Spieltagsthread: Werder Bremen - VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Dezember 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    120 Stimme(n)
    92,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    2 Stimme(n)
    1,5%
  3. Wolfsburg!

    8 Stimme(n)
    6,2%
  1. Nach dem ach so trostlosen Sieg heute, jetzt mal etwas Positives:

    Nach dem Bayern und Dortmund morgen natürlich verlieren und der 17. Spieltag wie folgt verlaufen wird,

    Ergebnisse und Tabelle vom 17. Spieltag

    feiern wir am Ende auf Schalke die Herbstmeisterschaft!
    Alleine, dass das zumindest theoretisch möglich ist, sollte doch Grund genug zur Freude sein! :grinsen:
    2003/2004 lief auch nicht alles optimal und wir hatten viele Last-Minute-Siege. Will damit nicht sagen, dass wir Meister werden aber man muss auch nicht alles schlecht reden. Letzendlich zählen nur die Punkte! :thumb:
    Schönes Adventswochenende! :beer:
     
  2. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +329
    Das unrealistische daran ist das Dortmund in Freiburg verliert :ugly:
    Wenn Freiburg so spielt wie heute dürfen sie froh sein wenns einstellig bleibt :D
     
  3. HSV verliert :thumb::D
     
  4. was hast du denn auf ein mal geraucht?!
    Der Post hat mir jetzt den Abend noch verbessert:lol::lol:
     
  5. Cisse schenkt Freiburg zum Abschied einen Sieg mit zwei Toren! :D
    Ich weiß, dass es unrealistisch ist aber mal ehrlich: Hätte man Ende Juli gesagt, Werder hat am 11.12. noch theoretische Chancen auf die Herbstmeisterschaft, hätten doch dann nur die wahnsinnigsten Optimisten daran geglaubt :grinsen:

    Ach, und am wahrscheinlichsten halte ich die HSV-Niederlage gegen Augsburg :thumb:
     
  6. So sehe ich das auch,der kommt schon noch!!!:applaus:
     
  7. Christian72

    Christian72 Guest

    Gute Reaktion auf die Niederlage bei den Bayern.
    Wichtig sind die 3 Punkte, um den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten.

    :svw_schal:
     
  8. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Ebent.
    Das Augsburg heute Gladbach geschlagen hat war ja auch nicht wirklich so vorherzusehen, oder ;)
     
  9. Wenigstens einer mit Weitsicht hier:beer:
     
  10. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Geiler Sieg! Noch 2 hundertprozentige versiebt, aber man kann sich nur wundern, was Wolfsburg trotz aller Millionen für eine Graupenmannschaft hat.
     
  11. Ich bin mir fast sicher, dass ich - sofern ich es denn ins Stadion geschafft hätte - sicherlich auch ein wenig verwundert über Nörgeleien im Forum nach einem deutlichen Sieg gewesen wäre.

    Aber krankheitsbedingt habe ich das Spiel heute im TV verfolgen müssen. Und dabei sind die Schwächen in der Abwehr doch deutlich zu sehen gewesen. Ein Wolfsburger Team in Normalform hätte mindestens 2 Buden gemacht. Dabei liegt das weniger an der inviduellen Klasse der einzelnen Defensivspieler, sondern eher an deren Zusammenspiel.

    Das bedeutet nicht, dass Werder insgesamt heute ein schlechtes Spiel gemacht hat. Aber man sollte den Sieg bei dem Gegner auch nicht überbewerten. Mit Schalke wartet ein ganz anderes Kaliber auf uns. Huntelaar und Co werden Fehler eiskalt bestrafen, wie es diese Saison Hannover, Gladbach, Dortmund, Bayern,... getan haben.
     
  12. august21

    august21

    Ort:
    NULL
    Wenn man das hier so liest muss man schon staunen welche Ansprüche / Erwartungen hier viele an Werder stellen. Wenn nach der letzten Saison jemand zu Beginn der jetzigen Hinrunde versprochen hätte wir würden auf einem internationalen Platz -mit denkbar geringem Abstand zur Spitze- überwintern dann hätten doch wohl alle gesagt: Danke-nehmen wir.

    Ich sehe vorne (noch) keine Mannschaft, die stark genug wäre sich abzusetzen. Dortmund hatte anfangs Probleme, München hatte auch schwache Spieltage. Gladbach hat heute gegen Augsburg verloren!! Wenn Werder insbesondere auswärts zu mehr Konstanz findet ist sogar schon dieses Jahr wieder Platz 3 drin. Wie die Mannschaft bislang in dieser Saison auftritt ist -nach der, in jeglicher Hinsicht, katastrophalen letzten Saison- wirklich stark.

