Spieltagsthread: Werder Bremen - VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Dezember 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    120 Stimme(n)
    92,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    2 Stimme(n)
    1,5%
  3. Wolfsburg!

    8 Stimme(n)
    6,2%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    .............................................................................!!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
    ..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
    ................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
    ...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    .............................................................................!!!!


    ***Spieltagsthread zum 16. Spieltag der 1. Bundesliga 2011/2012 ***
    Samstag, 9. Dezember 2011, Weserstadion, 15:30 Uhr

    SV Werder Bremen -- - -- VfL Wolfsburg

    Die Begegnungen des 14. Spieltages:

    Freitag, 9.12.2011, 20:30 Uhr

    Hertha BSC – FC Schalke 04

    Samstag, 10.12.2011, 15:30

    Werder Bremen – VfL Wolfsburg
    FC Augsburg – M’gladbach
    1. FC Nürnberg – TSG Hoffenheim
    1. FC Köln – SC Freiburg
    1. FSV Mainz 05 – Hamburger SV

    Samstag, 10.12.2011, 18:30 Uhr

    Hannover 96 – Bayer Leverkusen

    Sonntag, 11.12.2011, 15:30 Uhr

    Borussia Dortmund – 1. FC K’lautern

    Sonntag, 11.12.2011, 17:30 Uhr

    VfB Stuttgart – FC Bayern München

    TV-Übertragung:

    Marco Hagemann kommentiert das Spiel.

    Das sagen die Wolfsburg-Fans:

    Werder Bremen: N-S-N

    FC Bayern – Werder Bremen 4:1 (1:0) (Liga)
    Werder Bremen – VfB Stuttgart 2:0 (0:0) (Liga)
    Borussia M’gladbach – Werder Bremen 5:0 (3:0) ( Liga)

    -------------------------------------------------------

    VfL Wolfsburg: U-N-S

    VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05 2:2 (2:0) (Liga)
    FC Augsburg - VfL Wolfsburg 2:0 (0:0) (Liga)
    VfL Wolfsburg - Hannover 96 4:1 (2:1) (Liga)

    Schiedsrichtergespann:

    Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg)
    Assistenten: Kempter (Sauldorf), Lupp (Zossen)
    Vierter Schiedsrichter: Bartsch (Neustadt-Glewe)

    Die bisherigen Torschützen der Vereine:

    Werder Bremen

    Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter

    1|Claudio Pizarro|8|/
    2.|Markus Rosenberg|4|/
    3.|Marko Arnautovic|3|/
    4.|Aaron Hunt|2|1
    5.|Clemens Fritz|1|/
    |Wesley|1|/
    |Mehmet Ekici|1|/
    |Sebastian Prödl|1|/
    VfL Wolfsburg

    Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
    1.|Mario Mandzukic|8|1
    2.|Ashkan Dejagah|2|/
    |Patrick Helmes|2|/
    |Hasan Salihamidzic|2|/
    |Marcel Schäfer|2|/
    5.|Chris|1|/
    |Makoto Hasebe|1|/
    |Aliaksandar Hleb|1|/
    |Alexander Madlung|1|/
    Lazarett und sonstige Ausfälle:

    Werder Bremen

    [2] Sebastian Boenisch (Knorpelschaden)
    [6] Tim Borowski (Knöchelverletzung)
    [9] Denni Avdic (Beckenverletzung)
    [10] Marko Marin (Beckenverletzung)
    [16] Mikael Silvestre (Knorpelschaden)
    [20] Mehmet Ekici (Trainingsverletzung)
    [34] Aleksandar Stevanovic (Kreuzbandriss)
    [37] Leon Balogun (Muskelfaserriss)

    VfL Wolfsburg

    [6] Aliaksandar Hleb (Muskuläre Probleme)

    Sperren:

    Werder Bremen

    [14] Aaron Hunt (Rot)

    VfL Wolfsburg

    [13] Makoto Hasebe (Gelb-Rot)
    [33] Patrick Helmes (Rotsperre aus Regionalligaspiel von Wolfsburg II)

    Gelbsperre droht:

    Werder Bremen

    [22] Sokratis (bisher 4 gelbe Karten)
    [23] Andreas Wolf (4)
    [24] Claudio Pizarro (4)

    VfL Wolfsburg

    /

    Werders voraussichtlicher Kader für das Spiel

    Tor: Tim Wiese [1] Sebastian Mielitz [21],
    Abwehr: Naldo [4], Clemens Fritz [8], Lukas Schmitz [13], Sebastian Prödl [15], Sokratis [22], Andreas Wolf [23]
    Mittelfeld: Wesley [5], Aleksandar Ignjovski [17], Tom Trybull [25], Florian Trinks [35], Philipp Bargfrede [44]
    Sturm: Marko Arnautovic [7], Markus Rosenberg [9], Sandro Wagner [19], Claudio Pizarro [24], Lennart Thy [36]

    Felix Kroos [18], Pedrag Stevanovic [31], Christian Vander [33] und Clemens Schoppenhauer [38] wurden nicht nominiert.

