glück wurde erzwungen.

    Fehlpässe gab es gegen Inter und Wolfsburg genauso wie gegen Karlsruhe. Nur sind die nicht so ein großes Problem, wenn sofort ein Spieler da ist, der den Fehler bereinigt.

    Und man sollte sich auch mal anschauen, wie die Tore entstehen. Natürlich war das 2:1 ein schöner Spielzug. Ausgangspunkt war aber das Nachsetzen Boenischs, so wie das 2:0 gegen Inter Mailand durch ein Nachsetzen von Vranjes eingeleitet wurde.

    Für die Rückrunde wünsche ich mir, dass die Mannschaft auch auswärts so leidenschaftlich auftritt. Dann wird Werder diese Saison auch noch was reißen.
     
  13. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Was war das eigentlich gerade für nen ekliger Pro-Bayern Bericht in der Sportschau?

    Der Kommentator hat ja jede Situationfür die Bayern ausgelegt...
     
  14. Ich geh jetzt auch ein wenig beruhigter in die Winterpause.
    Das war schön, dass wir heute nochmals gewonnen haben! Danke, ihr Jungs. :knutsch:
     
  15. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    So entspannt und ruhig hier. :svw_schal:
     
  16. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL
    Wenn man sich mal vor Augen führt wie jung die heutige Werder-Mannschaft war, war das eine durchaus gute Leistung. Wenn diese Mannschaft sich erstmal so eingespielt hat wird sie sicher bald ganz oben in der Tabelle stehen. Ich bin begeistert.:svw_schal:
     
  17. Was für ein besinnliches Spiel, freue mich über den Sieg! Frohe Weihnachten an die Mannschaft und auf ein erfolgreiche Rückrunde! Prost:beer:
     
  18. Da habt ihr was angesprochen, dass Nachsetzen. Das habe ich heute oft bemerkt von vielen Spieler, die nach einem Ballverlust hinterher sind und versucht haben den Ball zurückzuholen. Eine Szene fand ich da ganz besonders. Frings verliert den Ball, aber holt ihn sich gleich wieder zurück und leitet den Angriff ein. Wenn er wie in vielen anderen Spielen der Saison einfach stehen geblieben wäre, dann wäre dass vielleicht egnauso ein gefährlicher Angriff von WOB werden können.
     
  19. :beer: :svw_applaus:
     
  20. Erkenntnis von heute :Haltet die Jungen und gebt der zweiten Reihe öfter eine Chance