    Man muss wiedermal -auch wenn es der eine oder andere nicht ertragen kann- Schaaf und Allofs grössten Respekt zollen. Mega-Leistung
     
  13. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Mir ist klar das wir nicht jeden Gegner an die Wand spielen und es auch noch viel zu verbessern gibt.
    Trotzdem:
    Freuen wir uns über den Sieg und die gute Stimmung!
    Geht morgen zum Weihnachtsmarkt, trinkt einen Glühwein und denkt nicht mehr an das Schlechte in der Welt.
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:

    Ganz ehrlich, jetzt gewinnen wir seit über einem Jahr mal wieder mit der Differenz und noch immer wird teilweise dermaßen rumgemeckert.
    Klar war die Chancenverwertung heute nur mangelhaft, man hätte locker doppelt so viel haben können und ja auch defensiv hatte da der ein oder andere Wolfsburger mal Platz,

    aber wie hier nach fast jedem Spiel festgestellt wird, dass ein anderer Gegner das besser genutzt hätte- komisch dass es im Endeffekt dann doch nicht so viele Mannschaften geschafft haben.
    Auch, dass der Gegner grundsätzlich schlecht war, wenn er gegen uns gespielt hat- 5 Euro ins Phrasenschwein- man ist nur so gut, wie der Gegner es zu lässt.
    Wolfsburg kam nicht schlecht ins Spiel und Schmitz(?) und Fritz klären 2x richtig gut im eigenen Sechzehner und auch sonst stehen wir recjht konzentriert und machen endlich mal das Führungstor.
    Das danach von Wolfsburg nicht mehr so viel kam hat jeder gesehen, jedoch hatten wir da auch durchaus unseren Anteil, in dem wir gut gespielt haben und auch nach vorne spielerisch einiges lief und nicht nur durch Zufall oder Einzelaktionen.
    Besonders hat mir gefallen, dass wir heut auch mal über die Außen kamen, gerade über links und das schnelle Umschalten von Defensive zu Offensive recht gut klappte.

    Klar sollte man diesen Sieg nicht überbewerten und auch hier Fehler analysieren, aber schlecht bzw kaputt reden muss man ihn auch nicht.
    Wie gesagt, wann haben wir zuletzt so gewonnen und da waren durchaus schlechtere Gegner bei...
     
  15. Was mich etwas wehmütig macht ist, das die Kombi Iggy-Schmitz hintereinander postiert so gut geklappt hat, aber sich wohl nicht durchsetzen können wird, da AH als LM aus guten Gründen gesetzt ist.

    Ansonsten ist der Spieltag bis jetzt ganz gut gelaufen LEV hat jetzt 3 Punkte Rückstand auf uns, gegen einen Gegner gegen den man sich traditionell schwer getan hat, holte man dank einer konzentrieten Mannschaftsleistung und schwacher Magath-11 3 wichtige Punkte und steht damit mit 29 Punkten richtig gut da. Das Ergebnis hätte zwar auch knapper ausfallen können, aber es ist immernoch ein 4:1.

    Was will man mehr?
     
  16. Mehr geht nicht. Beschwerden sind unangebracht. Wenn es keine Verbesserungspotentiale gäbe, bräuchte man kein Forum und viel wichtiger keinen Trainer.
    29 Punkte in der HInrunde und aussichtsreich dabei einen internationalen Startplatz zu ergattern. Das ist nach der letzten Saison schon was.
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx: Außerdem haben wir in der Rückrunde fast alle "Großen" zuhause, wo wir ja bekannterweise deutlich bessere Bilanzen haben.
    Und klar sollte man sowohl Siege, als auch Niederlagen reflektieren und Fehler analysieren, aber wie hier nach unserem höchsten Sieg seit gut einem Jahr noch am selben Spieltag teilweise dermaßen negative Stimmen auftauchen- unverständlich...

    Sonst wird über glückliche Siege, Piza-abhängige Siege etc genörgelt und heute hat man endlich mal wieder einen souveränen Sieg, der klar höher hätte ausfallen müssen, aber trotzdem kann man sich doch darüber auch einfach mal freuen.
     
  18. SVW Grün Weiß

    SVW Grün Weiß

    Ort:
    ilsenburg ( Sachsen Anhalt)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es wa wieder richtig geil gewessen ind Bremen vorallem das Spiel es hat sich echt wieder geloht, schönes und starkes Spiel Jungs macht weiter so:) Nur der SVW:svw_applaus::svw_schal::dance:
     
  19. Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber nach einem Sieg strahle ich übers ganze Gesicht und höchstwahrscheinlich noch die ganze nächste Woche bis zum Schlakespiel und hoffentlich dann den ganzen Winter.
     
  20. löl... die OK.... sang " Deutscher Meister wird nur der SVW"..
    kommt mal runter ihr Dräumer... mehr als Platz 4 is nicht drinn... gegen alle " Topteams" sah Werder blöd aus... BVB, BAyer, Bayern.. Gladbach... und das wird am Samstag in Schalke nicht anders sein...

    Wer Meister werden will... MUSS auch g Bayer..BVB...und Gladbach gewinnen.