    Mögliche Aufstellungen:

    Werder Bremen

    Wiese – Sokratis, Prödl, Naldo, Schmitz – Bargfrede – Fritz, Ignjovski – Trinks – Arnautovic, Pizarro

    Trainer: Thomas Schaaf

    VfL Wolfsburg

    Benaglio – Träsch, Chris, Madlung, Schäfer – Salihamidzic, Josue, Hitzlsperger – Koo, Mandzukic, Dejagah

    Trainer: Felix Magath

    :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:
     
  2. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Erster! :applaus:

    Auf geeehts! :svw_applaus:
     
  3. Janine

    Janine

    Ort:
    Berlin
    Hoffe auf ein 2:1 für Werder :svw_schal:

    Bin gespannt ..
     
  4. Planmäßig müsst morgen der Rehabilitierungssieg her, so wie nach dem Debakel gegen die Borussen. Aber planmäßig und Werder is halt nicht so :mad:
     
  5. 3 Punkte müssen her.
     
  6. :tnx: egal wie. besonders schön wird's wohl eh nicht.
     
  7. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Bei Golfsburg habe ich diese Saison das erste Mal das Gefühlt, dass wir sie so richtig niederspielen können. :)
     
  8. Wohl eher niederkämpfen als niederspielen. Und die Gefahr ist, dass WOB gerne Kontertore macht - unsere Achillesferse. (Hoffen wir mal, dass wir nicht zu viele eigene Ecken und Freistöße bekommen :D)
     
  9. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Sieg morgen ist auf jeden Fall wahrscheinlicher, als letzte Woche gegen die Bayern. Wobei ich ein gutes Gefühl habe und das ist meist schlecht für Werder.. Denn bei Gladbach und den Bayern beispielsweise hatte ich auch ein gutes Gefühl. :( Und bei Stuttgart hatte ich ein schlechtes Gefühl.. Aber eigentlich ist das völlig egal. Die Jungs werden es schon machen.. :)


    Meine Wunschaufstellung für morgen:

    Wiese

    Sokratis Prödl Naldo Schmitz

    Bargfrede

    Fritz Arnautovic

    Trinks


    Pizarro Rosenberg


    Tipp: 3:1
     
  10. andreas94

    andreas94

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +22
    1Seite,2:1Heimsieg!
     
  11. Christian72

    Christian72 Guest

    Tipp: 2:0 für Werder.

    3 Punkte müssen her.

    Auf gehts Werder!!!

    :svw_schal:
     
  12. Ich erwarte einen 2:0 Sieg, Und wehe, wenn nicht. :wild: Dann gibts was mit dem Rohrstock...
     
  13. Jep! Gegen WOB und FM war schon immer bescheiden.

    3 P und alles ist gut.
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    :D
     
  15. 3:2 Sieg für Grün - Weiss. Ich glaube das wird wieder eines der spektakuläreren Spiele.
     
  16. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +27
    Komisch, aber ich habe genau das gleiche Gefühl. :tnx: Die Niederlage letzte Woche gegen München war zu erwarten und unser Spiel war bis zum 1:2 gar nicht so schlecht. Man hat die Bayern zwar das Spiel machen und kontrollieren lassen, hat sie aber auch nicht weiter vor das Tor kommen lassen, da man die Räume im Mittelfeld durch ein Doppeln, wo für sich die Stürmer immer wieder ins Mittelfeld fallen lassen haben, extrem eng gemacht und auf Konter gelauert. Dass man dann durch einen Elfmeter in Rückstand gerät, ist unglücklich. Danach hat man sich dann völlig aufgegeben.
    Bei der Partie morgen gegen Wolfsburg habe ich jedoch ein recht gutes Gefühl. Wolfsburg spielt auch in dieser Saison sehr unkonstant und das "Team" funktioniert überhaupt nicht. Die haben zwar gute Einzelspieler wie Träsch, Hleb und Mandzukic in ihren Reihen, aber keine Struktur in ihrem Spiel. Wenn unser Team morgen so weitermacht, wie in den vergangenen Wochen angedeutet und die jungen Spieler, vor allem Trinks, der wohl in der Startaufstellung stehen wird, sich zeigen und aufdrängen wollen, ist auf jeden Fall ein Sieg mit zwei Toren Vorsprung möglich. Auch unsere Heimstärke dürfte uns entgegenkommen.

    Momentan vermisse ich zwar die typischen Werder-Spiele, also Spiele, bei welchen das Ergebnis nicht 1:1, sondern 4:4 lautete und wo die Devise galt, ein Tor mehr als der Gegner zu schießen. Momentan vermisse ich auch die Kreativität im Mittelfeld, die uns früher so ausgezeichnet hat. Ich vermisse Einzelkönner wie Diego, aber auch ein magisches Duo mit der Sturmspitze Klose - Klasnic. Aber dennoch blicke ich sehr optimistisch in die Werder-Zukunft. Ich glaube, hier kann in den nächsten Jahren etwas großes zusammenwachsen.
     
  17. Gefällt! :applaus:

    Denke, dass wir morgen der ideale Aufbaugegner sein werden... .
     
  18. SIEG!

    Pizza hat mehr als 8 Tore geschossen ;)

    Nämlich 11 :applaus:
     
  19. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +329