Spieltagsthread: Werder Bremen - VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von Christian Günther, 19. April 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    54 Stimme(n)
    50,0%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    13,0%
  3. Wolfsburg!

    40 Stimme(n)
    37,0%
  1. Auf jeden Fall hat Arno immerhin die 90 Minuten geschafft ohne noch Rot zu sehen. Er hatte schon wieder so komische Anwandlungen, ich hatte Angst, dass er noch ausrasten würde...wenn es nicht läuft eben eine tickende Zeitbombe!
     
  2. Das finde ich auch. Und wenn man wirklich ca. 10 Mio. für ihn bekommen könnte, dann sollte man ihn schleunigst verkaufen.
     
  3. Nächste Woche dann Schürrle, Castro, Kießling, Carvajal und co gegen unseren desaströsen Torso. Kann man davon ausgehen, das wir dort unserer Torverhältnis nicht nachhaltig verbessern werden. Ich denke Kießling hat angesichts des nächsten Spieles noch gute Chancen auf die Torjägerkrone, da wir ja nicht mehr gegen Dortmund und Lewandowski ran müssen. Aber unser Taktikgott wird sich bestimmt wieder die passenden Lösungen ,wie es schon in der gesamten Rückrunde der Fall ist, einfallen lassen, da bin ich mir sicher!

    :ugly:
     
  4. 7:1

    5x Schürrle, 2x Kießling, 1x Kdb
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn das so ist, dann antworte ich allerdings auch Brotmann und nicht dir. :wink:

    Kaderzusammenstellung: Ja. Da hat Schaaf auf jeden Fall einen Anteil.

    Aber der Kader steht dann ab einem Zeitpunkt nun mal - und da kann ein Trainer nicht aus Scheiße Gold machen, da hat der [SVW]Andi völlig Recht. Das hat man doch an dem sich über Jahre hinziehenden Trainerverschleiß bei Real, Chelsea, ManCitiy, Milan, Inter, usw. gesehen. Da waren erstklassige Trainer wie Capello, Pellegrini, Scolari... und die haben alle versagt.
     
  6. "Aufsichtsrat" !!!!
    Genau diesem "Gremium feinster Couleur" würde ich in der Funktion von TS mal gehörig auf die Füße latschen. Niemand in seiner Funktion hat es nach 40 Jahren im Verein und fast 14 Jahren als Cheftrainer nötig,sich als"Sündenbock" allein verantwortlich machen zu lassen,weil man mal so mir nix dir nix den Bitten seines ehemaligen Chefs auf eine Luftveränderung stattgegeben hat."So Thomas,hier hast du den Rucksack von KA,der geht jetzt kurzfristig nach WOB, du trägst den deinen links und den anderen rechts. Du bist lange genug hier und machst das schon".Damit war er und ist er eindeutig überfordert.Dann das fast 6 monatige Vakuum bis zur Einstellung von TE,obwohl man eigentlich Planungen für die Rückrunde etc.hätte machen müssen.Die Mannschaft zeigt durch ihre Leistung in der RR bisher eindeutig,daß sie den Abgang von KA und damit die Sprengung des Erfolgsduos KA/TS in keinster Art und Weise psychisch verkraftet hat.Die "Träume" vieler Spieler,auch mal die glorreichen Jahre insbesondere von 1999 bis 2009, wofür ja KATS stehen,selbst zu erleben,scheinen "geplatzt" zu sein.TS kann das allein nicht realisieren und TE ist erst zu kurz dabei und mit ihm hat Werder noch kein Spiel gewonnen.
    "Was tun sprach Zeus , die Götter sind besoffen"
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    im grunde wird doch hier gegenseitig der schwarze peter zugeschoben. mal isses der trainer, dann stellt sich team und GF geschlossen hinter den trainer. dann liefert das team eine leistung wie heute ab (war ja nich das erste mal). dann musses ja an den spielern liegen - die sind aber allesamt gut veranlagt. mal ist es die einstellung der spieler - die spieler wollen aber doch gewinnen. mal ist es die fehlende identifikation - die andere hälfte des kaders die aus dem eigenen nachwuchs kommt spielt aber auch grütze zusammen.
    wie man es auch dreht und wendet - es läuft momentan einfach nicht nur nichts.. es wäre sogar noch fast ne untertreibung wenn man es so formuliert das nichts läuft wie es soll.


    im grunde verzweifeln hier alle an sich selbst und ich frage mich wie man den rest der saison noch irgendwie an 3 punkte kommen will, wenn ich mir vorstelle, dass wir gegen leverkusen direkt die nächste klatsche kassieren und gegen hoffenheim womöglich nur mit nem unentschieden rausgehen.

    und ich weiss auch nicht ob ein anderer trainer und/oder spieler aus zweiter reihe da noch was dran ändern können, wenn die mannschaft es nicht gebacken bekommt als mannschaft aufzutreten und sich für den nebenspieler und verein zu zerreissen..

    ismael hat absolut recht mit der aussage, dass man sich mit so einer leistung in der relegation wiederfinden wird. und wenn unsere direkten konkurrenten noch punkte holen in den kommenden spielen wirds richtig finster.
     
  8. Qualität ist nicht bundesligatauglich!!! Wie konnten wir in der Hinrunde teilweise so guten Fußball spielen? Was ist passiert mit dieser Mannschaft, mit dem Trainer? Alle nur noch kopflos!!! Jetzt hilft nur noch beeten, dass dieser 5 Punkte Vorsprung irgendwie reicht. Und normalerweise reichen 32 Punkte nicht aus! Ohje Werder, Ohje Mannschaft, Ohje Schaaf, was ist passiert? Wieso Sokratis links? Wieso Luki weiterhin spielen lassen? Wieso Fritz und Bargfrede als Doppelsechs, nach so langer Verletzungspause und überhaupt? Warum Junuzovic rechts, ist ein reiner Zentralspieler! Wieso immer wieder Petersen da vorne? OK, heute nur eingewechselt. Warum nicht Pavlovic in der IV wie in Gladbach und zu Hause gegen Fürth. Beide Spiele gingen "immerhin" unentschieden aus. Gerade in so einer Situation kann man doch mal Spieler wie Wurtz im Sturm bringen. Ignjovski, heute noch nicht dabei, ist ein 6er. Dort hat er übrigens in Hoffenheim beim 4:1 Sieg gespielt. Wieso seit dem nie wieder?
     
  9. [​IMG]

    Was erlauben Fritz und Bargfrede? Wo turnen die da rum?

    [​IMG]

    Warum lässt KdB den laufen, obwohl er noch am Nächsten dranstand. Wo ist unser fucking DM? Was macht Prödl da in dem Moment?

    GRAUSAM, sich von einem 19 jährigen so zum Narren machen zu lassen! Einfach nur Grausam.

    [​IMG]

    Natürlich auch krass, dass nen 19 Jähriger aus fast 30 Metern ein Tor erzielt.
     
  10. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Leider ( oder lieber gesagt zum glück) konnte ich das Spiel wegen Arbeit nicht sehen.Habe aber das Forum die ganze zeit im Auge behalten und muss sagen das ich mehr als entsetzt bin.
    Wann endlich reagiert mal einer in Bremen?????
    Wir haben zwar noch 5 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz aber ich sehe schwarz und das bedeutet Relegation wir kommen.
    Gegen Leverkusen werden wir ohne Punkte Heme fahren und Hoffenheim sehe ich jetzt sogar als Favorit, weil die wenigstens kämpfen.
     
  11. z.T. habe ich schon so etwas wie Kampf gesehen, ABER das waren mal wieder 11 Einzelspieler und kein Team. Und aus 11 Spielern ein Team machen, dass ist nun mal die Aufgabe des Trainers...
     
  12. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Was hat denn das Schäfchen gesagt nach dem spiel
     
  13. Und in der zweiten Halbzeit?
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    frei zitiert

    ob es an der einstellung liege wisse er nicht.. zweikämpfe wurden aber nicht angenommen wie man es hätte tun müssen in dieser situation, wenn sein posten zum thema wird, würde er auchn schritt zur seite machen und jemand anderes machen lassen, bis dahin aber würde er sich drum kümmern was heute schief lief und wie man die restlichen spiele gestaltet... glaub das war es so im groben. wenn ich was vergessen habe, korrigiert mich
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann ich absolut so unterschreiben. :tnx:

    Nur: Diese Verzweiflung rechtfertigt nicht die Kommentare die hier teilweise abgesetzt werden.
     
  16. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Also das sagt Ts aber schon seitdem es Berg ab geht.......
    Er muss aber auch langsam selber merken das es nix mehr bringt
     
  17. ...und wir hatten mal ein 9 Mio Angebot für Arno...
     
  18. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    und wenn schon, davon können wir uns jetz auch nix kaufen - egal ob er nun geblieben is oder gegangen wäre. ein spieler allein ist hier sicherlich nich schuld an diesem scheissdreck den der gesamte verein zur zeit abliefert.
     
  19. Nicht ärgern. Wir haben womöglich schon in einem Vierteljahr eine vergleichsweise günstige, völlig veränderte Mannschaft und ganz andere Anstoßzeiten und hoffentlich neue Namen in sportlicher Führung, Jugend-/Scoutingbereich und Aufsichtsrat. Ich hätte inzwischen nichts mehr dagegen... lieber ein Ende mit Schrecken als dieser permanente Schrecken ohne Ende.
     
  20. nee, aber das Geld könnten wir gut gebrauchen und soviel bekommen wir nie wieder...